Suchen Menü

...ein dickes puh...

...ist das anstrengend...bin ich müde...

hi mädels, felis erstes wort war mamam, inzwischen ausgereift zu mamamamamamamamama. ihr zweites wort ist nein. super. beide worte sind lieblingsworte. ich wette, das dritte wort wird leine für alleine heißen.

der tag beginnt damit, dass feli in meinem bett aufwacht, gut gelaunt, sie hat geschlafen, ich nicht wirklich. und die vieleb still-einlagen scheinen ihr und ihrem schlaf nichts auszumachen, im gegensatz zu mir. in ihrem bett schlafen, der mamam von der seite weichen: derzeit ein no go. also schlafe ich irgendwie vorsichtig um dieses kreisende etwas einer wirbeligen zwergenprinzessin herum.

noch ein bisschen stillen, jede menge quatsch machen und starten, was den ganzen tag nicht endet: kommen die gardinen nicht doch runter, wenn ich nur fest genug daran ziehe. kann ich mein mobile nicht doch zerlegen. hey, das rummst aber schön, wenn ich gegen den schrank trete und toll, wenn dann das geschirr im schrank dabei noch scheppert....

frühstücken: auch da beginnt, was sich den ganzen tag fortsetzt: schenll nein sagen und sich umdrehen, wenn die mama mit dem blöden schlabberlatz kommt. dann folgt: alleine essen oder ich sage nein, drehe den kopf weg und presse die lippen aufeinander. alleine essen bedeutet allerdings, dass sie den löffel nicht am stiel sondern mitten in den brei hineinfasst - und wenigstens einen teil des essens so in den mund befördert. der rest ist im gesicht verteilt (was für sie ok ist) und an ihrer hand (was nicht ok ist und sofort wahlweise an mamas kleidung, der eigenen oder am stuhl abgewischt wird...um beim nächsten löffel wieder so zu verfahren)... habe mich heute dabei erwischt, wie ich auf dem boden auf der krabbeldecke saß und ausnutzte, dass feli sich beim sitzen meist abstützt, die hände also nicht so schnell zum löffel bekommt und versuchte, das essen in sie hinein zu bekommen. und sorry, das kann auch bei einem untergewichtigen und eigenwilligen kind wie feli nicht sein.

stillen über tag: ähnlich wie essen. trotz hunger/durst wird nein gesagt, der kopf geschüttelt, notfalls geschrien, sofort von rücken auf den bauch gedreht und die umgebeung einschließlich mamas brust erkundet (wobei mir schleierhaft ist, was daran nach 9 monaten noch neues zu entdecken ist ;-)) wenn sie dann doch mal und endlich andockt, dann trinkt sie wie eine verdurstende und strampelt und tritt und fuchtelt mit den armen dabei.

schlafen: sofort hinsetzen, keinesfalls liegen bleiben, das bett auseinander nehmen und wieder am betthimmel ziehen...

wer hat die batterien in mein kind getan?

so schnell sie bei der fortbewegung ist: wehe ich bewege mich weg. manchmal reicht auch schon, dass sie auf dem boden robbt, krabbelt, kreist und ich auf einem stuhl sitze. lautes weinen und sich an meine füße klammern... puh! womit ich wieder am anfang wäre.

feli hat übrigens eine eigenwillige sitztechnik: ein bein ausgestreckt, das andere nach hinten angewickelt. (so fällt es ihr immerhin schwerer, sich einfach nach hinten zu werfen und mit dem kopf auf dem boden aufzuschlagen. himmel 8-) =-O )

(unter diesem tisch bin ich schon groß geworden und auch feli findet ihn faszinierend)

habe ich erwähnt, dass die meisten eskapaden derzeit mit purem schalk und lachen geschehen?

liebe und müde grüße von alice und nun schlafender feenmaus :IN LOVE:

Bisherige Antworten

...ein dickes puh...

sie ist sooooooooooo süüüüüüüüssssssssssss:-)

ansonsten das "neineineineineineineinein" kenn ich gut. jannis hat mich neulich angepinkelt, dann hat er mich angeguckt, den kopf geschüttelt und meinte "nein?"(also "näi" auf schweizerdeutsch" )ansonsten eben "mooomiiiiiiiiiiiii". ob bewusst oder nicht sei dahingestellt...aber bekomm auch langsam nen vorgeschmack wies wird, wenn er dann mobil ist, irgendwie schafft ers jetzt schon, nicht wirklich mobil eigentlich, an die unmöglichsten orte...ich sag nur katzenwassernapf, wasserspiele, 5 minuten bevor wir aus dem haus müssen. ich bin gespannt:-) :IN LOVE: :-*

jap, unsere kids haben den siebten sinn ;-)

finde es auch immer wieder unglaublich, was hier alles passiert, wenn wir aus dem haus müssen. mit ihrem nein hat feli heute ein ganzes wartezimmer unterhalten...wie das so ist, wenn ein süßes frätzchen alle fragen mit kopfschütteln beantwortet und dann wort- und gestenreich deutlich macht...;-)

euch viel spaß mit jannis...ehm, wo fahrt ihr eigentlich hin? das warst aber nicht du mit kalifornien, oder...dann wird die müde alice nebenbei noch grün vor neid ;-)

lg alice

oohhh ja hier auch

Liebe Alice,
mir geht es heute genauso.
Sitze hier eingepackt in eine Wolldecke nachdem ich gerade erstmal ne Stunde geheult habe wie ein Baby. Warum? Keine Ahnung!
Vielleicht hat der Apfelsaft mit Kastanienstücken auf meinem frisch geputzten Küchenboden das Fass einfach zum überlaufen gebracht.
Vielleicht sollten sich unsere beiden Duracellhäschen mal treffen?
Lieben Gruß
Sabrina
PS:Welches große Gebäude in Köln leuchtet eigentlich grün?

oohhh ja hier auch

liebe sabrina, ich bin mir sicher, die haben sich schon getroffen und abgesprochen ;-)

aber lass dich erst mal drücken, diese kleinigkeiten, die das fass zum überlaufen bringen, die kenne ich gut. ich liebe meine kinder und sie sind das beste in meinem leben. gleichzeitig besteht mein leben aber nur noch aus arbeit und organisieren und wenig schlaf gepaart mit viel alleiniger verantwortung. manchmal wird mir auch alles zuviel. nach einer runde heulen sieht die welt aber meist wieder ein bisschen rosiger aus, oder? ;-) und wenn dann noch ein paar ärmchen ausgestreckt werden und augen voll liebe und vertrauen einem entgegenstrahlen, ist es noch mal besser - bis zum nächsten zusammenbruch :-D

und das wichtigste zum schluss: gebäude beleuchtet: dom ist angestrahlt, sieht grünlich aus. kölnarena ist glaube ich blau...hmm, aber den dom würdest du selbst mit tränenblinden augen erkennen ;-)

schicke dir kölner jecke aufbaugrüße ;-) alice

...ein dickes puh...

Genial erzählt- ich muss zugeben, ich hab herzlich gelacht. Aber ich bewundere dich zutiefst, das du das alleine meisterst. ich habe gerade eine kranke, aber tapfere Mama-Maus zuhause, die mich auch gerade mal 5min aus den Augen lassen kann, - und könnt schon umfallen, weil ich sooo müde und ko bin. Könnte im Moment auch Mann erschlagen ;-) weil der soviel unterwegs ist und ich irgendwie alles alleine wuppen muss. Der schläft und heult trotzdem rum, das er müde ist *umfall* komisch,- ich schlaf höchstens 3 Stunden am Stück und muss trotzdem funktionieren.
*lach* aber trotzdem sind die Kinder das beste was uns passieren kann?,mh? gerade weil sie einfach sind, wie sie sind....
LG
Melli, mit Johanna, vor einer stunde erst in den MIttagsschlaf und trotzdem schon wieder aufgewacht....oh nein *umfall*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen