Suchen Menü

@diebin

Hi,
habe mich gerade ein wenig eingelesen. Ich still ja noch recht viel, würdest Du mir empfehlen, mich an die Verbotsliste zu halten?
Hälst Du Dich daran? Wenn ja, wie lange schon?
Irgendwie glaube ich - ähnlich wie Mandy - noch nicht so ganz, dass das eine richtige Neurodermitis ist, weil sie ja so überhaupt nicht kratzt. Und ihr Gesicht weist auch die dort beschriebenen Zeichen nicht auf. Wie sicher sind denn solche Diagnosen bei Babies durch Kinderärzte, die keine Hautärzte sind? Ich hoffe so sehr, dass es bald von alleine weg geht....
LG und Danke für Dein Wissen
Anja
Bisherige Antworten

@anja

Sag mal Anja,

wie kommt dein Arzt drauf? Was hat denn deine Kleine genau?

@anja

Naja, ihre Haut hatte bei der U3 und U4 einige 50Cent-Münzen-große trockene Stellen und da war er noch entspannt. Jetzt ist die Haut in allen Falten rot und schuppig und trocken und am Bauch, den Beinen und schubweise im Gesicht rot, trocken und rauh.
Was meinst Du denn? Soll ich DIr mal ein Foto schicken?
LG Anja

@diebin

hallo anja,
nein ich halte mich nicht daran. ich hatte 2 männer in meiner gruppe die sich daran 1/2 jahr gehalten haben und es hat nichts gebracht.
ich selbst hab es wohl mal versucht aber ich war zu schwach dafür. man darf ja fast nichts mehr essen. ich glaube aber an mehrere faktoren und das es schon einen zusammenhang zwischen darm und haut gibt. auch glaube ich an einen vitamin b mangel bzw. das der körper dieses vitamin nicht aufnehmen/verarbeiten kann.
obwohl ich schon glaube das kinder eine andere art von neurodermitis haben, weil es ja auch in vielen fällen ganz verschwindet. ein erwachsener hat es ein leben lang.
hautärzte sagen oft mal das es sich um neurodermitis handelt. viele hauterkrankungen die sich sonst nicht einreihen lassen sind neurodermitis. hat zumindert mein hautarzt gesagt . und wenn es bei euch nicht juckt - und das tut es bei neurodermitis - dann ist es vielleicht wirklich etwas anderes. es ist euch zu wünschen
lass die betroffenen stellen viel an der luft und wenn es dochc zu jucken anfängt, eher kühl halten. ich würde auch nicht zuviel draufschmieren.
sag bescheid wenn es was neues gibt. daran hab ich IMMER interesse
alexandra
hier noch ein link zum bilder vergleichen: http://vicneuro.npage.at/bilder_56939976.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen