Suchen Menü

*einschleich* Frage hab....

Hallo Mädels

wollte von euch wissen, wer schon mal einen Wendung machen hat lassen? damit das Kind richtig liegt, wegen spontan Geburt

oder wer hat schon mal das Kind mit den Füssen voran bekommen, also Kopf zum Schluss....

Wie läuft so eine Wendung ab? tut das weh?

Und wie ist das mit den Füsschen zuerst...?

Sorry wg den vielen Fragen, ich bekomme zwar erst im Nov. mein Kind, leichtes Risiko zum KS, da das 3. Kind KS war und die beiden Jungs vorher spontan ( da beide richtig lagen)

freue mich auf eure Antworten :ROSE:

Liebe Grüsse

Bettina

Bisherige Antworten

*einschleich* Frage hab....

hallo bettina,

mich auch mal dazuschleich :P

bei meinem aelteren sohn hat das rakiura erfolgreich machen lassen. sie hatte danach sehr ausfuehrlich berichtet :)

http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_maerz_apr_07/8339738

lg madlen

*einschleich* Frage hab....

Hab heute auch darüber mit der Hebamme gesprochen da mein Kind bei ssw 34 auch noch in BEL liegt. Zunächst soll ich eine bestimmte Sorte Globuli nehmen einmalig 5 Stück. Sollte das nicht helfen, neben Indischer Brücke, Taschenlampe und Glocke den Weg zeigen...gibt es Moxen mit Beifuß Zigarren (gehört zur Akkupunktur).

Äussere Wendung machen einige Ärzte, würde ich aber nicht machen lassen, da ich der Meinung bin das Kind hat vermutlich einen Grund, wenn es sich nicht von alleine dreht.

Ich habe mir dann Bilder angesehen von BEL Geburten..das wäre nichts für mich..die Nerven hätte ich nicht. Man hat glaube ich nur 3-5 Minuten Zeit für die Geburt des Kopfes. Allerdings wird man wohl vorher im Krankenhaus in der Röhre vermessen, ob Kopf des Kindes und Becken der Frau eine passende Größe haben, damit der Kopf am Ende keine Probleme macht.

Ich für mich würde mich in dem Fall dann doch eher für den KS entscheiden, weil ich zuviel Angst vor Komplikationen hätte. Aber mit einem guten, erfahrenen Team, starken Nerven der Mutter und etwas Mut sollte auch das gut funktionieren.

Alles Gute,

Gabi

*einschleich* Frage hab....

Hallo Bettina,
ich mach das am Mittwoch mit der äusseren Wendung.Kann dann gern bescheid sagen wie es war - ich stells mir allerdings nicht so prickelnd vor.Aber vor einer Geburt aus Beckenendlage hab ich zu sehr Angst, Kaiserschnitt möcht ich auch nur im Notfall.
Moxen hat bei mir nix gebracht,hat den jungen Mann völlig unbeeindruckt gelassen.Bin heute bei 36+3 und hab mir von Hebamme,Frauenärztin und Spezialist im "Kinderdrehen" sagen lassen dass man nicht zu spät den Versuch starten sollte.
Im Krankenhaus in dem ich entbinden will war ich wegen Schwangerschaftsdiabetes zum Vorgespräch,hab die BEL angesprochen und es hieß doch tatsächlich ich solle mich zwischen 38+0 und 38 +6 mal melden wegen ner äusseren Wendung,das würde dort jetzt auch gemacht.Hebi total entsetzt,Ärztin auch,meinten bis dahin würde der Kleine ziemlich sicher fest mit dem Po im Becken sitzen und ich mit Kaiserschnitt-Termin heimkommen.
Hab mich dann umgehört,man soll das nur von jemandem machen lassen der nen Plan hat und ganz viel Erfahrung,sprich der auch ehrlich sagen würde "sorry,das wird nix,lassen Sie es bleiben".So einen hab ich jetzt gefunden.
Bin mal gespannt ob es klappt (er meinte übrigens dass eine 30% Chance besteht dass sich der Kleine drehen lässt,ich versuchs).
lieber Gruß,
Yvonne 36+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen