Suchen Menü

@die Muttis der Schlafräuber

Hallo ihr Lieben,

erstmal sorry das ich in letzter Zeit nicht so oft schreibe aber Ben raubt mir mal wieder den letzten Atem ( Geduld ist keine mehr da)....Den Kranken wünsch ich gute Besserung ganz besonders Daniel und Max. Und noch ein ganz dickes HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH allen Geburtstagskindern!!!!!!!!

Nun zu meiner Frage. Geht es den Mamis deren Kinder so schlecht schlafen wie Ben auch so wie mir? Ben wacht Nachts Stündlich auf und ich fühl mich wie ne lebende Leiche, ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen ich weiss nicht mehr wie ich ihn den ganzen Tag bei Laune halten soll, meine Geduld ist am Ende ich bin nur gereizt und würde ihn manchmal am liebsten @= @= @= Ich zähl morgens schon die Stunden bis mein Freund wieder nach Hause kommt und ihn wenigsten mal für 5 Minuten von mir fernhalten kann. Der Haushalt liegt brach und ich kann mir noch nichtmal Gedanken übers Mittagessen machen.

Bitte sagt mir das es nicht nur mir so geht :-[

Ich werd jetzt die nächsten Wochen wieder ferbern, sonst seh ich keinen Ausweg..........

lg isi, die sich leider etwas rar macht zZ :SORRY:

Bisherige Antworten

da helfen nur schlaf oder drogen. ich würde schlaf wählen... ;-)

gib ihn mal einen nachmittag ab und SCHLAFE! dann geht es dir gleich viel besser.
nach 2 nächten und 3 tagen im krankenhaus war ich total kaputt gewesen. ich konnte nimmer. als mein mann dann am samstag abend kam bin ich heim und er bei daniel über nacht geblieben. ich bin um 8h ins bett, habe noch etwas telefoniert und habe dann bis morgens um 8h durchgepennt. seitdem geht es mir wieder gut. einmal richtig schlafen bewirkt bereits wunder.
vielleicht nimmt sich dein freund mal frei und du schläfst auch nachts woanders. einfach ungestört. mach das.
max hat mehr von dir, wenn du tagsüber wieder besser gelaunt bist und mit ihm spielen magst...
schlaf oder aufputschdrogen zentnerweise!...
drück dir die daumen, dass du bald ausschlafen kannst...
lg, claudia

lieb gemeint aber keine Dauerlösung ;-)

Nö, tagsüber schlafen geht bei mir gar nicht. ich bin danach fertiger als davor - leider!!!

@die Muttis der Schlafräuber

Hallo Isi,

das ich mich hier bei den Antworten wieder einreihe, war klar oder? :-D

Max war schon immer ein schlechter Schläfer, aber seit er krank ist, ist es eine echte Katastrophe. Das Schlimme ist, ich glaube er hat mich angsteckt. Ich hatte schon die ganze Nacht Halsschmerzen.

Also Isi, du bist nicht allein. Ich hab auch keine Ahnung was ich kochen soll bzw. hab ich gar keinen Bock drauf. Naja und wie es hier aussieht, davon reden wir lieber gar nicht...

Bei mir ist es so, dass ich nun mit sehr wenig Schlaf auskomme. Eine durchschnittliche Nacht (mit ca. 5 Mal wach werden und gebrüll plus ca. 30 min Wachphase) macht mir nichts mehr aus. Das Aufstehen morgens ist zwar die Hölle (6h ist der Kerl putzmunter), aber danach 2 Kaffee - und ich bin fit. Ich aber allerspätestens um 22 h ins Bett, meist sogar schon um 21:30 h. Es kommt mir sicher auch zu Gute, dass ich eher ein Morgenmensch bin

Wann gehst du ins Bett abends?

glg

Leidensgenossin Eve mit Max der gerade wieder nur Unfug treibt

ja das war klar ;-)

Hi Eve,

ja ja wir Leidensgenossen :-D

im Prinzip reicht mir der Schlaf auch, ich geh mittlerweile auch mal um 21h ins Bett und les dann noch ein wenig. Bist du denn auch so gereizt? Das ist es was mich eigentlich so fertig macht. Ich bin dauer übellaunig, pamp jeden teilweise grundlos an und der Kleine bekommt das ja alles mit. er schreit den Hund auch schon an weil wir ihn den ganzen Tag anschnautzen, der guckt sich alles ab. Seit nem halben Jahr geht meine Laune jeden Tag mehr in den Keller und ich frag mich wo das noch hinführen soll. :HEADSHOT:

Unsere Nachbarn haben das Selbe Problem nur ist ihr Sohn mittlerweile schon 2 und ich hab echt keine Lust das noch ein Jahr oder mehr mit zu machen, neinneinnein!!!!

Hat denn die Osteophatie bei max nicht geholfen??

lg isi

ja das war klar ;-)

Wenn es eine normale Nacht ist, ist meine Laune ganz okay. Man darf mich nur nicht gleich um 6 h morgens ansprechen - erst nach dem Kaffee - dann gehts!

Ich bin nachts oft gereizt, wenn der Zwerg lange wach ist und absolut nicht zum einschlafen zu bewegen ist. Das macht mich wahnsinnig!

Aber, klar - jetzt wo er krank ist, ist alles anders und viel schlimmer. Da zähle ich auch die Minuten bis mein Mann heim kommt und bin ziemlich übellaunig. :-[

Was mich im Moment noch fordert, ist die Erziehung. Er weiß, dass er bestimmte Dinge nicht machen darf und macht es trotzdem und grinst mich dabei an. Wo wird das noch hinführen? =-O Wie ist Ben da drauf?

Ben schreit den Hund an...das ist ja der Hammer...die Zwerge saugen alles auf und machen es nach...da muss man echt aufpassen...

Die Osteopathie hat kurzfristig gut geholfen, aber nach ein paar Tagen war wieder alles beim Alten.... :-(

Ach ja, noch etwas anderes: wann möchtest du wieder arbeiten gehen? Wird ja lustig, wenn Frau nicht ausgeschlafen ist...ich bleibe nun doch noch länger zu Hause (ca. bis Mai-Juni 2012), weil ich im November eine Ausbildung beginne und Haushalt, Kind, Lernen und Arbeiten ist mir dann doch zu viel.

glg

Eve

ja das war klar ;-)

du fängst ne Ausbildung an? Als was denn? Das find ich toll, ich will nämlich nicht in meinen alten Beruf zurück und was Neues, mit 31??? Also her mit den Info, bin neugierig! Ich bleib def. 2 Jahre zu Hause...

Ben ist rotzfrech, er merkt sich ganz genau wo er nicht hin darf und wenn du mal 1 Sekunde nicht hin guckst.....wenn ich ihn dann weghole schmeißt er sich auf den Boden, brüllt und kneift.

upps muss mal wieder hinterher... :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

#sorry lg isi

@fenchelfienchen

Also komplett etwas Neues fange ich nicht an. Ich habe im Personalbereich gearbeitet (Personalverrechnung, Arbeitsrecht, Steuerberatung) und mache nun das Personalverrechnungsdiplom (so heißt das in Ö). Der Kurs ist Samstags von 8:30h-16:30h von November bis Juni 2012. Das ist super, da kann mein Mann den Zwerg übernehmen.

Während ich noch gearbeitet habe, war mir das irgendwie zu anstrengend. Also ist jetzt der ideal Zeitpunkt dafür.

Was schwebt dir beruflich vor?

glg

eve

@eve

oh das hört sich aber nicht spanend an ;-)

ach ich weiss auch nicht, hätte am liebsten nochmal studiert aber seit in NRW die Studiengebühren wieder abgeschafft sind, sind die Unis total überlaufen. Ansonsten hätte ich gerne Jounalismus studiert das war immer mein Traum, ist ne Famielientradition und ich hab sie gebrochen :,( Wenn es gar nicht anders geht, geh ich in den Buchhandel zurück, da kann ich dann wenigstens Samstags arbeiten und mein Freund nimmt den Kleinen.

lg isi

@fenchelfienchen

Ja, studieren hätte mich auch gereizt, aber was und wie zeitlich unterbringen (müßte nach Wien und das sind 80 km) und unsere Unis sind auch ziemlich überlaufen...

Ach, das ist so eine Sache mit den Träumen...Da geht es dir wohl ähnlich wie mir...Ich ärgere mich auch, dass ich nicht Krankenschwester geworden bin oder etwas anderes Medizinisches. Wäre ich nochmal 18, würde ich das machen...

Aber jetzt mit Kind eine komplett neue Ausbildung starten und dann jahrelang nichts (oder wenig) zu verdienen ist auch nicht gerade ideal.

Irgendwie schade, wir sind Anfang 30 und ärgern uns jetzt schon über unsere Berufswahl...

Wobei ich meinen Job schon auch mag und spannend finde, aber das ist halt ein trockener Bürojob. Buchhandel ist ja nicht so übel, oder? Macht schon Spass auch, oder nicht?

glg

Eve

und auch ich mische mit... ohne jeden Ausweg... eine art ferbern hab ich probiert...es ist AUSSICHTSLOS!!!

es bringt einfach nicht. ich bin dauermüde... es ist nix mit abgeben und mal schlafen...

gestern brauchte sie wieder 4 stunden, um einzuschlafen......... :,( :,( :,(

Ole war auch ganz lange ein schlechter Schläfer, aber wir haben das Problem geknackt.

Hallo ihr beiden, schreibe ich mal ;-).
Die erste Frage ist, wie schlafen eure Zwerge denn ein? Ole ist lange nur auf dem Arm eingeschlafen und dann war irgendwie klar, dass er von alleine einfach nicht einschlafen kann.
Wir haben dann lange geübt, im Bett einzuschlafen. Ging die ersten beide Male nur mit viel Tränen, aber es ging. Und von dem Tag an, als er es konnte, schlief er zehn Mal besser nachts. Wie ist euer Ablauf denn? Vielleicht liegt da schon der Hund begraben? Zweite Maßnahme war dann einfach ein Kopfkissen reinlegen. Seit er das hat, schläft er quasi durch (zwischen 4 und 5 wird er kurz wach, da nehm ich ihn einfach zu uns ins Bett und er liegt noch nicht mal richtig, da schläft er schon wieder). Er hat auch schon einige Nächte ganz durchgeschlafen, das war gruselig :-).
Brauchen eure vielleicht Licht oder es ganz dunkel? Wir konnten unser Zimmer nicht abdunkeln und haben dann lichtundurchlässige Vorhänge rein. Für den Mittagsschlaf ist es perfekt, für nachts ist es ihm zu dunkel.
Wahrscheinlich aber habt ihr schon viel ausprobiert.
Drücke euch die Daumen, dass es schnell und bald besser wird!!
Liebe Grüße
Muki :ROSE:

Ole war auch ganz lange ein schlechter Schläfer, aber wir haben das Problem geknackt.

hi muki,

das mit dem Kissen werd ich mal probieren, ansonsten ist das zu bett gehen eigentlich Bidlerbuchmäßig, er isst, Zähne putzen, Milch+Geschichte, gute Nacht Kuss und er schläft erstmal bis ca 23h. Das jeden Abend, aber das hat auch seine Zeit gebraucht. Mittags ist auch ok, Zimmer dunkel, Schalfanzug an und er schläft.

Ich denke das er nachts so oft wach wird liegt am "verlorenen Schnuller" aber ich bring es nicht übers Herz ihm den Schnuller Nachts weg zu nehmen.

Aber danke für den Kissentip!

lg isi

auch wenns hart klingt

aber ich würd versuchen, alles abzuschaffen was er nicht selber nachts schafft, also Schnuller, ggf trinken, tragen etc.
Hab jetzt nachts abgestillt und auch das Händchenhalten abgeschafft, und prompt schläft der Murkel 12-13 Stunden DURCH =-O Klar wird er wach, aber es schafft es eben allein, sich umzudrehen und weiterzuschlafen, ohne nach mir rufen zu müssen. Trinken hat er eine Flasche Wasser im Bett, die findet er auch.
Die ersten Nächte waren lang, klar bin ich rüber wenn er geweint hat, hab mich zu ihm gesetzt, aber nicht mehr. Irgendwann ist ihm aufgegangen, dass er mich dann auch nicht braucht ;-)
ich drück die Daumen, dass es besser wird! :THUMBS UP:
lg,
eva

Stimme dir zu. Die Erfahrung haben wir auch gemacht.

Und dass ich ihn morgens/nachts dann einfach rüberhole, liegt ehrlich gesagt an der eigenen Faulheit. Ich nehme es mir abends immer wieder vor, ihn drüben in seinem Bett wieder einschlafen zu lassen, auch wenn es länger erstmal dauert, aber dann nachts... Irgendwann wird auch diese Toleranzgrenze niedriger ;-).
Liebe Grüße
Muki :ROSE:

klingt traumhaft! aber wie macht ihr das mit den 12-stunden arbeitenden Männern, die auch ihren schlaf brauchen???

oder den geschwistern, die früh um 5 uhr und 6 uhr aufstehen und fit sein müssen???

Ich meine, auf die muss man doch auch rücksicht nehmen!? Wenn feriens sind, hat männe noch lange keinen urlaub...."rüber gehen" is nicht, elénas bettchen steht im schlafzimmer... sie soll irgendwann zu cora umziehen, aber, cora ist schulkind und geht nachts auch noch so oft aufs klo, dass jedes mal eléna wach werden könnte...

ach ich weiß auch nicht

ach und du hast keinen 24 Std Tag? Sorry aber da müssen die Männer durch!

Auf dem Sofa schlafen lassen?

Was soll man auch machen? Wir haben hier nichtmal Türen, wenn der Kleine brüllt sind ALLE wach. Inklusive Nachbarn, denn die Wände sind dünn...
Allerdings hab ich Jaime nie brüllen lassen, hab immer versucht ihn zu beruhigen, mit leise reden und singen und streicheln - klar macht er auch mal 1-2 Stunden rum und knatscht, aber da müssen wir halt durch. Die schlimmsten Nächte hatten wir hier noch MIT stillen und rumtragen, da bin ich auch schon 5 Uhr Morgens zum Spaziergang mit ihm aufgebrochen.
Und mein Mann schiebt auch manchmal Nachtschicht am Kinderbett, trotz Arbeit. Ich brauch auch meinen Schlaf, hat niemand was davon wenn ich am nächsten Morgen auf dem Weg zum Kinderarzt das Auto an den Baum fahre. Am Wochenende wechseln wir uns dafür ab mit ausschlafen ;-)
lg,
eva

Bei uns ist es auch bilderbuchmässig...

also zumindest das zu Bett gehen. Er schläft nach dem Fläschchen alleine in seinem Bett ein, ohne Händchen halten, herumtragen ect. Aber mit Schnuller, das bringe ich nicht übers Herz ihn dem wegzunehmen. Und ja, er wird viell. 2x pro Nacht wach und will den verlorenen Schnuller, aber damit kann ich leben.

Das grosse Problem bei uns ist, dass er extrem oft wach wird und nicht einschlafen kann. Egal was wir machen, die Wachphase ist einfach da. Das liegt auch nicht am Schnuller oder sonst was. Damit muss ich wohl leben ;-)

Aber, gut - die Sache mit dem Kissen können wir auch mal probieren.

glg

Eve

Bei uns ist es auch bilderbuchmässig...

nun hake ich nochmals nach. Bekommt er sein Fläschchen im Bett? Weil auch das haben wir gemacht, weil er dann so toll eingeschlafen ist, aber dann eben nicht mehr wieder eingeschlafen ist.
Jetzt gebe ich ihm das Fläschchen abends auf dem Arm zum Runterfahren und danach geht's ab Zähne putzen und dann ins Bett. Meistens klappt es dann und er schläft nach einigen Minuten ein. Eine zeitlang musste ich am Bettchen stehen bleiben, jetzt kam es auch schon vor, dass er noch vor sich hingebrabbelt hat, sich in sein Kissen eingekuschelt hat, den Sandmann fest in den Arm nimmt und einschläft. Das war aber auch erst ein paar Mal und hat lange gedauert.
Ich hoffe, dass wir das nun so als festes Ritual angewöhnen können.
Zwar ist meine Schwiegermutter beleidigt, weil ich sie nie Ole ins Bett bringen lasse, aber ich möchte erst, dass wir ein fest klappendes Ritual haben, bis ich andere (also mein Mann natürlich ausgeschlossen) ihn ins Bett bringen lasse.
Liebe Grüße
Muki :ROSE:

eléna schläft auch nur auf dem arm... aber das kann nicht das Problem sein, denn sie schlief ja mal alleine...

und wenn sie weint, steigert sie sich so da rein, sie will es nicht akzeptieren und sie wird es auch nicht akzeptieren.

würde ich mich durchsetzen, müsste ich sie brüllen lassen und das könnte durchaus 2 stunden sein. dann würde sie noch nichtmal unbedingt vor erschöpfung einschlafen - es würde auch nicht täglich besser werden...

Ansonsten haben wir alles probiert. Auch das....

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen