Suchen Menü

*einschleich* Bei 6+5 und nur eine Fruchtblase zu sehen - Eckenhocker???

Hallo,
muss mich mal einschleichen aus dem März-April09-Forum.
War heute wegen roten Blutungen bei der FÄ. Auf dem US war eine Fruchthöhle von 11mm zu sehen, aber leider ohne eindeutig erkennbaren Inhalt. Lediglich etwas kleines, helles und verschwommenes war zu sehen, was aber nicht eindeutig definierbar war.
Nun meinte meine FÄ, dass die Blutungen wohl stärker werden würden und sich mein Körper auf eine FG vorbereitet, weil diese SS gestört sei.
Die Blutungen sind hellrot bis dunkelrot und eigentlich nur beim Abwischen, dann ungefähr 2-3 Mal hintereinander. Danach ist meist 2-3 Stunden nichts und dann fängt es wieder an. Laut Mutterpass-Eintragung stammen sie aus der Gebärmutter.
Die Blutungen jetzt mal ausgenommen, könnte ich denn trotzdem noch die Chance haben, dass ich z.B. einen Eckenhocker habe, der sich (noch) nicht zeigen will? Bin definitiv heute zwischen 6+5 und 7+0, weiter kann nicht sein.
Habe ja eine letzte Chance für nächste Woche Dienstag bekommen, wenn dann kein Embryo eindeutig sichtbar ist, dann muss ich zur AS :-(.
Habe leider weder etwas gegen die Blutungen bekommen, noch wurde Blut abgenommen, um den HCG-Wert zu prüfen. Ich "darf" mich jetzt 8 Tage mit meinen Sorgen durchschlagen :-(((
Vielleicht hat ja jemand ähnliches durchmachen müssen und kann mir wieder ein kleines bisschen Mut machen?!? Weiß nicht, wie ich die folgenden 8 Tage Ungewissheit überstehen soll :-(.
Traurige Grüße
Sabrina
Bisherige Antworten

*einschleich* Bei 6+5 und nur eine Fruchtblase zu sehen - Eckenhocker???

hallo Sabrina,
erstmal was hast du denn für einen Arzt? Der kontrolliert noch nicht mal den HCG-Wert. Mit dem Eckenhocker, das kann schon sein. So weit bist du ja auch noch nicht. Und die Blutungen, kann man schlecht sagen, bei manchen ist es normal (die Durchblutung ist ja stärker und da kann es schon mal vorkommen das ein paar Äderchen platzen), aber du hast das ja doch recht häufig und regelmäßig. Da kann ich dir nicht helfen. Ich würde aber mal bei deinem Arzt etwas energischer vorgehen und ihm sagen du möchtest gerne das HCG kontrolliert. Bevor du nicht deine Zustimmung für eine Ausschabung gibst kann der sowie so nichts machen. Geh doch mal zu einem anderen Arzt. Das würde ich nicht auf mir sitzen lassen.
LG und ich drück dir die Daumen.
Catrin 17+3

*einschleich* Bei 6+5 und nur eine Fruchtblase zu sehen - Eckenhocker???

Hallo Sabrina,
ich würde auf alle Fälle noch zu einem anderen FA gehen.
Vielleicht bist Du ja auch noch nicht soweit und Dein Es war doch etwas später.
Ich drück Dir auf jeden Fall den Daumen :)
LG Nadine

*einschleich* Bei 6+5 und nur eine Fruchtblase zu sehen - Eckenhocker???

Liebe Sabrina,
vielleicht könnte es ein Gelbkörperhormonmangel sein, dagegen hilft Utrogest. ABer wenigsten eine HCG Bestimmung wäre da eigentlich angebracht. An deiner STelle würde ich noch zu einem anderen Artz gehen! Sei lieb gedrückt noch ist nicht alles verloren schone dich und nimm Magnesium ein. GLG Eilein
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen