Suchen Menü

@ chocolate-cookie

huhu

ich habe da mal ne frage ;)

du hattest unten beim thema schuh kauf geschrieben das du eure schuhe bestellst.

wo machst du das?

habe mir übrigens jetzt auch das teil zum ausmessen bestellt und bin echt begeistert ;)

lg

patricia

Bisherige Antworten

@ chocolate-cookie

Huhu!

Na, es gibt da ja online diverse Shops, bei denen man Kinderschuhe bestellen kann, teils sogar bei Händlern, die auch bzw. vorrangig Spielzeug führen (my*oys z.B.). Die letzten Bestellungen habe ich via a*azon und z*lando getätigt. Klappt prima, wobei man allerdings bei erstgenanntem Shop quasi in Vorkasse tritt, aber die Retouren werden schnell bearbeitet und das Geld ist auch schnell wieder auf dem Konto. Beim zweiten Shop kann man bis zu einem Betrag von 400 EUR, glaube ich, auf Rechnung bestellen.

Abgesehen vom Stressfaktor ist Bestellen für mich auch die preiswertere Variante. Zum einen sind die Onlinegeschäfte oft im Preis unter der UVP (und/oder es gibt irgendwo einen Gutscheincode ;-) ), zum anderen muss man ja auch das Geld für die Fahrt in die Stadt und die Parkgebühren rechnen.

LG

chocolate-cookie

@ chocolate-cookie

Hi Patricia,

von welcher Firma ist denn dein Teil zum Ausmessen und wo hast dus bestellt, ich möchte nämlich auch sooo gerne eins haben - immer diese Rumdrückerei auf den Schuhen ob sie wohl noch passen ist nix.....

viele liebe Grüße,

Sandra

@ chocolate-cookie

Hallo!

Welches Messgerät sich Patricia zugelegt hat, weiß ich natürlich nicht, es gibt da verschiedene. Ich selber habe mal vor etlicher Zeit das "plus12" (heißt wirklich so, google gibt weitere Auskunft zu Preis, Anwendung, Erhältlichkeit) gekauft und kann darüber nichts Schlechtes sagen. Es misst den Fuß, gibt Auskunft über die benötigte Schuhgröße (nämlich Fußlänge plus 12 mm Spielraum für Bewegung und Wachstum) und lässt sich auch IM Schuh verwenden, um die reale Schuhgröße auszumessen, weil längst nicht jeder Schuh auch so groß ist wie angegeben.

Ich hatte das Gerät übrigens damals nicht bestellt, sondern in einem R*NO-Laden zufällig entdeckt. Könnte sein, dass die das Ding immer noch haben (im Ladengeschäft) und nicht nur im Versand.

LG

chocolate-cookie

Das gibt es z.b. bei jako-o

und kostet dort 12,95 € + 3,95 € Porto.
Ich überlege auch, es zu kaufen.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy :-) und Mini :IN LOVE:
Minis Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker

Hab's grad...

etwas günstiger bei amazon entdeckt.

Tipp

Beim Hersteller selber (der es auch via Amazon vertreibt ;-) ), ist der Versand billiger. Da kostet es "nur" 9,90 EUR zzgl. 2,10 EUR.

Und bei e*ay gibt's das Ganze (Neuware) für 9,90 EUR plus 1 EUR Porto - und auch das scheint direkt vom Hersteller zu sein.

Tipp

Huhu CC,
ich hab das Gerät auch direkt beim Hersteller bestellt, kurz nachdem Du davon berichtet hast. Da hatten die grad eine Aktion wo die Versandkosten weggefallen sind. :-)
Allerdings ist es noch nicht eingetroffen* nervös mit den Fingern trippel*
Hier gibt es nämlich das ein oder andere paar Schuhe, daß so gut erhalten ist, daß es weitervererbt werden kann. Ein neues Paar gibts zwar auch noch, aber das vererbte taugt wunderbar für den Garten oder den Spielplatz.
Ich find das auf dem Schuh rumdrücken auch nicht aussagekräftig, bin da nicht so kompetent...
Liebe Grüße, Ima :KISSING:

Dankeschön, ich werd mal dort gucken :-) vlg!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen