Ich weiß nicht wie, aber über die Feiertage ist Emilia wohl trocken geworden. Also zu Hause ohne Windel klappt super, es geht alles in die Toilette. Unfälle passieren nur, wenn sie dolle vertieft in ihr Spiel oder beschäftigt ist.
Sie möchte auch keine Windel mehr haben und wir haben uns jetzt auch ohne Windel nach draußen getraut - alles super.
Am Montag sind wir also in die Kita, ich Bescheid gesagt, Emilia hat keine Windel usw. Nun mein Problem:
Emilia geht auf keine andere Toilette. Nur unsere zu Hause ist der einzig wahre Thron... Ich habe ihr in der Kita das Klo gezeigt, erklärt, dass sie mit ihrer Erzieherin zur Toilette geht, aber von ihr kam nur: "Nein Mama, Hause tete!" Sie will nur zu Hause zur Toilette. Haben eure Kinder auch diese Eigenart? Habt ihr vielleicht Ideen, was ich machen könnte?
Mit ihrer Erzeiherin haben wir jetzt erstmal beschlossen, sie gewähren zu lassen. Ich zeige ihr jeden Morgen die Toilette und sie versucht es tagsüber auch, ohne Zwang!
Ich bin zumindest erleichtert, dass die Kita mitzieht, ich hatte schon befürchtet, nach dem ersten Unfall, ziehen sie ihr sofort wieder eine Windel an...
Liebe Grüße
Jana mit trockener Emilia (solange die Toilette zu Hause in der Nähe ist :-P )