Suchen Menü

...der platz langt nicht

klar ist es super, wenn man schon sehr früh von einer ss weiß, aber ich finde, es schürt auch ängste, weil es noch sehr winzig ist und weil man 6 wochen länger zeit hat angst zu haben. schreibt ihr mir mal eure meinung dazu?
ich freue mich jedenfalls weiter auf euren regen austausch von sunny, seidenschnabel, clar ami mami und co. und wünsche euch allen eine leichte, unbeschwerte und fröhliche ss, die frei von ängsten ist.
ganz liebe grüße tina58
Bisherige Antworten

...der platz langt nicht

Huhu,
wie Recht Du hast! Viele Sorgen und Ängste sind eigentlich unnötig....
Andererseits, wenn ich an die recht dramatische Geburt von meinem 1. Sohn denke, der dann mit Not-KS auf die Welt geholt wurde...wer weiß, ob die das vor 40 Jahren auch so gut hinbekommen hätten?
Mein Bruder kam mit einem Sauerstoffmangel zu Welt, weil die Ärzte nicht geschnallt haben, dass er im Kanal steckengeblieben ist. Er hat 10 Jahre gebraucht, um die Behinderungen wieder aufzuholen.
So ein Mittelweg wäre toll--nicht die totale Kontrolle wie heute, aber auch kein Holzhöhrrohr wie früher :-)
LG Kim

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

...der platz langt nicht

das stimmt, ein mittelweg wäre optimal. das hörrohr klingt natürlich wie 1900, war aber ein wichtiges instrument in den händen einer erfahrenen hebamme bis in die 80er jahre. ich meine aber, das wir nicht so viel angst hatten, das was schief gehn könnte :SORRY:
eure ängste tun mir sehr leid. ich wünschte, ich könnte helfen.
ganz liebe grüße
tina58 ;-)

...der platz langt nicht

Wie willst Du es denn nicht wissen? vielleicht blöde frage, aber ich hab das bei bis jetzt jeder SS schon vor einem Test selber gemerkt, dass ich schwanger bin und wenn dann die Tage ausbleiben, na dann weiss mans doch eigentlich eh ausser man ist Weltmeister im Verdrängen...
ob ich jetzt gleich zum Arzt geh oder nicht.

...der platz langt nicht

na du hast mich ja völlig falsch verstanden. natürlich haben wir das früher auch beizeiten mitgekriegt, wenn wir schwanger waren. aber je früher du zum arzt gehst, desto ängstlicher bist du, ob der fruchtsack die zeitgerechte größe hat, ob das herz beizeiten schlägt oder ob der winzling die richtige länge hat. :-)
das meine ich mit ängsten, die wir damals nicht hatten, weil das baby eben schon ziemlich groß war und wir so was wie einen fruchtsack nie gesehen haben.
liebe grüße
tina58
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen