*einschleich* Frage zu Fieber(höhe) in der SS... wer weiss da was??
meine Freundin ist jetzt ca. 19.SSW und hat wahrscheinlich sogar ne Lungenentzündung und heute hat sie 39,6°C Fieber.... (Hab vorhin mit ihrem Mann telefoniert der erwähnte das so nebenbei =-O )
Nun dachte ich immer zu hohes Fieber schadet dem Kind oder kann Wehen verursachen oder...??? Wegen irgendwas war es jedenfalls nicht gut.
Ich war schon ganz schön geschockt dass sie heute nicht beim Arzt war zumal sie gestern kaum noch Luft bekommen hatte und ihr Mann meinte nur -wieso, was soll sie denn da, da hockt sie doch nur rum...- =-O Hmmm ich seh das anders...
Weiss jemand ab welcher Temp. das Fieber gefährlich wird und warum genau???
GLG und danke schon mal,
Allie
also Fieber in der SS ist garnicht so schlimm. Ich glaube schädlich wirds erst ab 40 Grad. Aber man sollte wenn man krank ist immer zum Arzt, weil eine Entzündung im Körper nicht wirklich gut ist. Vielleicht kannst du nochmal mit ihr telefonieren und sie zum Arzt überreden, aber "leider" ist es nun mal so, das jeder für sich selbst verantwortlich ist.
LG Mandy
also Fieber wird dann gefährlich wenn es der Mutter schadet....also ab 41 °C. Ansonsten würde ich auch bei 39,6 nicht gleich zum Arzt rennen, v.a. wenn es einem ja eh nicht so gut geht. Erst mal schauen ob es schnell wieder besser wird und Paracetamol nehmen zum Fiebersenken. Falls es nicht besser wird ab zum Arzt...aber das muss natürlich Deine Freundin selbst entscheiden.
LG
Also ich muss sagen...
Der Körper hat mit einer Schwangerschaft schon genug zu tun, da muss man nicht noch durch eine Lungenentzündung geschwächt werden. Zudem können die sich ausbreiten / zu Folgeschäden führen.
Ab zum Arzt!
Steffi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen