Suchen Menü

*einschleich* @A+L+A

hallo,

warst du der Neurodermitits-Spezialist???

Mein Sohnemann ist am 31.12. geboren und ich lese auch gern mal hier im Forum, bin sonst Jan/Feb11. Er hat ja nun diese doppelte Unterlidfalte und ich beobachte die Haut und warte.... Jetzt hat er am Harnansatz an der Stirn 2 wachsende Flächen, trocken und bissl schrumplig, aber nicht rot oder offen. Was kann ich denn in die Haare geben? Soll ich eher Creme oder Öl benutzen? Habe Jojobaöl versucht, nur wenig besser geworden. Creme auch (Bhf-apo: Rosencreme fürs Baby), aber es wird nur kurzzeitig besser, die Flecken werden aber grösser. Die ganze Stirn und Brauenpartien sind rot-pustelig, aber nicht so schlimm, wie es klingt, nur bissl. Meine anderen hatten ja auch viele Hautprobleme als sie klein waren, aber GSD keine Neurodermitis. Und bis auf die chron. Urtikaria meiner Großen war alles im Grundschulalter weg.

Ich würde schon gern bei natürlichen Präparaten bleiben, was meinst Du?

Vielen Dank schonmal, Manja und EMil, heute genau 3M.

Bisherige Antworten

... selbstverständlich auch @all.....

*einschleich* @A+L+A

hallo manja!
unsere kleine paula hat's leider auch ziemlich im gesicht erwischt. es ist zwar besser als am anfang (habe fotos in meiner galerie), aber seit gestern kommt die neuro wieder etwas an backen und kinn durch. :,(
wir haben schon zig cremes durch. momentan sind wir wieder bei der für neurodermitis üblichsten creme "neuroderm". wenn dei mäuschen nur diese zwei kleinen trockenen flecken hat, würde ich es mit der versuchen und einfach immer wenn du grad dran denkst etwas davon draufschmieren. ansonsten sind wir bei der allgemeinen hautpflege bei den sachen von "physiogel" geblieben (kannst ja mal bei google eingeben). die hat uns unser hautarzt aufgrund dieser doppelten lidfalte empfholen und wir sind sehr zufrieden damit. sie sind zwar etwas teurer, aber so eine bodylotion für ein baby hält ja quasi ewig. naja, und wie gesagt auf so einzelne trockene stellen, schmieren wir "neuroderm".
muss leider schluss machen, weil paula weint.
lg starlight mit paula 24w :IN LOVE:

*einschleich* @A+L+A

Hallo

naja experte bin ich nichtich kann nur aus erfahrung reden.

Bei meinem ersten(17M) habe ich in Muttermilch gebadet und dann mit Neuroderm eingeschmiert,hat auch die erste zeit geholfen dann gewechselt auf Multilind silber hat eine zeit lang sehr gut geholfen.Er wird jetzt weiterhin in Mumi und ein Schuß Öl gebadet anschließend dick eingecremt mit meiner Creme(hylaronbasis) und nun hat er richtig tolle weiche haut bekommen. [:-}

Bei der kleinen(4 M)auch in Mumi und einen schuß ÖL in das Badwasser.Bei ihr habe ich derzeit Bedan aus der Apo.im einsatz da sie auf Neuroderm nicht reagiert.Ins gesicht bekommt sie bei jedem stillen Mumi drauf.Derzeit auch bei ihr im Griff "schnellaufholzklopf"

Auf den Kopf bekommt sie ne halbe std.vor dem baden ÖL drauf damit sich die schuppigen stellen auf der Kopfhaut lösen denn viele Neuro.kranke entwickeln ein Kopfhautekzem(mein großer betroffen,bekam vom KA extra creme für)

LG Ani mit Leon 17M und Alyssa gestern 4M alt geworden

schonmal vielen Dank an Euch...

wir werden die Sache schon irgendwie hinbekommen. Nächste Woche habe ich auch KiA-Termin, da lass ich mir vllt gleich noch was verschreiben.

Das wichtigste ist wahrscheinlich, nicht nachzulassen. Denn wenn ich schonmal längere ZEit nix drauftu, sieht man sofort die Verschlechterung.

LG Manja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen