Suchen Menü

*einschleich* Frage an bereits entbundene Mehrfachmamis wg. Nachwehen

Hallo,
ich komme aus dem Sep-Forum und erwarte mein 3. Kind.
Da ich schon nach der 2. Entbindung sehr schmerzhafte Nachwehen hatte, mache ich mir ein bißchen Gedanken, wie das jetzt nach dem 3. Kind sein wird.
ich weiß, daß Nachwehen wichtig und daher ja auch sinnvoll sind, aber es gibt doch bestimmt etwas, was die Schmerzen etwas erträglicher macht...?
kurzer Hinweis: peile eine ambulante Entbindung an und werde daher zuhause und nicht im KH die Nachwehen haben.
Freu mich über Antworten von Euch...
Danke,
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

*einschleich* Frage an bereits entbundene Mehrfachmamis wg. Nachwehen

Hallo Caro,
ich habe leider keine guten Neuigkeiten, die Nachwehen sind absolut brutal beim 3. Kind... :-(
Ein bisschen haben mir Chamomilla-Globuli geholfen, die gibt man ja auch Babies bei Zahnungsbeschwerden... ;-)
Drück Dir die Daumen, dass die Tage der Nachwehen schnell vorbei gehen und sie vielleicht nicht ganz so schlimm werden wie bei mir...!
Liebe Grüße
katrin mit 3.Kind Sami (3,5 Wochen)

*einschleich* Frage an bereits entbundene Mehrfachmamis wg. Nachwehen

Hallo Caro,

bei mir war es auch das dritte Kind und ich habe ambulant entbunden. Die Nachwehen waren schon heftig, vor allem nachts haben sie mir den Schlaf geraubt. Es hat aber nur einige Tage gedauert, dann wurde es immer besser.

Meine Hebamme meinte, am besten sei es, vor allem viel Ruhe zu haben und viel im Bett zu liegen. Ich bin also viel gelegen und habe die Nachwehen veratmet. Schmerzmittel habe ich keine genommen.

LG und erst einmal eine schöne Restschwangerschaft!

Britta

*einschleich* Frage an bereits entbundene Mehrfachmamis wg. Nachwehen

liebe caro,

habe meine kids auch ambulant entbunden und beim zweiten gaaanz schlimme nachwehen gehabt. beim dritten war ich mit buscopan und paracetamol gut vorbereitet und hab nichts gebraucht! hatte gedacht das wird bei jedem kind schlimmer, stimmte nicht! drücke dir die daumen, das du auch keine großen schmerzen hast! alles gute und ganz liebe grüße jessi

*einschleich* Frage an bereits entbundene Mehrfachmamis wg. Nachwehen

Ich habe diesmal (bei Nr.4) hemmungslos Tylenol extra forte genommen (nach Absprache mit Hebammen), so konnte ich Nachts gut schlafen etc. Hatte eine HG, demnach Nachwehen auch zu Hause.

LG Jule

*einschleich* Frage an bereits entbundene Mehrfachmamis wg. Nachwehen

AAlso,ich hatte beim 1. keine, beim 2.kaum, beim 3.etwas gemeine,beim 4.fiese Nachwehen, beim 5.wenige,beim 6.kaum und beim 7. keine nennenswerten Nachwehen.

Es MUSS also nicht schlimmer werden.Übrigens hatte ich immer eine perfekte Rückbildung.;)

Du kannst Buscopan(wirkt entkrampfend) und Paracetamol daheim haben.

Aber möglicherweise reicht es schon die eventuellen Wehen zu veratmen.

LG,Anja mit Johan 9 Wochen

@Anja

Hallo Anja,
erstmal auch Dir vielen Dank für Deine Antwort - da ist wirklich gut ersichtlich, daß es nicht zwingend bei jedem Kind noch schlimmer werdern muß.
Und wow, ich muß sagen, ich bin echt beeindruckt: 7 Kinder - ich find das toll! Auch wenn ich es selber wohl nicht könnte.
Wir bekommen ja unser 3. Kind und mein Mann peilt jetzt schon ein 4. an - da bin ich mir aber noch nicht sicher - ich weiß nicht, ob das nicht eine Nummer zu groß für uns ist.
Nach zwei Mädchen bekomme ich ja nun erstmals einen Jungen und habe zugegebenermaßen doch etwas "Angst" ob ich das mit einem Jungen kann und ob der mit mir hoffentlich auch genauso kuscheln mag wie meine beiden Mädchen und ob der mich auch braucht... Ich weiß, das ist eigentlich blöd und alle sagen zu mir "klar, warum sollst Du das nicht können? Und Dein Sohn hat dann zwei tolle große Schwestern!" Naja, ein bißchen Unsicherheit bleibt halt doch.
Dir auf jeden Fall auch herzlichen Glückwunsch zu Johan!
Und Ihr habt eine tolle Homepage! Irgendwann wollen wir sowas auch mal machen, na mal sehen.
Habe auch gesehen, daß Du hier in der Nähe aufgewachsen bist - ich komme nämlich aus Wunstorf (kennst Du dann sicher auch - zumindest vom Namen) - wohnt ihr denn noch hier in der Gegend?
Vielleicht magst Du ja antworten - würde mich freuen!
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@Anja

Hallo Caro,

danke für die Glückwünsche!:)

Na klar kenn ich Wunstorf.:) Das gibt´s doch das beste Eis.;)
Ich lebe seit sieben Jahren in Sachsen in der Nähe von Chemnitz, würde aber gerne wieder in Stadthagen wohnen. Naja, jetzt haben wir hier gebaut und werden wohl auch bleiben.

Jungs sind genauso toll wie Mädels. Du wirst ganz sicher keine Probleme haben und bei deinen Mädchen wird er sicher der Hahn im Korb sein. Jungs sind übrigens genauso verkuschelt wie Mädchen, vielleicht sogar noch mehr. ;)

Unsere fragen schon ob Johan unser letztes Baby sein soll.*g* Na, ein paar Jahre haben wir ja noch Zeit.

Mal sehen ob es bei euch nicht doch noch ein 4.Kind gibt, aber erstmal muß ja euer Lütter auf die Welt kommen.

So,muß mich wieder an die Einladungen für die Einschulung machen. :)

Sei lieb gegrüssst und noch ein paar schöne SS-Wochen,Anja

vielen Dank für Eure Antworten!!! lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen