Suchen Menü

@daradaro - Spuckerei

Hi du,
spuckt denn dein Baby auch im Schwall und läuft es da auch noch kurz vorm nächsten Stillen frischkäsemäßig raus? Da frage ich mich manchmal, ob es überhaupt Sinn macht, ihn jetzt anzulegen. Nicht, dass er noch mehr Bauchweh bekommt...
Das is mit ein Grund, warum ich nicht nach Bedarf stille. Also wenn zwei Stunden vergangen sind, drücke ich ein Auge zu. Aber im Prinzip warte ich drei Stunden ab und das Komische momentan is ja, dass er teilweise 5 Stunden am Stück schläft und ich ihn wecken muss...
Er ist ja schon ein Leichtgewicht. Da möchte ich, dass er wenigstens alle 5 Stunden trinkt (sonst sind's 3 gewesen).
Ist die Spuckerei bei deinem Schatz schon ein bisschen besser geworden und gibts nen Grund dafür?
LG, Balgi
Bisherige Antworten

@daradaro - Spuckerei

Hallo Balgi
Ja, meine Kleine spuckt auch schwallartig, gleich nach dem stillen, aber auch noch 2 oder sogar 3 Stunden später. Frischkäsemässig ist in etwa die richtige Beschreibung:-( Ich habe aber nicht das Gefühl, dass sie dabei Bauchweh hat. Hat denn das Dein Kleiner?
Bei Alina gibts keinen speziellen Grund warum sie so fest spuckt. Also kein Reflux oder dergleichen. Sie nimmt auch genug zu. Daher ist der Kia zufrieden, nach dem Motto: Speihkinder sind Gedeihkinder. Ich war anscheinend auch so gemäss meiner Mutter.
Uebrigens, meine Kleine ist jetzt 5 Monate. Die ersten 4 Monate waren sehr heftig, der letzte Monat ist aber deutlich besser geworden. Naja, Wäsche hab ich immer noch genug;-)
Wie alt ist denn Dein Kleiner und was sagt der Kia zu der Spuckerei wenn er ein Leichtgewicht ist?
Uebrigens, meine Grosse bekam Flasche und hat nie gespuckt.
lg Armanda

@daradaro - Spuckerei

Hallo Armanda,
ja, ich hab schon das Gefühl, dass er Bauchweh hat. Vielleicht tut ihm auch die Speiseröhre vor Übersäuerung weh. Immerhin kommt doch bestimmt auch Magensäure mit hoch.
Meine KiÄ glaubt ja immer noch, dass was mit dem Magen-Pförtner nicht stimmt, aber da war ich schon in der Klinik für ne Woche und da wurde nix dergleichen gefunden. Die haben mir nur bestätigt, dass Sammy tatsächlich viel spuckt. Die haben ja nen Vergleich...
Na dann hoff ich einfach mal, dass das bei meinem Spatzi auch besser wird. Er ist am Freitag 12 Wochen alt geworden. Zunehmen tut er seit einem Monat gut, ich soll aber daheim mit der Personenwaage erstmal weiter wöchentlich wiegen, weil er anfangs schlecht bis gar net zugenommen hat. Einmal hatte er sogar weniger auf der Waage.
Das ist ja merkwürdig mit deiner Großen. Das gibt mir das Gefühl, dass Muttermilch doch nicht immer das Beste ist...
Das sagt JEDER sobald ich frage, ob es auch an meiner Milch liegen könnte, dass er die net verträgt. Ist ja nicht so, dass ich abstillen möchte, aber wenn er die net verträgt...
Probieren möchte ich aber jetzt auch nicht, nicht dass mir dann die Milch wegbleibt und ich gar nimmer stillen kann.
Und wie oft musst du so Wäsche waschen? Ich ein bis zweimal täglich :-( .
LG und nen schönen Sonntag,
Balgi

@daradaro - Spuckerei

Hi Balgi
So ein Quatsch, es gibt keinen Grund warum die Babys die Muttermilch nicht vertragen sollten. Lass Dich bloss nicht verunsichern und noch wichtiger: denk gar nicht daran DARUM abzustillen. Die Leute wollen den verunsicherten Muttis so einigen Mist einreden...:-(
Aber schön ist doch, dass Dein Kleiner trotz der Spuckerei jetzt zunimmt. Ich stimme Dir zu, es kommt sicher auch Magensäure mit und mit der Zeit kann das in der Speiseröhre zu Verätzungen führen. Aber wenn die in der Klinik nichts gefunden haben...Aber wie schon erwähnt, es gibt eben einfach Kinder die mehr spucken als andere. Habe hier ja den besten Beweis mit meinen 2 Mädels. Hoffe für Euch, dass es auch bald besser wird!
Was das Thema Wäsche anbelangt: meine Waschmaschine hat ein Dauerabo. Bis vor 1 Monat wegen der Spuckerei, jetzt wegen der Spuckerei und auch wegen der Sabberei, da meine Kleine am zahnen ist. Ich hatte hier zu Beginn rund 30 Spucktücher, die waren jedesmal ruckzuck weg und der Vorrat ist nun etwa bei 60 Tücher. Es gab Zeiten, wo ich die täglich waschen musste...Mal von den Kleidern von ihr und mir ganz abgesehen. Ach ja, und wie unser Sofa in der Zwischenzeit aussieht, muss ich ja wohl nicht erwähnen %)
Wünsche Euch alles Gute und mit 12 Wochen dürftet Ihr auch noch im anstrengenden 12er Schub stecken, oder?
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen