Suchen Menü

*einschleich* Frage zu Babyschale/Buggy

Hallo,
ich komme aus dem Et-Forum Okt.09 und beschäftige mich gerade mit dem Thema Babyschale bzw. Buggy.
Ich möchte mir gerne so einen Buggy kaufen, auf den man für kurzen Strecken die Babyschale draufmachen kann.
Wir haben noch eine alte Babyschale von Hauck (2003), aber ich glaube, dafür gibt es keine adapter. Also liebäugle ich mit dem Maxi Cosi Cabriofix.
Nun meine Frage: wie sind eure Erfahrungen mit dem cabriofix ?
Und welchen Buggy habt ihr?
Wozu würdet ihr mir raten /wovon abraten?
ZUr Info: einen normalen KiWa mit hartschale und Sportwagenaufsatz haben wir (Hartan). Aber ich hätte dazu gerne einen kleinen wendigen Buggy.
Vielen Dank
Lichtblick
16+6
Bisherige Antworten

*einschleich* Frage zu Babyschale/Buggy

hi,
wir haben den maxi cosi cabriofix - und sind sehr zufrieden.
sarah ist jetzt fast 4monate und hat noch massig platz drin - also wird der wohl noch länger passen...
was ich absolut empfehlen kann ist die easybase dazu - damit braucht man nicht mit dem gurt hantieren wenn man die schale ins auto gibt, sondern klickt die nur ein - wirklich klasse, vor allem im strömenden regen zu empfehlen ;-)
wir haben für den notfall ein maxi taxi ....ist ganz ok (klein und wendig) aber das aufsetzen und abnehmen der schale hackt etwas (könnt mir vorstellen das das beim quinny zapp etwas besser geht - weiß es aber nicht).....aber uns reicht es denn meist sind wir mit tuch unterwegs - oder mit dem geländegängigen kiwa.....
hoffe ich konnte helfen - und wünsch dir noch eine schöne rest-ss
lg sue

*einschleich* Frage zu Babyschale/Buggy

Hallo, Zu diesem bestimmten Model kann ich nichts sagen. Du solltest dich aber im Fachgeschäft beraten lassen. Ich habe den Maxi Cosi Citi auf einem Gestell ausprobieren wollen, Laura saß drinnen, und habe ihn nicht mehr herunter bekommem. :DEVIL:

Die Verkäuferin sagte mir dann, dass nicht alle Schalen Problemlos passen und das man dies erst durch das Gewicht des Kindes merkt.

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen