@die Maedchenmamas - welche Puppe ?
Sagt mal, mit welchen Puppen spielen eure Maeuse am Liebsten ?
Jela hat diese Haba-Stoffpuppen, die ICH super finde, sie aber trotz
Vieler Kleidung eher langweilig. Spielen tut sie eigentlich nur mit
Den 'Kruemel' von Jako-On auch ne Stoffpuppe (mit Pfannkuchen-
Gesicht, wie Helen/Minimole iimer sagt :-)
Nun fiel mir eben bei Toysrus 'Baby Annabel' in die Haende, die macht
Babygeraeusche, schnullert 'richtig', trinkt aus der Flasche. Allerdings
Finde ich sie ein wenig zu schwer. 'Baby Born' fand ich doof, weil die
Weinen kann - das muss nicht sein.
Also, erzahlt doch mal kurz, welche Puppe bei euren Kleinen hoch
I'm Kurs steht.....danke :-)
LG von Nilaa mit Jela - die Stofftiere (besonders Maeuse :-D ) am
Liebsten mag.
PS auf eure lieben Trostpostings antworte ich am FR, dann hab ich
Wieder PC-Zugriff und muss mich nicht mit dem doofen Blackberry
Abaergern...!
sorry fuer die Fehler - bloedes Blackberry !
Hallo Nilaa!
Charlotte hat noch gar keine "eigenen " Puppen sondern Erbstücke von mir :-*
Da wären Baby Born (22 Jahre alt) und noch so eine ähnliche Babypuppe mit Haarschopf (26 Jahre alt) und dann hat sie noch 2 Puppen mit Stoffkörper, Plastikbeinchen und Ärmchen, und laaaaangen braunen Haaren.
Meistens spielt sie mit den Babypuppen, gerade jetzt wo ich ss bin ist vor allem wickeln und anziehen ein Thema, und natürlich nur echte babykleidung die wir von ihr aussortiert haben da es eh ein Bub ist.
Die werden dann auch immer brav zugedeckt und im Puppenwagen herumgeschoben. Nicht zu vergessen abends, da müssen die beiden mit ins bett und Mama muß ihnen auch Bussi geben....
LG Caterina 25+0
sag mal, wolltest du Charlotte nicht die Charlotte von Haba schenken ? Irgendwie hab ich das so im Gedächtnis....Egal, denn unsere Haba-Puppen liegen ja eh meistens in der Ecke - und meine Erbstücke auch....kann ich gar nicht nachvollziehen, denn meine Schlummerles hab ich heiss und innig geliebt !
Also, Jela hat seit gestern eine kleine Tidoo von Corolle, eine Weichkörperpuppe wie Schlummerle mit Schlafaugen, die auch gebadet werden kann und schnullern kann - Letzteres ist der Hit für Jela.
Die kleine Puppe muss jetzt überall mit, bin gespannt, ob das so bleibt.
Ist ja süss, wie lieb sich Charlotte um die Puppen kümmert ! Bei uns liegen ganz viele Stofftiere mit im Bett, die alle reihum erst die Milchflasche bekommen, dann den Schnuller, und dann einen Kuss - und erst dann sind wir schlaf-fertig :-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Hallo.
Ich hab M. zu Weihnachten eine Waldorfpuppe geschenkt. Die sind ohne Mimik und sollen die Fantasie fördern. Ich hab lange nach der Puppe gesucht und sie war auch echt teuer für ne Puppe. Zeitgleich und ohne Absprache bekam M. eine stino 10€-Puppe von ihre Uroma. In die hat sie sich sofort verliebt. Sie heißt Helga und ist der absolute Hit!
Ich wollte eigentlich eine Puppe ohne Plastik an Händen und Füßen ...
Hoffe jetzt auf eine späte Liebe zu Tine, der Waldorfpuppe ... ;-)
herrlich - ich lache gerade über Helga :-) ! Jela's absoluter Liebling ist übrigens 'Maus', die sie als Zugabe zum Geldgeschenk vom Taufpaten bekommen hat. Maus ist auch eine 10 EUR Maus, aber einfach die Beste, ohne Maus geht hier nix mehr. Und da ich immer Angst hab, das wir Maus verlieren, hat Maus nun Stubenarrest ;-) denn nachkaufen ist leider nicht.
Vielleicht interessieren sich unsere Kleinen in ein paar Jahren ja für die liebevoll ausgesuchten Tine, Nele, Luca usw :-)
Hallo Nilaa,
also Felicitas hat zwei Puppen mit denen sie rein garnichts anfangen kann. Sie werden nur durch die Gegend geschmissen und da liegen sie.
Sie liebt ihren Plüschesel und Puppen doof.
Da bin ich dir keine große Hilfe.
ich denke nur, rückblickend auf meine Großen, so teure Puppen mit allem drum und dran sind für die Kleinen noch nichts und sie sind eine Zeit toll, dann langweilig. Lass Jela doch selbst aussuchen. Sie wissen was sie mögen. ;-)
Lg Agnes mit Felicitas
Jela liebt ihre Plüschtiere auch mehr als Puppen - aber seit gestern hat sie nun eine Corolle Tidoo, die sie sofort ins Herz geschlossen hat.
Von all den anderen Puppen (Baby Born, Annabell etc) hab ich Abstand genommen, die waren mir echt zu schwer, zu laut und zu 'künstlich' mit der komischen Sprache.
Die Tidoo hab ich übrigens selbst ausgesucht - als ich mit Jela im Laden war, hat sie sich nur für die Puppenwagen interessiert und von denen haben wir schon 3! Stück zuhause %)
Hi Nilaa,
also melina wickelt und spielt lieber mit ihren stofftieren :-P vorallem ihr kikaninchen. das muß überall mit und wird umsorgt.
sie hat eine einfache babypuppe und 2 stoffpuppen und die interessieren sie garnicht 8-)
die klamotten und die windel bekommt immer ihr bär an :-D
warte doch mal ab was jela gefällt.
lg
miri mit meliina
bei uns ist auch eine Stoffmaus die Number One - und die Maus hat auch immer einen Pulli an und ein Tuch um. Neulich waren die Sachen in der Wäsche und Jela sagte 'Guck Mama, Maus nacki' :-D
Ich habe gestern jetzt eine Corolle Tidoo gekauft, die schnullern, schlafen und baden kann, und von Jela sofort ins Herz geschlossen wurde. 'Baby' muss jetzt immer mit - war also die richtige Entscheidung :-)
Hallo Nilaa,
als wir Ostern bei Bekannten waren wo ein DekoPuppenwagen stand, war Emil hin und weg von der Puppe. Klar, Baby ist ja auch ein Thema bei uns, da Emil ja schon ein großer Bruder ist.
Ich hab dann nach einer Puppe gesucht die handlich ist, Schlafaugen hat, waschbar und vor allem frei von Schadstoffen ist- und bin auf Puppen von Götz gestoßen. Wir haben eine bestellt und sie ist von Emil heißgeliebt. Er schleppt sie gern mit sich rum, sie darf mit in den Garten und danach auch mit in die Wanne
Mein Mann ist zwar etwas skeptisch daß sein Sohn eine Puppe hat, aber ich steh voll dahinter und Emil sowieso ;-)
Ich freu mich schon auf weitere Puppen, die hier einziehen werden, wenn Linda dann mal in das Alter kommt....
Liebe Grüße, Ima:KISSING:
ich finde es ja total schön, dass Emil eine Puppe hat ! Jela spielt auch sehr gern mit Autos, und ich finde das total normal.
Die Götz-Puppen (Muffin) hab ich auch im Laden gesehen, aber ich fand den Gesichtsausdruck zu 'neutral' und hab mich dann für die kleine Corolle Tidoo entschieden, die heute auch schon mit in der Wanne war - und leider dann den ganzen Tag nass war, weil der Weichkörper lange zum Trocknen braucht. Aber alles in allem eine süsse kleine Puppe, die von Jela sofort ins Herz geschlossen wurde, vor allem weil sie schnullern kann :KISSED:
LG und einen :-* für den kleinen Puppenpapa !
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Ehrlich, die Muffin kann man baden und sie nimmt es nicht übel? Das war mir nicht so klar, deshalb ist es die Corolle geworden...die ist z.B. Auch phtalatfrei.
Grüße an den Puppenpapa, warum denn nicht, aber mein Mann fänd das wohl auch komisch. Ich hab ihm allerdings auch schon gesagt, falls wir mal noch einen Jungen bekommen, bekommt der mit Sicherheit auch eine Puppe - kann ja ein kleiner Junge sein, wenn ihn das beruhigt ;-) aber wenn mein Mädchen hier Bagger hat und eine Eisenbahn und mit begeisterung dem Papa beim Schränkebauen hilft, warum dann keine Puppe für einen Jungen? ;-)
Alles liebe
Barbara, die hofft, ihr habt inzwischen den Umzug und den Folgestress gut hinter euch gebracht?
Ohhhjaaa ich habe auch mit viiiel liebe die Elise von Haba ausgesucht...lag in der Ecke...zwei Monate später kam der Schwieva mit einer singenden, sprechenden, eigentlich nicht altersgerechten (schnuller zum Augenausstechen z.b.) Plastikpuppe an...ich kanns ja verstehen wegen der Sprache...und die liebt sie heiß und innig...dann haben wir eine geerbte Annabel, deren Haare von der Vorbesitzerin geschnitten wurden...und eine geerbte ChouChou in klein (20 cm). Ich würde sagen, die singende Puppe und die ChouChou liebt sie am meisten.
Tja. Zur Geburt bekommt sie jetzt eine Corolle Tidoo, das ist eine Puppe mit Weichkörper, schlafaugen und Schnuller - die man aber trotz des Weichkörpers baden kann, damit sie das baby dann auch baden kann.
Ich kann dann ja mal berichten, wie die angenommen wurde. Ganz toll find ich noch die muffin von götz, hach...aber am Ende suchen sie sich selbst ihre Lieblinge aus, und der Krümel ist ja nicht das schlechteste...einen weichen körper find ich persönlich aber schöner als die Puppen komplett aus Kunststoff
Glg
Barbara
@Barbara...nein, wie witzig..
Eine Corolle Tidoo :-) ! Ich hab sie im Internet gefunden, war im Laden aber doch enttäuscht, weil die Tidoo mit 30 cm wirklich sehr klein ist - aber die größeren Puppen waren leider nicht vorrätig. Also hab ich die kleine Tidoo genommen - und die Spatzmaus ist hin und weg :-*
Die Puppe kann schlafen, baden (leider dauert das Trocknen fast einen Tag lang) und sie kann schnullern, das ist das Wichtigste für Jela. Sie riecht nach Vanille, was alle im net als störend beschreiben, aber ich finde es ganz nett, auch im Bett gleich erschnüffeln zu können, wo das 'Baby' liegt ;-)
Den Muffin hab ich auch gesehen, aber ich fand seinen Gesichtsausdruck dann doch zu 'neutral'. Unsere 'Baby' (leider hat Jela sie jetzt so genannt) kommt auf jeden Fall immer mit, also war es die richtige Entscheidung.
LG und viel Spass beim Tidoo-Aussuchen, die sind alle wirklich süss !
@Barbara...nein, wie witzig..
Das ist ja witzig! Ich hatte u. a. mit der Grenadine geliebäugelt, jetzt ist es doch eine Lutin geworden. Welche habt ihr denn? Und sie braucht doch einen Tag zum trocknen? Ich hatte gehofft, es sei weniger Zeit...ich finde ganz praktisch, dass sie klein ist - Noga bekommt nämlich noch eine Trage zur Geburt, damit sie ihr Baby dann auch so tragen kann, wie Mama das macht. Da passt die gut rein und ist nicht so sperrig wie z.b. die Annabel, und die singende Puppe darf sie nicht mit auf den Spirlplatz nehmen denn wenn der was passiert und sie nicht mehr singen kann ist hier der Teufel los!
Alle Liebe,
Barbara
@Barbara
da haben wir den gleichen Geschmack, bei uns ist es die Grenadine geworden :-* , die Lutin kenne ich nicht, muss ich gleich mal googlen.
Grenadine hat braune Augen, was ja bei Puppen eher eine Seltenheit ist, und da Jela ja auch braune Augen hat, hab ich mich für sie entschieden.
Ja, wir haben gestern morgen gebadet und abends dann ein noch immer feuchtes Puppenbaby mit ins Bett genommen. Nächstes Mal werde ich sie fönen :-X aber Jela hat sie nicht mehr aus der Hand gegeben und dann wurde sie halt feucht angezogen.
Welche Trage hast du denn ? Ich hatte Jela mal eine von Toysrus mitgebracht, die rutscht total, kann man vergessen ...wie den ganzen Laden, ich hab da bisher wirklich immer alles wieder zurückgebracht und mach da jetzt nen großen Bogen drum :-P
LG und .....ich drücke dir die Daumen für den Endspurt ! Sagst Bescheid, gell, wenn es losgeht !
Daumendrück und glg
@Barbara
Ich sag Bescheid :-) noch ein bisschen hab ich ja noch! Mir hat die Lutin dann wegen der Mütze besser gefallen, das Haarband fand ich für die Puppe nicht so schmeichelhaft. Ich habe eine selbstgenähte gebrauchte auf Ebay ersteigert, ich bin gespannt, wie die passt oder ob sie rutscht...
In ein paar Wochen weiß ichs. ;-)
Erzähl mal, ob das mit dem fönen geklappt hat.
Alles Liebe von der Kugel
@Barbara und nilaa
Huhu Ihr zwei,
ich kann das Puppentragetuch von Hoppediz sehr empfehlen. Wir haben zwei davon (jede Schwester hat eines), und es gibt sie v.a. im Design der Tücher für Große, so dass frau mit Kind im Partnerlook gehen kann. Angesichts der Nachahmung haben meine beiden Mädels übrigens jeweils eine Bambina von Käthe Kruse als Babyersatz. Ich wollte eine Babypuppe, heißt v.a. OHNE Haare und mit weichem Körper. Die Bambinas gibt es in verschiedenen Größen. Ich habe mich damals für den Kauf der 48cm großen entschieden, weil die einem Baby/Neugeborenen hinsichtlich Gewicht (wiegt ca. 1kg) und Größe am meisten entspricht.
Die Puppen werden hier ganz unterschiedlich angenommen. Während die Große mit Puppen eher wenig anfangen kann (nicht nur zuhause, auch im KiGa), hat D. schon vor einem Jahr voll Begeisterung "ihr Baby" bis zu zwei Std. am Stück im Tragetuch herumgeschleppt :KISSED: und leidenschaftlich "versorgt" und ausgezogen. Es gibt die Bambinas übrigens sowohl mit blauen wie auch mit braunen Augen (und mit heller und dunkler Haut). Das war für mich auch ein Argument, denn ich wollte ein blauäugiges Puppenkind aus denselben Gründen wie nilaa.
LG
chocolate-cookie
@Barbara und nilaa
Ja, Tuch hatte ich auch überlegt, aber falls sie eins möchte, behelfen wir uns erstmal mit einem breiten Schal von mir und dann besorg ich eins, falls ihr das gefällt.
D. kann das Tuch aber nicht alleine binden, oder? Das musst dann du machen, oder?
Sind die Bambinas diese tollen, schweren Puppen, die sich so richtig nach Baby anfühlen? Vor einem Jahr hatte ein Kind beim KiA so eine dabei und die Mutter konnte mir nicht sagen, was das für eine ist, war ein Geschenk gewesen...Mist, das hatte ich ganz vergessen...aber mit in die Badewanne können die nicht, oder?
glg Barbara
@Barbara und nilaa
Zweimal nein:
1.) D. kann das TT natürlich nicht binden. Wäre wohl auch ein wenig viel verlangt, wenn sich schon manche Erwachsene blöd anstellt mit so viel Stoff. ;-)
2.) Baden kann man die Bambina nicht. Wenn das für Dich das Entscheidende war, hast Du also bestimmt keinen Fehlkauf getätigt. Es gibt aber KK-Puppen, die speziell dafür "zugelassen" sind, die sind dann aber nicht weich. Vorteil der Bambinas ist auch noch (fand ich), dass sie in normale Babykleidung hineinpassen (Gr. 50) und dann eben wirklich nach Baby aussehen, und man kann sich gut auf Flohmärkten mit günstiger Puppen-, weil eigentlich Erstlingsbekleidung, eindecken. Sonst ist das ja ein teurer Spaß oder zeitintensiv, wenn die Puppenoma *also ich ;-) * selbst zu Nadel und Wolle oder Stoff und Nähma greifen muss.
LG und ganz dolle Daumen drück für einen erträglichen End"spurt" und eine tolle HG!!!
chocolate-cookie
@Barbara und nilaa
Ja,das wollte ich unbedingt, dass sie mitdarf, auch auf den
Spielplaz, da gibts bei uns nämlich überall Wasser hier und da darf ihre bisherige Lieblingspuppe dann definitiv nicht mit.
Ich werd mal sehen, wie ihr die Trage gefällt und dann evtl. auch ein Tuch für sie besorgen.
Danke für die guten Wünsche, die HG-Hebi ist bis zum 6. in Kur, dann wieder voll einsatzfähig, also hat die Dame bis dann Auszugsverbot, aber im Mment bin ich tiefenentspannt!
lg Barbara
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen