Suchen Menü

@doddi

Hi Du, ich hab dein Posting im Jan Feb 09 gesehen komme nur leider jetzt erst dazu dir zu antworten.

Die NFM habe ich damals nicht machen lassen, da bei einer Frau im Bekanntenkreis gesagt wurde das eine Behinderung sehr wahrscheinlich ist. Die FWU ergab dann aber, dass nichts ist und das Kind ist kerngesund.

Bei mir war es so, dass mein Ex gekifft hat, starke Medis genommen hat und seine Nichte ein Frühchen war. Daraufhin hat mir mein Arzt empfohlen eine FWU machen zu lassen.

Wir sind damals auch dorthin und zerst einmal wird der gesamte Stammbaum von dir und dem Kindervater erhoben. Wer wann wo welche Krankheit hat, woran gestorben ist usw.

Da bei uns beiden nichts relevantes vorlag, hat mir die Ärztin von der FWU abgeraten, da die Möglichkeit in meinem Alter (23) ein krankes Kind zu bekommen nur halb so hoch war wie die Möglichkeit, dass etwas bei der FWU passieren könnte.

Aber ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich habe mir bis zur geburt Sorgen gemacht, ob der FA vielleicht doch Recht hatte und das irgendwas nicht stimmt. Aber meine Prinzessin ist kerngesund.

Ich will dir da nicht irgendwie Angst einjagen. Und auch wenn ich ganz stark davon ausgehe, dass da nichts ist. Ich an deiner Stelle würde aber zumindest zu dem Vorgespräch gehen. Der Arzt kann dir dann auch nochmal seine Meinung sagen.

LG Nadine

Bisherige Antworten

@doddi

Liebe Nadine,
danke für deine Antwort! Wir waren natürlich bei diesem Gespräch, das wird vor der NFM gemacht, der Arzt kannte uns noch, von meiner letzten Schwangerschaft.
Mittlerweile hat sich das Thema für mich/uns erledigt, da die Sprechstundenhilfe mir das ganze etwas falsch rüber gebracht hat. Wir haben die Wahrscheinlichkeit, ein zu 99,8% gesundes Kind zu bekommen, wie jede andere Frau in meinem Alter auch. Unser "Familienstammbaum" ist auch unauffällig und der Doc hatte wohl gemeint, wenn ich zu 100% ruhig schlafen möchte, dann bietet er mir die FWU an, mir genügt es aber zu 99,8% ruhig zu schlafen.
Ich vertraue meinem Kind und wir haben ja bereits einen kerngesunden fast dreijährigen Sohn. Es kann immer und bei jedem in der SSW, oder auch danach etwas passieren, das Beste ist halt doch Vertrauen in das Leben zu haben.
Eins kann ich nur mit Gewissheit sagen, diese Untersuchung würde ich NIE wieder machen!
Grüße
doddi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen