Suchen Menü

@ daradaro

Liebe Armanda,

ich habe (nach einigen Tagen ohne Surfen) gerade deine Postings von letzter Woche gelesen.

Ich wollte fragen, wie es dir nun geht. Mensch, du Arme, ich kann dich sooo gut verstehen. Das ist einfach Mist, vor allem wenn man es sich ganz anders vorgestellt hat mit Stillen und überhaupt ...

Aber du musst auch an dich denken. Dir scheint es ja überhaupt nicht mehr gut zu gehen. Von deiner Gesundheit ganz zu schweigen.

Wie klappt mittlerweile alles? Hast du schon eine Mahlzeit ersetzt? Wie geht es Alina? Ist sie zufriedener?

Wollte nur mal nach euch hören und dir liebe Grüße senden

Chrissi mit Hanna & Elias 4m3w4t

Bisherige Antworten

@Chrissi

Hallo Chrissi
Lieb, dass Du fragst :-*
Mir gehts besser, mit dem Stillen hab ich reduziert. Mittags und am späten Nachmittag bekommt sie Flasche. Das werden auch die ersten beiden Mahlzeiten sein, welche ich ersetzen werde. Mit Brei starte ich nächste Woche, diese Woche habe ich zuviele Termine %)
So stille ich noch 4 x anstatt 6 x, das gibt mir schon wieder ein wenig Luft und Energie zurück. Ausserdem scheint Alinas Schub durch zu sein. Die letzten 3 Wochen waren sehr mühsam mit stillen. 3 Minuten trinken, dann brüllen. Das gab bei mir wieder mal Milchstaus, und die Kleine war natürlich nicht satt, und wollte nach 2 Stunden schon wieder an Mamas Milchbar %) Jetzt trinkt sie auch wieder schön [:-} [:-}
Ich bin überzeugt, dass ich es schaffen werde, in den nächsten 2 Monaten auf morgens und abends stillen zu reduzieren. Und die restliche Zeit darf das Mädel schön Brei essen;-)
Wie gehts Elias?
gglg an Euch, Armanda mit Nyah und Alina

@Armanda

Liebe Armanda,

das hört sich gut an und ich bin froh, dass ihr das für euch gut eingerichtet habt.

Das Stillen wird halt meist irgendwann schwierig. Bei uns war es jedenfalls immer so. Hanna hat immer gut getrunken und doch irgendwann nur noch rumgeschaut und hin und her "gezuppelt" weil alles andere sooo interessant war. Da war sie so 7,8 Monate. Als wir dann nur noch morgens/abends gestillt haben, war es wieder suuuuper entspannt und wir haben das dann noch genossen bis sie 13 Monate alt war.

Elias macht jetzt schon "Zicken". Er hat ja von Anfang an nur kurz getrunken und trinkt jetzt am Nachmittag, (und) wenn etwas um ihn herum los ist, nur noch einpaar Minütchen und hat dann keine Zeit mehr %) Dafür haben wir dann natürlich alle 2,3 Stunden Hunger und vor allem in der Nacht :TIRED:

Ich hatte auch vor einer Woche riesige Probleme und Gebrüll nach dem Stillen. Mit Flasche ist er dann selig eingeschlafen :,( Aber er hat sich durch sein 1-2-stündiges Gestille selbst wieder genug Milch produziert, so dass es ihm jetzt wieder reicht. Aber ich bin auch körperlich nocht so angeschlagen wie du, sondern muss im Gegenteil noch 5 kg abnehmen, da pack ich dieses Theater eher ...

Trotzdem bekommt Elias mittlerweile seit 1 Woche mittags Pastinaken. Es ging echt nicht mehr anders. Und du kennst ja meine Meinung zur Beikost %) Ich musste immer schmunzeln, wenn jemand geschrieben hat, dass sein Kind essen WILL. Jaja .... Aber Elias sieht uns 3 Mal täglich am Tisch sitzen und etwas in den Mund schieben. Er schreit in einem unvergleichlichen, quietschenden Ton bis er auch etwas bekommt. Er hat richtig Spaß daran. Wenn er dann ein Stück Gurke in den Mund schiebt, um genüsslich daran zu lutschen oder ein Löffelchen Brei ... Dann ist er selig und zufrieden und strahlt .....

Ich kann mir da nichts vormachen. Er ist einfach duch die Familiensituation extrem daran interessiert und genießt es auch, mittags zwischen 2 Stillmahlzeiten (eine Seite Stillen - ein wenig Pastinakenbrei - andere Seite Stillen) sein Gemüse zu löffeln.

Ich hab mir halt gedacht, dass ich dem Kind seine Freude nicht nehmen möchte. Und du weißt ja, wie gern ich länger nur gestillt hätte. Aber ich hatte auch ein wenig Angst, dass seine momentan ungebremste Freude für jegliches Essen dann irgendwann "vergehen" könnte, wenn sie einfach von uns ignoriert und ausgebremst wird. Daher dieser Kompromiss mit ein wenig verträglichem Mittagsbrei....

Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg für den Beikoststart

GGGGGGLG Chrissi mit 2 absoluten Genuss-Esser-Kindern

@Chrissi

*grins*, soso Elias bekommt schon Brei;-)
Ach Chrissi, Du machst das genau richtig. Wenn Elias dazu bereit ist und Freude daran hat - wieso sie ihm verderben? Und Pastinake ist doch super zum Beginnen. Wäre froh, wenn ich diese hier auch bekommen würde *grrrr*. Mache den 1. Versuch mit Karotten. Sollte dies nicht gehen (meine Grosse hasste Karotten;-) ) versuch ich es mit Zucchini. Das klappte damals bei Nyah gut.
Bin gespannt wie es nächste Woche sein wird...
Oh ja, das 1-2 stündige Gestille kenn ich ja bestens. Nur hab ich dann immer gleich soviel Milch, dass ich einen Stau am andern bekomme %)
Wem sagst Du das, manchmal denke ich echt, Alina hat schlichtweg keine Zeit zum stillen %) Alles andere ist doch soooo interessant. Wenn Nyah dabei ist, geht das gar nicht mehr. Alina ist dann jedesmal so abgelenkt, auch wenn Nyah ruhig daneben sitzt.
Für mich ist es nun so ok, kann gut damit leben. Und ich hoffe mal, ich kann es genau so wie Du mit Hannah machen. Morgens und abends noch weiterstillen wäre für mich ideal.
Mal schauen, was ich in 2 Monat berichte;-)
glg Armanda

@Armanda,

:-[ :-[ :-[ Ja, ich hab mich auch gewundert. Über mich. Und den Gang der Dinge.

Aber da sieht man doch mal wieder, dass mit Kindern überhaupt nichts planbar ist und das ist auch gut so!

Der kleine Kerl hat meine kompletten Vorstellungen zum Thema Beikost über den Haufen geworfen und ich bin froh darüber, denn so kenne ich beide "Sorten Kind" :-)

Ich gehe auch nach keinem Plan vor oder erhöhe täglich um soundsoviel Gramm oder Löffel. Ich gebe ihm einfach ein paar Löffelchen Gemüse und habe überhaupt nicht vor, die Stillmahleit deshalb ausfallen zu lassen. Es geht nur darum, ihm seine Freude nicht zu verderben und er hat trotz Gemüschen noch ganz viel Freude zum Nachtisch oder als Vorspeise (je nachdem) ausgiebig zu stillen :-)

SChade, dass es bei euch keine Pastinaken gibt. Meine Kinder haben die beide geliebt (bzw. lieben sie noch ;-)). Irgendwie merkwürdig. Da seid ihr doch gar nciht soooo weit weg von uns und trotzdem ist alles anders. Bei uns kanst du dir ein Babynahrungsregal ohne Pastinake, Kürbis, Birne etc., und das sogar pur , gar nicht mehr vorstellen.

GGGGGGLG Chrissi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen