Suchen Menü

*einschleich* Frage an die TT Mama´s

Hallo,
wollte mal fragen was für ein Tuch ihr benutzt, wie lang es ist und was ihr damit alles so bindet... ab wann habt ihr angefangen eure Mäuschen auf dem Rücken zu tragen?? Wenn ihr rausgeht was habt ihr an und was die Mäuschen??
Würd mich sehr über Antworten freuen!! Vielen lieben Dank :ROSE: :-)
GGLG Allie :KISSING:
Bisherige Antworten

*einschleich* Frage an die TT Mama´s

Hallo Allie,

ich hab bis vor kurzem ein MobyWrap Tuch benutzt - die haben eine einheitliche Länge, sind eher kürzer als normale Tücher. Kalle ist mir mittlerweile im Tuch zu schwer - auf dem Rücken hab ich ihn noch nie getragen, er ist auch erst 6 Monate alt. Zur Zeit hab ich ihn im EBC, liebäugel aber immer noch mit einer Manduca.

Wenn wir draußen sind (ich habe keinen KiWa) hat Kalle Langarmbody, Strumpfhose, dicke Socken, Lederpuschen, Oberteil und Jacke an. Ich hab einen Tragemantel von mamaponcho und eine Peekaru-Trageweste aus Fleece. Darunter trage ich T-Shirt und Pulli oder ein langärmeliges Oberteil und einen Pulli - je nach Temperatur.

LG, Sandra

Kalle trägt natürlich auch eine Mütze! ;-)

*einschleich* Frage an die TT Mama´s

Ich trage Lena im EBC und bin sehr zufrieden.
Hab den gleich am Anfang benutzt mit dem Neugeboreneneinsatz.
Lena hat an: Body, Strumpfhose, Pullover, Hose, Lederpuschen, Mütze. Oder einen Schneeanzug.
Ich habe einen Fleecepullover an, wo ich ein Loch rein geschnitten habe, damit Lena da ausgucken kann. Und meinen normalen Wintermantel, den ich bis zur Hälfte zu bekomme.
Draußen trage ich Lena vorne, beim Haushalt (saugen, kochen) trage ich sie auf dem Rücken. Da ist sie mir vorne einfach im Weg und am Herd ist es mir mit ihr auch nichts vorm Bauch. Das Fett spritzt ja doch manchmal und heißes Wasser abgießen usw.
LG Michaela

*einschleich* Frage an die TT Mama´s

Hallo Allie,

also getragen hab ich ihn ab ungefähr 3-4 Wochen aber nur weil ich vorher kein TT habe!

Wenn´s schnell gehen muss und nicht lange dauert oder zuhause zum kochen, nehm ich meinen selber genähten Ring Sling. Falls ich ihn draussen nutze hat Leon seine ganz normalen Wintersachen an und ich auch. Er sitzt dann ja über meiner Kleidung

Im langen Hoppediz TT hab ich ihn im Sommer und Herbst getragen und da hatte er jeweils recht dünne Sachen an und ich auch.

Für längere Spaziergänge und gleichem trag ich ihn im selbstgenähten Mei Tai (ab etwa 3 Monate) und da ist er dann etwas dünner als die normalen Wintersachen angezogen.

Im kurzen Tuch trag ich ihn seit etwa 2 Monaten und fange jetzt solangsam an ihn auch mal auf dem Rücken zu tragen!

LG Marleen mit Leon (6M 10T)

*einschleich* Frage an die TT Mama´s

Hallo Allie
kommt drauf an wenn ich nur schnell in die Kita geh 5 Minuten....dann pack ich sie ins Tuch und Mütze auf und ich eine dicke Jacke...
wenns länger geht (sollte ich leider nicht mehr :-( ) dann zieh ich ihr ne Jacke ne Mütze an und ich auch ne warme Jacke...
binde sie aba imma vorne..
LG Binta

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten!!! GGLG Allie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen