Suchen Menü

@drei buben und murmeltierchen

hallo ihr beiden,

ihr habt mir gestern geantwortet. eure fragen waren, ob ich lara-johanna wegen des moro-reflexes nicht mal seitlich oder auf dem bauch lagern könnte. hab ich schon probiert. auf der seite schläft sie eine zeit und arbeitet sich dann aber wieder zur rückenlage hin und auf den bauch legen mag sie glaub ich überhaupt nicht, da gibt es richtiges geschrei. wie hast du adrian denn dazu bekommen auf dem bauch zu schlafen? oder hatte er von anfang an nichts dagegen? ich würde lara-johanna gerne auf dem bauch schlafen lassen, auch ohne schlechtes gewissen (meine beiden großen sind beides bauchschläfer gewesen, und meine hebamme meinte auch mal ich könne sie ruhig auch mal auf dem bauch schlafen lassen. früher sollten alle kinder auf dem bauch schlafen folglich sind es natürlich auch beim plötzlichen kindstod die kinder gewesen, die gestorben sind sagte sie mir). also ein schlechtes gefühl hätte ich dabei jetzt nicht sie auf dem bauch schlafen zu lassen, aber wie stelle ich das an das sie es auch mag? wahrscheinlich muß ich halt warten bis der reflex weg ist. nur bis dahin geh ich echt am schlauch, nun klappt es mit dem pucken auch nicht mehr so ganz. sie schafft es immer wieder sich frei zu machen (ist ja auch verständlich ich wollte das auch nicht und hab jedesmal so ein grauen davor sie so eng einzupacken) und dann ist sie vo lauter anstrengung natürlich wauch wieder wach. ich danke euch auf jeden fall für eure vorschläge :-* und wünsche euch für heute einen schönen tag und ein schönes wochenende.

lg sendet euch astrid, die wieder müde ist %) (aber lara-johanna schläft gerade) [:-}

Bisherige Antworten

@drei buben und murmeltierchen

Huhu Astrid,

nee, wenn sie es nicht mag, dann wird es nichts. Elias mag das auch gar nicht.

Aber hast du sie denn mal so richtig eingekuschelt beim Liegen, dass sie nicht das Gefühl hat zu fallen? Wie gesagt, bei Elias ist das so und er schläft praktisch nur, wenn er etwas um sich herum hat.

LG Chrissi

hallo chrissi

guten morgen,

ja, ich leg ihr immer ein badetuch, welches ich zusammengerollt habe, um den kopf rum bis zum ende der ärmchen. da kuschelt sie sich auch immer mit dem köpfchen ran. eine normale zudecke mag sie gar nicht, da wird sie praktisch ganz verrückt mit ihren beinchen. sie kann enge ansich überhaupt nicht leiden (deshalb finde ich es ja auch so schlimm sie für nachts zu pucken). war im mutterleib schon immer so, sie huschte immer dahin wo der hosenbund war, obwohl die umstandshosen ja gar nicht eng waren. sie hat dann so lange im bauch rumort bis ich den bund heruntergezogen hatte und irgendwann wenn ihr das auch nicht gefiel, kam sie wieder an die stelle und beschwerte sich. riesen wirbel hat sie immer beim ctg-schreiben gemacht. da war sie immer in bewegung das eigentlich nie ein vernünftiges geschrieben werden konnte. manchmal mußte ich tags darauf noch einmal kommen und eines zu schreiben. heute freue ich mich denn sie hat von gestern abend 21 Uhr stillen bis heute um 4 uhr geschlafen, leider war sie um 6 uhr wieder wach. ich hab sie dann auf meine schlafseite genommen und nochmals an die brust angelegt. da hat sie nur geschnullert und an mir rumgeschnüffelt und wieder geschlafen. jedesmal wenn ich mich wieder ein stück von ihr weg bewegt habe, kam sie hinterher und legte ihr köpfchen wieder an mich. das ist doch ganz klar ein zeichen davon das sie die nähe braucht und nicht wie mein kinderarzt meint schreien lassen und nicht verwöhnen. :DEVIL: so hätte ich sie ja seit 6 uhr schreien lassen müssen da sie ja um 4 uhr beide brüste leergetrunken hatte :-| nun seitdem schläft sie auf meiner bettseite, deshalb freu ich mich so. eigentlich sollte ich mich auch hinlegen, aber das klappt zu dieser uhrzeit gar nicht. also sitz ich hier ein bisschen und antworte dir. sei lieb gegrüßt und knuddler an deine kinderchen :-* :-*

hallo chrissi

Och, das ist ja mal niedlich und ungewöhnlich, dass sie schon im Bauch so war. Süß. Haben doch schon von Anfang an ihren eigenen Charakter, nicht wahr?

Schön, dass sie nun so gut schläft. Auf deiner Bettseite ist es sicher auch schön kuschelig, warm und es riecht fein nach Mama :-)

Aber, ich meinte eigentlich nicht um den Kopf herum, sondern umgekehrt, wie ein U um die Seiten und unter die Beinchen. Oder auf dem Stillkissen eingekuschelt.

Mitschlafen, jaja, klingt toll, hab ich auch noch nie gemacht oder geschafft. Ich spring immer auf, wasche, putze, bügele oder sitze unnötig am PC rum ;-)

GGGGGGGGGGLG Chrissi

@drei buben und murmeltierchen

Hallo Astrid,

ich lege Adrian nur schlafend auf den Bauch. Er schläft auf meinem Arm ein (meistens beim Stillen), dann drehe ich ihn einfach so in sein Bett. Es klappt zu 95 Prozent, dass er dann da weiterschläft.

In wachem Zustand würde er sicher nicht auf dem Bauch einschlafen können.

Ich gebe dir noch den Tipp mit einem Osteopathen - die können bezüglich Schlaf ganz viel bewirken :-).

LG, Marisa, schon wieder in Eile %)

@marisa

danke dir für den tip mit dem bauch legen wähernd des schlafens, nur bei meiner kleinen klappt das sicher nicht. sie hat nicht so einen festen schlaf das ich sie so hinlegen könnte. kann es ja mal probieren, vielleicht klappt es ja doch. sei lieb gegrüßt von astrid

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen