@chocolate-cookie
viiielen lieben Dank für Deinen ausführlichen Bericht :ROSE:
Ach, Du kannst einem immer Mut machen!!!! O:-)
Ich weiß, ich mach mir manchmal zu viele Gedanken. Finde es super Erfahrungsberichte von anderen Müttern zu lesen, da bekommt man schon einen Einblick. Ich ertappe mich manchmal in Momenten, wo ich mit Jessie zusammen bin und ich mir überlege, wie es mit einem 2. Kind ist. Was macht es gerade, wie reagiert Jessie drauf...
Und meine Vortsellungen sind immer sehr schön und ich freue mich, wenn es bald klappt. Sicher es wird nicht einfach, aber machbar :-)
Die Kleine LIEBT ihren Kinderwagen. Meine Überlegungen waren auch schon, was wenn sie noch nicht laufen will, etc. Dann würde ich von Anfang an das Kleine tragen!
Tja und in einer SS weiss ich nicht so Recht. Schwer tragen dürfte man ja nicht. Meinen Friseurkoffer (und ggf. einen extra Korb) muss ich ja dann auch schleppen. Was nicht immer leicht ist. Aber kommt Zeit, kommt Rat ;-)
Ich bewundere Deine Sicht der Dinge. Gibst Du mir etwas Gelassenheit ab? ;-)
"...und jedes Mal war es schöner als zuvor. :IN LOVE: "
Ich hab fast geweint, soooo schön. Kinder sind das wundervollste was es gibt :IN LOVE:
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Abend.
Vielleicht klappt es, dass wir uns mal im Chat treffen.
Ich drück Dich und Deine Murmel :KISSING:
Glg, Jasmin mit Jessica :IN LOVE:
Aber gerne doch! ;-)
Und was das Tragen angeht: An sich (also laut MuSchuGesetz und Gyn sowieso) "darf" eine werdende Mutter ja maximal 5 kg tragen. :-P Jaaaa, alle Theorie ist grau, nicht wahr? Ich halte es zumindest für nicht praktikabel, und wenn das jede Schwangere bis dato knallhart so praktiziert hätte, wäre unsere Gattung vermutlich schon ausgestorben. - Ich will damit den Sinn der Gesetzgebung sicher nicht infrage stellen (=Schutz der Arbeitnehmerin), aber im Alltag, erst recht nicht mit Kind(ern), ist es reine Utopie.
Mach' Dir auch darüber nicht so wahnsinnig viele Gedanken! Wenn Deinem Körper die Belastung zu hoch sein/werden sollte, wirst Du es merken. Andererseits ist er ja an das Tragen schon gewöhnt, denn Du schleppst Dein Equipment ja jetzt schon mit Dir herum und beginnst nicht erst, wenn Du schwanger bist, damit. Im Zweifelsfall (also falls entsprechende Warnsignale kommen sollten oder Dir Dein Bauchgefühl sagt, Du solltest besser langsamer machen) musst Du dann eben öfter gehen und mehrere Köfferchen schleppen statt eines oder zwei schwerer gleichzeitig. Das ist manchmal schon "blöd" - zugegebenermaßen - und ich muss mich dazu auch ab und an zwingen, aber dann denke ich an meine Oma und ihr Sprichwort "Ein dummer Esel trägt sich auf einmal zu Tode.", und ein DUMMER Esel will ich ja nicht sein. ;-)
Viel Spaß weiterhin beim :IN LOVE: eln! Und dass der Erfolg nicht so ewig auf sich warten lässt... ;-)
chocolate-cookie
Aber gerne doch! ;-)
wie gehts Dir bei der Hitze??? Ich hoffe Du entspannst und ihr baumelt mit den Beinen viel im Wasser ;-)
Ja, es ist wirklich nicht machbar - die 5 kg Marke einzuhalten. In der SS mit Jessie hab ich es versucht, bin aber kläglich gescheitert. Jetzt kann ich es eh vergessen...
Deine Oma hat was tolles gesagt ;-) ich werde mich dran halten, wenn es soweit sein sollte.
Ich drück Dich!
Glg, Jasmin mit Jessica :IN LOVE:
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen