Suchen Menü

*einschleich* Frage an die TT Mama´s

Hallo,
wollte mal fragen was für ein Tuch ihr benutzt, wie lang es ist und was ihr damit alles so bindet... ab wann habt ihr angefangen eure Mäuschen auf dem Rücken zu tragen?? Wenn ihr rausgeht was habt ihr an und was die Mäuschen??
Würd mich sehr über Antworten freuen!! Vielen lieben Dank :ROSE: :-)
GGLG Allie :KISSING:
Bisherige Antworten

*einschleich* Frage an die TT Mama´s

Hallo Allie,

ich weiß gar nicht, wie lang mein (geliehenes) Tuch ist, aber ziemlich lang - ich schätz, es hat schon 4,5 m (und die brauchen wir auch).

Ich trag eigentlich meistens in der "Kreuztrage" (die heißt aber glaub ich anders), die man binden kann, ohne dass das Kind drin sitzt...

Auf dem Rücken wollte ich Jonathan neulich mal tragen - aber ich habe bisher noch keine Anleitung gefunden, der mein Mann und ich hunderprozentig trauen - ich finde, die sehen alle so aus, als ob das Kind da rausrutschen kann... Und das kann ich nicht brauchen, wenn ich mit zwei Kindern und einem Rottweiler grad beim Spazieren bin. Also muss es momentan noch die "Bauchtrage" tun.

Wenn es keiner dicken Jacken mehr bedarf, werde ich die Hüfttrage einführen.

Wenn wir draußen sind, habe ich einen dicken (großen) Anorak an, den ich auch noch mit Kind drin zu kriege - wenn wir lange draußen sind oder es sehr kalt ist, hat Jonathan den Schneeanzug an, ansonsten nur Jeans, Strumpfhosen und ne Strickjacke und natürlich ne Mütze. Ich finde es mit Kinderanorak echt ätzend, weil der im TT nie richtig sitzt. Bei beiden Varianten hat Jonathan zur Zeit über den Strumpfhosen noch Babylegs an, die ich auch über einen Großteil der Füße ziehe - dann reichen nämlich die normalen Lederpuschen aus (zumal seine Füße ja unter meinem Anorak sind). Diese Klamotten haben bisher immer locker ausgereicht.

LG, Alex mit Lucia 2J3M und Jonathan 8 Mon

*einschleich* Frage an die TT Mama´s

Hi Allie,
ich habe ein 5,40 langes Hoppediz Tuch (so lang weil mein Mann auch mal trägt und wir beide sehr groß sind) und ein elastisches Hoppediztuch das ich übrigens gerne verkaufen würde.
Im Mom binde ich damit nur die doppelte Wickel Kreuztrage, das geht super schnell und man kann sie halt auch nachdem das Kind mal draußen war wieder weiter nutzen.Ausserdem haben die Kinder die Hände frei und können, wenn sie es können, schon frei sitzen.
Im Moment kriegt Isabelle immer einen Fleeceanzug an mit dicken Wollsocken drunter sonst wenn es nicht so kalt ist dicke Strickjacke und Babylegs über die Wollsocken und Hose und fertig.
Ich habe aber auch eine Tragejacke und bin superzufrieden mit der und würde sie immer wieder kaufen !!
LG mel

*einschleich* Frage an die TT Mama´s

Hallo,
Lucia wird jeden Tag mehrere Stunden getragen.
Sie ist jetzt 9,5 Monate alt.
Mit ca 5 Monaten habe ich sie angefangen auf dem Rücken mit dem Tuch zu tragen.
Seitdem sie ca 7 Monate ist trage ich lieber im MeiTai.
Lucia hopst gern auf dem Rücken und manchmal ist mir das Tuch dann zu sehr verrutscht.
Also trage ich Lucia vorn, dass ist meist wenn wir draußen unterwegs sind habe ich sie im Tuch.
Hinten immer im MeiTai.
Kennst du einen MeiTai ??
Wenn du Fragen hast kannst mich gern anmailen.
[email protected]
Liebe Grüße
Katja

*einschleich* Frage an die TT Mama´s

Hallo Allie,
ein Tuch besitze ich nicht - daher kann ich Dir diesbezüglich keine Antwort geben.
Jule wird in der Manduca (bisher nur vorne) getragen und hat dann den Hoppediz Fleeceanzug an (darunter Pulli, Babylegs und Socken).
Ich selbst war bisher zu geizig für ne Tragejacke und behelfe mir mit einem Fleece-Schal und einer XXl-Jacke.
LG,
Andrea

Ganz herzlichen Dank für eure Antworten!!! GGLG Allie

*einschleich* Frage an die TT Mama´s

Hallo Allie,
wir haben/hatten ein seeehr langes Hoppediz-TT. Meistens habe ich damit die Wickelkreuztrage gebunden, hatte aber immer noch massig Stoff über.
Das Tuch war einfach viel zu lang, damit läß es sich dann auch nicht so exakt binden.
Gerade habe ich es mir kürzen lassen. Jetzt habe ich ein kurzes Tuch, das noch für die Rucksacktrage reicht und ein Ring Sling für den Hüftsitz.
Der Sling ist super für kurz mal eben, vor allem drinnen.
Rucksacktrage habe ich begonnen, da war Jonathan ca. 6 Monate alt. Dafür habe ich mir aber eine Trageberatung genommen, die mir live erklärt hat wie ich mein Kind auf meinen Rücken bugsiere. :-)
Allerdings finde ich es immernoch recht schwierig, den Rucksack zu binden und Jonathan verliert leider auch manchmal die Geduld mit mir, so daß ich jetzt für eine Rückentrageweise meist den Bondolino nehme, damit geht es schnell und super-einfach und Jonathan sitzt auch sehr gut darin.
Die Rückentrageweise mit unserem Ergo Carrier finde ich blöd, Jonathan hängt dann auch sehr merkwürdig auf meinem Rücken. Der Ergo wird nur für das Tragen vorne benutzt und dafür klappt es super.
LG, Julinka mit Jonathan, 8 Monate

Nachtrag

Die Rücksachtrage kannst Du schon ab ein paar Wochen benutzen, hat mir die Trageberaterin gesagt.
Wenn ich momentan mit Jonathan rausgehe, hat er seine normale Kleidung an, Babylegs drunter, Wollwalkstiefel an, Strickjacke an, Mütze auf, dann kommt er in die TRage und darüber kommt dann noch das Tragecover.
Von außen lege ich meine Jack noch um ihn herum, zu bekomme ich sie allerdings nicht mehr, ist aber nicht schlimm, keinem von uns beiden ist kalt :-) .
Eine Tragejacke habe ich bisher noch nicht, war mir immer zu teuer.
Falls es noch frostiger werden sollte habe ich auch noch einen Fleeceoverall für die Maus.
LG, Julinka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen