*einschleich* Frage zu Fieber(höhe) und SS.... wer kennt sich aus??
meine Freundin ist jetzt ca. 19.SSW und hat wahrscheinlich sogar ne Lungenentzündung und heute hat sie 39,6°C Fieber.... (Hab vorhin mit ihrem Mann telefoniert der erwähnte das so nebenbei =-O )
Nun dachte ich immer zu hohes Fieber schadet dem Kind oder kann Wehen verursachen oder...??? Wegen irgendwas war es jedenfalls nicht gut.
Ich war schon ganz schön geschockt dass sie heute nicht beim Arzt war zumal sie gestern kaum noch Luft bekommen hatte und ihr Mann meinte nur -wieso, was soll sie denn da, da hockt sie doch nur rum...- =-O Hmmm ich seh das anders...
Weiss jemand ab welcher Temp. das Fieber gefährlich wird und warum genau???
GLG und danke schon mal,
Allie 14+2 (Juli/August 09)
ich hatte über Weihnachten ne Grippe und hatte 4-5 Tage auch Fieber, die ersten Tage stieg es auch immer wieder bis auf 39,3-39,6. ich hab dann paracetamol genommen. ob es für den krümmel schädlich war, weiß ich nicht. ich stand so neben mir, bzw. gings mir schlecht, dass ich mir da garnicht so gedanken machen konnte. ich war immer froh, dass er gestrampelt hat.
nach der grippe im ultraschall war alles in ordnung....
magnesium hab ich auch genommen, da der bauch öfters hart wurde, ob das mit dem fieber zusammenhing weiß ich nicht...
vielleicht antwortet dir noch jemand der das genauer weiß...
glg harriet
Hallo,
zum Thema Fieber in der SS habe ich noch nie was gehört - und ich habe mich eigentlich schon ziemlich durch das Thema SS "durchgelesen".
Ich würd halt wegen der Lungenentzündung zum Arzt - das ist echt kein Spaß.
Gegen das Fieber kann Deine Freundin problemlos Paracetamol nehmen - das hilft gut und ist erlaubt in der SS!
LG, Alex mit Lucia 15 Mon und Bauchzwucki 27+1
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen