Hallo Nadine!
Ließt du hier noch? Wie geht es euch?
Lg shirin
Hallo Nadine!
Ließt du hier noch? Wie geht es euch?
Lg shirin
Heya!
Ja ich lese hier immer wieder mal rein, aber meist komm ich dazu nicht mehr großartig was hier zu schreiben bzw 1 Monat nach geburt wollt ich dann auch nimmer was schreiben. Wollte die Tage irgendwann mal Fotos von Ben und Jana raussuchen und euch zeigen ;)
Uns geht es soweit gut. Ben ist mal wieder in einer der vielen trotzphasen drin, aber das kriegen wir hin. Ben redet inzwischen richtige Sätze und beginnt auch das erzählen von Erlebten an, er war da ja so ein Spätzünder ;) Seine Phimose OP hat er absolut toll gemeistert, 2 Std nach OP war er wieder fit. Es ist auch ganz vernünftig im normalen Rahmen alles verheilt. Sauber geworden ist er dadurch nur indirekt ;) Ich kann ihn zwar ohne Windel rumlaufen lassen, aber sobald er muss, muss ich ihm auch eine Windel anziehen, auf Toilette oder Töpfchen geht er nicht.
Jana beginnt jetzt auch das erzählen und das brabbeln. Sie läuft hat inzwischen doch mal 4 Zähne.
Beide spielen total herzlich miteinander und Ben verteidigt in der Spielgruppe auch oft seine kleine Schwester vor den anderen großen Jungs. Sehr niedlich.
Bei mir persönlich ist es sehr stressig. Ich hatte im Juni meine Abschlußprüfungen und jetzt noch ganz viel Behördenkram wegen meiner Bachelorarbeit zu klären. Aber seit gestern hab ich endlcih die Entscheidung, dass das Schulamt mitspielt- YEAH! Ansonsten arbeite ich inzwischen wieder auf 400 € Basis und die restliche Freizeit, die nicht mit den Kindern verbracht wird, verbringen wir damit unser alte haus in Stand zu halten, damit es schnellstmöglich verkauft wird.
Also alles in allem, wir leben, ich lese hier noch mit und schreib hoffentlich bald wieder öfters hier mit, und es geht uns gut :)
Und selbst? Wie läuft es mit den beiden?
LG Nadine
Schön zu lesen, dass es euch gut geht. Da hast du aber mal wieder ein straffes Programm!
Prüfungen als Jana gerade 1jahr alt war. Hut ab! Jale hatte letzte Woche Geburtstag und langsam sehe ich mal licht am Ende des Tunnels.
Elias hatte im August seine große Hals-op und hat die auch gut überstanden. Allerdings ist er seitdem wieder mehr anhänglich, weinerlich und hat viel erhöhte Temperatur, wofür ich nicht wirklich die Ursache weiß. Ansonsten spricht er sehr gut und spielt sehr ausdauernd. Was mich natürlich entlastet.
Jale hat noch keine Zähne, versucht zu laufen und ist ein richtiger "Haudegen". Ab Januar geht sie in die gleiche krippengruppe wie Elias. Und ab März werde ich dann wieder etwas arbeiten, wenn alles für klappt.
Lg shirin
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen