hi ihr lieben,
wir erlebten unsere erste überraschung, als meine schwiegermutter gestern ziemlich krank bei uns ankam. keine tolle situation. wir müssen vielleicht unsere kleine in 4 tagen mit gerade mal 2100g vorzeitig in diese welt holen und sie kommt mega-verschnupft, hustend, heiser und fiebrig zu uns...wir hatten uns schon gewundert, 3 tage nichts von ihr gehört zu haben. ich hoffe einfach mal, dass keiner von uns sich angesteckt hat.
kaffee, viele geschenke, strahlende kinderaugen (auch bei 12-jährigen, die sonst so cool sind ;-) ), abendessen, dass mein mann super lecker gekocht hat (verwöhnprogramm war prima :-)) - und die ganze zeit immer wieder wehen. ab kurz vor neun dann ganz regelmäßig alle 10 minuten. nichts von der sorte, was mich ins krankenhaus fahren lassen würde - bis auf den umstand, dass zwei frauenärzte und die hebamme in dieser woche sehr klar gemacht haben, dass bei wehen halt ein ctg geschrieben werden muss... um halb 10 sind wir dann also in die klinik gefahren, haben meinen sohn zu hause mit der englisch-dvd james bond (eltern können ja so gemein sein wenn es um schule und leistung geht ;-) ) gelassen und dafür im krankenhaus neben einem (tollen) ctg noch eine runde weihnachtsfest mit unserer hebamme eingeschoben.
um mitternacht haben wir dann den nachtisch, inzwischen wieder zu hause, genossen - und auch die wehen wurden weniger.
ich entdecke als hübschen nebeneffekt, dass meine aversion zu krankenhäusern und geburtsstation schwindet. ein gutes gefühl. :-)
so, also unsere kleine turnerin ist noch drin, ihr gehts gut, uns auch, und an diesen heilig abend erinnern wir uns als bemerkenswert ;-)
ich hoffe, ihr hattet alle eine tolle zeit
alice 37