@chocolate-cookie
ja, der Wunsch wurde einfach immer stärker.
Mir schweben 1000 Gedanken durch den Kopf, ob es richtig ist, jetzt schon ein 2. Kind "anzusetzen"... das Für und Wieder.
Was mache ich, wenn es wirklich (schnell) klappt??? Ich bin doch noch in der Existensgründung, ist es finanziell möglich... usw. Solche Gedanken :-X
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt jemanden einzustellen. Aber das jetzt alles zu planen wäre quatsch. Es kommt eh immer anders, als man denkt. Ich lasse den zukünftigen Krümel entscheiden, wann es kommen möchte. Den Rest bekommen wir auch noch gewuppt :-)
Wie gehts euch denn?
Hatte Dich im ICQ mal angeschrieben, aber es kam keine Rückmeldung:SORRY:
Ich drück Dich :KISSING:
Jasmin mit Jessica :IN LOVE:
@chocolate-cookie
Huhu Jasmin!
Das ist doch schön, dass Jessie bald kein Einzelkind mehr sein soll, und ganz bestimmt lässt Krümel(ine) nicht allzu lange auf sich warten. Der Altersabstand (2 Jahre und ggf. etwas mehr) wäre doch optimal, und für alles andere findet Ihr bestimmt zu gegebener Zeit eine Lösung. Den perfekten Zeitpunkt für Kinder gibt es eh nie - sie suchen sich selbst aus, wann sie kommen wollen. ;-)
Die Hauptsache wird wohl sein, dass es Dir in der nächsten Schwangerschaft möglichst lange möglichst gut geht, aber nachdem Du ja nun keinen "Druck von oben" mehr hast, wird das bestimmt klappen.
Wegen ICQ: Ich war schon ewig nicht mehr da eingeloggt. Irgendwie sind meine Onlinezeiten derzeit etwas merkwürdig. Du erinnerst Dich bestimmt: Als Schwangere neigt man zu nächtlicher Bettflucht :-) , und da habe ich derzeit niemanden, der ebenfalls schlaflos vor dem PC sitzt. Hab' schon öfters sehnsüchtig an unsere gemeinsame Chatzeit gedacht... und den spannenden Endspurt zum ET hin, als sich erst nichts tun wollte und dann das "Wundermittel" O:-) doch unverhofft zum Erfolg führte.- Die fehlende Rückmeldung war keine böse Absicht!!!
Ich drück' Dich und schicke mal eine Ladung SS-Viren mit.
:KISSING:
chocolate-cookie
@chocolate-cookie
das waren auch Gedanken, die ich mir gemacht habe, was wenn es mir in der 2. SS von Anfang an nicht gut geht...
Ich hab dann beschlossen nicht mehr weiter drüber nachzudenken und den Kopf abzuschalten.
Oh ja, ich erinnere mich sehr gerne an unsere nächtlichen Plauderstunden O:-) Hättest ja auch auf mich warten können. Dann hätten wir uns wieder getroffen :-P
Wie geht es Dir denn?
Vielleicht magst Du mir ein wenig erzählen wie es so ist mit einem Kleinkind und Baby im Bauch...? Trägst Du D. noch? Versteht sie, das da ein Baby im Bauch ist? Musst Du Dich im Umgang mit der Kleinen sehr einschränken? Fragen über Fragen :-[
Ich hoffe ja, das Jessie laufen kann, wenn ein 2. Kind kommt. Zur Zeit macht sie super Fortschritte, sie holt einiges auf.
Drücker zurück :KISSING:
Glg, Jasmin
@chocolate-cookie
Liebe Jasmin,
frag' ruhig! ;-) Ich denke allerdings, dass man sich zwar im Vorfeld über vieles den Kopf zerbrechen kann, aber letzten Endes kann man eben nie vorwegnehmen, wie sich das Leben dann gestaltet. Es einfach auf sich zukommen zu lassen und dann aus den gegebenen Umständen das Beste zu machen bzw. aktuell zu handeln, ist meiner Meinung nach am sinnvollsten und entspanntesten. Insofern: Geh' nicht unbedingt davon aus, dass sich alles auch auf Euch übertragen lässt, o.k.?
Schwangersein ohne weitere Kinder ist ganz sicher erheblich entspannender als nebenbei noch ein, zwei (oder mehr) kleine Kinder um sich zu haben. Die Zeiten, in denen man Zeit für sich selbst hat oder eben schlafen/ausruhen kann, wenn man selbst müde ist, nehmen erheblich ab. Allerdings ist meine Erfahrung, dass man tatsächlich an den Aufgaben wächst, es ist also durchaus zu schaffen und nichts, wovor man sich fürchten muss.
Was das Tragen angeht, verfüge ich offenbar über eine Pferdenatur und/oder einen eisernen Willen: Ja, ich trage D. immer noch, und wir besitzen auch kein unmotorisiertes Gefährt mit drei bis vier Rädern dran. Kleinere Einkäufe sind so immer noch machbar, wobei der Rückweg zu Fuß zugegebenermaßen anstrengender wird. Ich trage ja dann Bauch und Kind und Einkauf.
Angenehmerweise nehme ich in dieser SS eher langsam zu bzw. endlich mal so wie "normale" Frauen. :-) Heißt: Wenn ich von dem tatsächlichen Ausgangsgewicht zum SST ausgehe, muss ich bis dato "nur" ca. 7 kg mehr mit mir herumschleppen. Die Gesamtbelastung ist also noch sehr erträglich. Haarig wird (für mich) gefühlt alles jenseits der 80kg-Marke, und da bin ich selbst mit D. zusammen noch nicht angelangt. Andererseits ist das Ende ja ohnehin in Sicht, und für die paar Wochen würde ich schon die Zähne zusammenbeißen. Ich freue mich allerdings doch darüber, dass die kleine Maus nun auch endlich mal konkrete Anstalten macht, das Laufen für sich zu entdecken. Das war bei F. damals schon erheblich angenehmer, dass sie eben schon sicher und längere Strecken stabil laufen konnte. Wie es wird, wenn das Baby da ist, werden wir sehen. Ich habe Kontakt zu einer Trageberaterin, die kein Problem darin sieht, auch mehr als ein Kind zu tragen. :-P mal sehen, ob ich das auch so locker sehen werde; schließlich ist es im Hochsommer für gewöhnlich selbst in unseren Breitengraden nicht unbedingt kalt, und ob ich da begeistert sein werde, von vorne UND hinten gewärmt zu werden und unter der Zuladung sowieso noch zu schwitzen, sei mal dahingestellt. O:-)
Dass ein Baby kommt, realisiert übrigens D., glaube ich, nicht bewusst. Bis dato hat sich für sie durch die SS nicht wirklich etwas geändert. Das heißt auch - um Deine Frage zu beantworten -, dass ich mich im Umgang mit ihr nicht einschränke(n muss). Sie stillt nach wie vor und nicht zu knapp, wird getragen, schläft bei Mama, und an all dem soll sich auch nach der Geburt erstmal nichts ändern, zumindest nicht von mir initiiert. F. dagegen hat dieses Mal doch ziemlich früh registriert, was sich da tut und ist ganz heiß aufs Baby :KISSED: . Sie will immer das Baby im Bauch fühlen, erkundigt sich, ob es wach ist, sinniert darüber, ob sie lieber einen Bruder oder eine Schwester bekäme, wie es wohl heißen könnte, wo es im Bett schlafen wird und fängt ganz allgemein an, sich "philosophische Gedanken" über das Leben zu machen. Es ist ihr also sehr bewusst.
Ansonsten geht es mir gut. :-) Ich kann mir bloß üüüüberhaupt nicht vorstellen, dass ich in Kürze drei Kinder haben werde, geschweige denn, wie es mit dreien sein wird. Aber das konnte ich mir auch nicht vorstellen, als ich noch kein Kind bzw. erst ein Kind hatte ;-) und jedes Mal war es schöner als zuvor. :IN LOVE:
Liebe Grüße und Drücker an Dich und Jessica und St.!
chocolate-cookie
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen