Suchen Menü

@chocolate-cookie - folsäure

hallo,
ich danke dir für den interessanten link zum thema folsäure!
klar, ich nehme sie auch seit kiwu und werde es sicher auch weiterhin tun (bis zum 4. monat), aber die beschriebene wissenschaftl. sichtweise ist wirklich spannend.
zumindest was weitere wichtige nährstoffe/vitamine anbelangt, glaube ich auch, dass da konzerne das geschäft mit der angst betreiben. natürlich sollte man sich ausgewogen und gesund ernähren, aber das reicht meiner meinung nach völlig aus. den nutzen teurer vitamincocktails haben in erster linie die hersteller.... aber letztendlich muss es jeder selber wissen...
in deinem profil habe ich deine ziemlich leidvolle kiwu-"geschichte" gelesen - wie verkraftet man bloß so viele fg? darf ich fragen, ob du bei deiner letzten und bei dieser ss irgendwelche medikamente nehmen musst? ich meine: 4 oder sogar 5 fg sind doch kein zufall :-X.
ich hatte "nur" eine und habe große angst, dass es sich wiederholt...
lg
rupmaus (9+1)
Bisherige Antworten

@chocolate-cookie - folsäure

Hallo!

Ja, ich denke auch, dass Selber-Denken und Kritisch-Bleiben nicht schadet. Es ist allerdings nie der bequeme Weg, und nicht jeder fühlt sich berufen, "Autoritäten" zu hinterfragen, unbequeme Fragen zu stellen und aus der Rolle zu fallen. Das muss man auch akzeptieren.

Ich muss nur L-Thyroxin nehmen und das in sehr geringer Dosis (schwankt unschwanger zwischen 37,5 und 50), weil ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und das die einzig mögliche Therapie ist. Ansonsten bin ich ja komplett auf den Kopf gestellt worden und bin als "voll funktionstüchtig" entlassen worden, und doch, selbst wenn es unglaublich klingt, auch meine 4 Aborte in Folge sind medizinisch gesehen (trotz der MTHFR-Mutation, die eben auch nur im Rahmen der Diagnostik rein zufällig entdeckt wurde) nichts weiter als eine statistisch gesehen unwahrscheinliche Häufung von "Pech". Das Risiko pro SS liegt bei ca. 15%, nachdem frau den Menstermin überstanden hat, ist also etwa so groß wie die Chance beim Würfeln eine 6 zu werfen. Viermal hintereinander ist selten, aber eben nicht ausgeschlossen. Dass es mich getroffen hat, war hart und hat mich phasenweise wirklich sehr an mir und allem zweifeln lassen.

Wegen der FG und wie ich damit umgehe etc., denke ich, sollten wir per PN weitermailen. Das ist hier nicht der richtige Ort, zumal ja erst etwa die Hälfte des Forums das erste Trimenon überstanden hat, und ich denke, es tut niemandem gut, sich zu ängstigen, erst recht nicht unseren Babys. Was willst Du denn genau wissen?

LG und: ALLES WIRD GUT!!!

chocolate-cookie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen