Suchen Menü

@clarAmi Mami

Hallo Svenja,
ich habe mir gerade deinen Artikel durchgelesen :,( ...ich kann mir wirklich nichts schlimmeres vorstellen, als den Krümel wieder hergegben zu müssen. Ich hab das Herz meines Kleinen leider beim 1.US noch nicht schlagen sehen können aber Mo ist der nächste Termin in der 8.Woche.
Ich hab irgendwie schon schiss, das da nix sein wird =-O
"Merkt" Frau das irgendwie, wenn das Herzchen aufhört zu schlagen? Zwischen den FA-Terminen können mit unter ja ein paar Wochen liegen...
Ich hoffe die Frage ist nicht zu persönlich oder zu verletzlich..ist auch ok, wenn du nicht antworten willst.
LG Katharina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

@clarAmi Mami

Hallo Katharina!
Sorry wenn ich mich da einmische, aber ich hatte auch einen "missed abortion". Zu deiner Frage: Nein, man spürt oder merkt überhaupt nicht wenn das Herz des Babys aufhört zu schlagen. Ich habe es erst beim 2. US in der 12.SSw erfahren das mein Baby tot ist. (Steht alles auf meiner Seite)
Heute fast 6 Jahre später bin ich immer noch traurig wenn ich daran denke und habe das Gefühl es fehlt etwas. Andererseits habe ich mir gesagt es war gut so, denn beispielsweise eine Bekannte von mir war 1 Tag vor ET als das passiert ist und das fände ich noch viel heftiger.
Positiv denken und an deinen Krümel glauben. Schlimme Dinge passieren eben und wir können nix dran ändern aber deswegen muß und darf man nicht immer alles schwarz sehen.
GLG caterina ;-)

@clarAmi Mami

Hallo,
ja das sag ich mir zwischendurch ja auch immer, aber dann, wenn man sowas liest, dann ist es, als ob jemanden einen von der hohen Wolke wieder runter in die Realität holt. Da liegt man abends auf dem Sofa und streichelt unbewußt den eigenen Bauch (oder lässt streicheln :-) ) und dann erfährt man später, das der kleine Wurm nicht mehr da ist... da reicht mir schon die bloße Vorstellung.
Ist halt "der Nachteil" am Internet...man kann viellll zu viellll nachlesen!
LG Katharina

@clarAmi Mami

Hallo Katharina,
brauchst jetzt keine Angst haben! Bzw. ist das doch nicht gut für Dein Zwergi! Denk positiv, das überträgt sich auch auf das Kleine! :) Sowas passiert leider, das hat die Natur nunmal so eingerichtet. Man fragt sich dann nur immer, warum einen selbst ... aber auch diese Erfahrung hat mich im Leben gestärkt und auch wenn sie noch so traurig ist, sie gehört jetzt zu unserer Familie dazu.
Nein, ich hab es üüüberhaupt nicht gemerkt. Im Gegenteil, ich war total schockiert!! Aber ehrlich, mach Dich nicht allzu verrückt!!!
GlG
Svenja

@clarAmi Mami

Hm, ja danke, ich werds versuchen :-X
Mal gucken was der Doc am Mo sagt...
Wenns wenigstens schon so weit wäre, das man anhand der Kindsbewegungen Rückschlüsse auf den Gesundheitszustand vom Krümel ziehen könnt...
Naja da müssen wir wohl noch ne ganze Weile warten,
LG von Katharina, die sich jetzt erst mal mit Sport ablenkt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen