Suchen Menü

@ delfinchen: ein guter Tipp meiner Hebamme UND meiner Ärztin (wow, die sind sich mal einig :-))

hallo du,

schon nach meinen ersten komplikationen mit hämatom und nierenstau usw. meinte meine frauenärztin, dass mein bauch insgesamt immer zu hart sei und ich anscheinend grundsätzlich sehr sensibel bin. voraussschauend empfahl sie mir, bryophyllum von weleda zu besorgen (ein antrophosophisches mittel - also keine medizin). es wird häufig zur wehenhemmung eingesetzt.

nun habe ich mich daran erinnert und es mir von meinem freund ins krankenhaus bringen lassen. witzigerweise rief dann auch noch meine hebamme an und empfahl es mir auch. das gute an dem mittel: es ist zusätzlich stimmungsaufhellend und ich hatte im kh wirklich den eindruck, es hilft mir ... sowohl gegen die wehen als auch gegen die psychische belastung im kh, 400 km von meinem freund entfernt.

im kh selbst hatten die hebammen davon übrigens noch nie gehört, erstaunlich.

frag doch sonst, wenn du dir unsicher bist, ob das was für dich sein könnte, deine hebamme oder frag hier im homöopath. forum nach.

ich drück dir fest die daumen,

angsthasi

Bisherige Antworten

einschleich

Hallo!

Meine Hebamme hat mir das bryrophyllum von weleda auch empfohlen, da ich ständig harten Bauch habe. muß es nur noch aus der Apotheke abholen!

LG

Binni

28+1

@ delfinchen: ein guter Tipp meiner Hebamme UND meiner Ärztin (wow, die sind sich mal einig :-))

Huhu,
ja genau dieses Mittel nehme ich auch :-)) Von Weleda und ich habe auch so das gefühl das es hilft :-))
lg Maria 26+5

danke, ich habs mir schon notiert. dir, angsthasi, drück ich gaaaaanz fest die daumen, dass alles ok ist

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen