Suchen Menü

@clas....alles ok?lg

Bisherige Antworten

Alles in bester Ordnung bei 33+4

Liebe Martha,

es ist nett, dass Du fragst!:

Es ist alles in bester Ordnung, aber wir hatten in den letzten 10 Tagen fürchterlich viel und ich war auch ein bisschen schreib-unlustig.

Morgen ist wieder eine VU angesagt. Da das Mäuschen aber die letzten Tage unablässig und ohne Rücksicht auf Verluste - mein armer Magen => Sodbrennen - durch meinen Bauch rappelt, wird es ihr wohl halbwegs gut gehen. Ich bin mal gespannt, was die Größe macht und ob wir schon bei 2200g angekommen sind. Und dann werde ich wohl morgen tatsächlich schon die Vorstellungsüberweisung für das KH bekommen. Es sind also tatsächlich nur noch gut 6 Wochen bis ET.

Ich weiß nicht, ob es Euch auch so geht oder ob es das Besondere an einem ersten Kind ist oder ob ich einfach so eine Grüblerin bin: Mich berührt alles ziemlich und es laufen dann auch andauernd die Tränen. Ich kann mein Glück kaum fassen. Nur noch 6 Wochen ......

Ich kann es schlecht erklären!

Wenn ich die inzwischen nochmal gewaschene Wäsche für die Kleine wie gestern sortiere und einräume .... :IN LOVE: :,( :IN LOVE:

Letzten Sonntag in der Kirche, in der unser Kind getauft werden soll .... :IN LOVE: :,( :IN LOVE:

Das Angebot der zukünftigen Omi, uns das Taufessen zu schenken ..... :IN LOVE: :,( :IN LOVE:

Aber es ist nun eben bis auf ein paar wenige Kleinigkeiten fast alles vorbereitet. Ich hatte noch Bezüge für Stillkissen und Wickelauflage genäht, das Schlafzimmer hatte ich komplett nochmal durchgeputzt, es ist fast alles gewaschen, die Kliniktasche gepackt und nun werden wir wohl heute auch noch das Bettchen aufstellen, damit Matratze und Bettzeug nochmal durchlüften können. Es ist also fast alles bereit und körperlich ist die Kleine jetzt so gut wie auf der sicheren Seite, wobei wir natürlich hoffen, dass sie sich bis zum ET Zeit lässt und bis auf ein paar Übungswehchen tut sich ja auch noch nichts.

Und dennoch: Ich kann das alles so gar nicht fassen! Eigentlich kann sich die Kleine schon jederzeit auf den Weg machen, es heisst nur noch abwarten, wann, und dann ist alles anders ....... [:-} :-X [:-}

Eure Daumen brauche ich aber trotzdem noch!! Ich habe es auch schon versucht meinem Kinde zu erklären und es wäre reiner Trotz von ihr, sich darüber hinwegzusetzen:

Es wäre abgesehen davon, dass es doch etwas früh wäre, verdammt ungeschickt, wenn Theresia ausgerechnet am 19./20.9. oder 25.-27.9. beschließen würde, sich auf den Weg zu machen: Am ersten Wochenende (36. SSW) muss mein Hund noch seine Prüfungen bestehen und wir sind zu einer Schiffstaufe eingeladen und das Wochenende drauf (37. SSW), muss ich noch irgendwie die Gastgeberinnen-Rolle für eine größere Veranstaltung meines Freundes erfüllen.

Danach ist alles egal! :-[

Ja so ist das nun eben, abwarten und Tee trinken!

Euch allen erstmal einen schönen Sonntag. Ist bei Euch auch der Herbst angekommen? Und wie weit sind Eure Vorbereitungen gediehen??

LG Claudia mit Theresia (33+4) :ROSE: :ROSE:

Alles in bester Ordnung bei 33+4

Wow, nur noch 6 Wochen... Aber soooo lange ist es bei mir ja auch nicht mehr. Ich muss noch 19,5 Tage arbeiten, letzter Tag ist der 6.10., meine Kollegin ist aus der Elternzeit zurück und die Übergabe hat begonnen. [:-}

Das Ki-Zimmer ist frisch gestrichen, gestern habe ich die Gardinen wieder aufgehängt. Bilder und weitere Deko muss warten, bis die Möbel da sind. Auch das Waschen und Sortieren der Babywäsche... :-X kann es kaum erwarten, dass ich hier endlich aktiv werden darf.

Ansonsten fangen bei mir jetzt die Zipperlein an: Rückenschmerzen, Sodbrennen. Nichts schlimmes, aber nervig. Vor allem, wenn man noch ganze Tage arbeiten gehen muss.

Nächste Woche habe ich am Mittwoch die 3.grosse VU, den Tag habe ich auch wieder Urlaub. Ich denke, da wird's dann auch CTG geben, spätestens, wenn ich meiner FÄ sage, das ich verstärkt Übungswehen habe. Tja, und dann bin ich auch schon im 14-Tage-Vorsorge-Rythmus. :-) Die Zeit ist so schnell vergangen...

Manchmal kommen mir die Tränen, wenn ich daran denke, wie traurig ich vor einem Jahr war. Ich war dicht davor aufzugeben. Weihnachten in der Kirche war die Hölle (morgens meine Tage bekommen). Und dann sing mal "Oh Du Fröhliche" - ging gar nicht. (und schwupps kommen mir wieder die Tränen :,( Der Gedanke an die letzten schweren Jahre reicht schon).

Also werde ich mich jetzt mal schnell mit Tageszeitung und Frühstück ablenken gehen. Uns geht es schliesslich gut, und dieses Jahr Weihnachten wird Super [:-} [:-} :-D :BRAVO:

LG Iris mit dem Prinzen

Alles in bester Ordnung bei 33+4

Hi Claudia,
hab auch schon an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir geht...
Immerhin KÖNNTE es ja auch schon bald losgehen!
Wir beide sind ja die eigentlichen Oktober-Mamas - schon krass, wie schnell die Zeit auf einmal vergeht... Wobei es bis Ende Oktober (bei mir) ja auch noch einige Wochen sind... ;-)
Ich finde es sehr schön, dass dich deine Gefühle so überwältigen - bin allerdings eh ein recht gefühlsbetonter Mensch, dem es gut tut, alle Gefühle möglichst zeitnah herauszulassen...
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich solche Gefühle nicht, mir kam das alles irgendwie so "irreal" vor, ich konnte mir nicht vorstellen, bald ein gesundes Kind in den Armen zu halten und hatte auch immer ein bisschen im Kopf, dass ja auch noch so viel schiefgehen kann. Ich habe mich nicht verrückt gemacht, hatte aber auch keine so richtige Vorfreude; ah, ist gerade schwer zu beschreiben...
Dieses Mal ist es anders, was ich sehr schön finde. Ich habe das Gefühl, schon eine richtige Bindung zu dem kleinen Mäuschen aufgebaut zu haben und freue mich unheimlich auf die Zeit nach der Geburt. (Obwohl natürlich auch jetzt immer mal wieder der Gedanke da ist, dass das Baby ja erst einmal gesund zur Welt kommt muss!)
Naja, bis dahin habe ich ja noch genug zu tun (Umzug, drei Tage Arbeit nach den Sommerferien :-P , etc.) - freue mich aber schon unheimlich darauf, wenn ich dann in gut zwei Wochen auch endlich damit anfangen kann und werde, fürs Baby alles vorzubereiten... :-)
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin,
Andrea*

Schön das alles gut ist....melde mich die Tage auch mal etwas ausgiebiger ;o),sorgte mich schon!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen