Suchen Menü

@desperate houswife

Hallo, wg. Einschlafstillen;-). Hast du schon mal geschaut, wird er nach ca. 30 Min. wach?????? Haben wir nämlich auch wieder, obwohl es eine Zeit lang gut war. Da hat Luisa gestillt, sich abgedockt und ganz weit weg gedreht von mir und gepennt. Jetzt hängt sie wieder so lang dran bis der Nippel rausrutscht oder ich ihn ihr wegnehme, und wehe das mach ich zu früh. Im Stillforum sieht man das anders, aber ich bin halt für mich schon der Meinung, dass ich unserer Kleinen das schlechte Schlafen selbst anerzogen hab:-(. SIE kann da nix für. Ab und an stinkt es mich zischenzeitlich auch an, zumal meine Große (7) ab dem 4ten Monat durchgschlafen hat, so richtig 11-12 Std. Sie hat aber ab der 12ten Woche die Flasche getrunken (stillunfreundliches privates Umfeld damals). Es heißt zwar immer es ist nicht davon abhängig, aber ich weiß nicht..... Zumal Luisa auch nicht gerne den Schnuller nimt, sich mit Schreien und um sich schlagen dagegen wehrt, bis auf Ausnahmefälle. Tja warum auch, wenn Mamas Original immer in Mundnähe ist. So schön und idyllisch das Stillen auch sein kann, so richtig nur Rosarot sehe ich es nicht (mehr). Bis zu ihrem ersten Geburtstag lassen wir es mal so, dann werden wir was ändern müssen, idealerweise mag sie bis dahin von sich aus nicht mehr. LG CLaudia aus dem 14ten;-))
Bisherige Antworten

nicht desperate houswife aber..

hier wird auch nach 30-60min erstmal wieder aufgewacht...
Hi Claudia,
hier wird auch immer nochmal wach, aber ich denke auch nicht dass es am Stillen liegt. Vor Monaten hat Sarah wochenlang durchgeschlafen "trotz" vollstillen, jetzt nicht mehr...ändern kann ichs nicht...also muß er busen her wenn madam wach wird - dauert inzwischen ca 5-10min, dann pennt sie wieder und ich steh wieder auf...
lg Sue

Hallo Sue!

Meist steh ich auch wieder auf, oder auch nicht;-). Gestern waren wir innerhalb 3 Std. 5x nachschauen, letztendlich hab ich mich dann zu ihr gelegt. Durchgeschlafen wurde hier noch nie, und manchmal glaub ich gar nicht mehr dran. Nach ca. 30 Min, endet wohl der erste Tiefschlaf und dann wird im Halbschlaf gecheckt ob alles klar ist, ist natürlich nicht so, Mama weg, Busen weg, = ALARM!! Aber ich kann mich nicht dazu durchringen ihr das abzugewöhnen, ich ertrag das Weinen nicht, auch wenn mein Freund meint ihm macht das nichts aus, er würde das schon durchhalten. Aber welche Mutter will das ihr Kind beim Schlafen so negative Gefühle haben muss:-(. Ich hoffe die Zeit wird es bringen. LG Claudia und Luisa 41 wochen und gerade nach genau 30 Min. aus dem Schlaf erwacht

hi claudia

...ist normal, dass deine süße irritiert ist und richtig aufwacht (inkl. schreien), wenn sie nach einer halben stunde schlaf im halbwachzustand bemerkt, dass die situation eine andere ist als beim einschlafen. feli wacht (in diesem fall zum glück) auf, sobald ich sie vorsichtig in ihr bett lege, inzwischen schläft sie auch meist nicht mehr beim stillen ein, sondern dockt sich noch wach wieder ab. damit wird sie wach oder halbwach in ihr bett gelegt, nachts ohne weitere bespaßung, abends mit abendritual, immer dieselben worte und immer dasselbe lied und kuscheltier (ohne das schnuffelpferdchen geht nichts, vielleicht brustersatz, denn sie schnuffelt, küsst und knabbert an der schnauze des pferdchens ;-)). nun, wenn sie später wieder aufwacht (hier wurde schon durchgeschlafen, derzeit aber nicht), dann wacht sie so auf, wie sie einschlief und dort, wo sie eingeschlafen ist - ist für uns beide weniger stressig.
ich drück dir die daumen, dass deine maus das einschlafstillen bald nicht mehr braucht. ich denke, das sind phasen, die wieder vergehen :-)
lg alice mit felicitas, in 3 tagten 11m alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen