Suchen Menü

@chiichan

... und dazu muss auch noch angemerkt werden, dass der bugaboo viel zu kleine Vorderräder hat um damit gut durch den kanadischen Schnee (selbst in der Großstadt) zu kommen.

Hier wird auch extremst über H1N1 berichtet. JEder Arbeitgeber hat einen Seuchen-Plan ... zum Teil total lächerlich ... Aber Du stillst ja voll, da ist die Lüdde doch gut geschützt. Ich versuche ruhig zu bleiben, und die Leute, die ich kenne, die es schon hatten, hatte keine Probleme, waren max 3-8 Tage krank zum Teil weniger.

Von unseren 3 Weihnachtswochen werden wir auch 3-4 Tage in Berlin sein, weil mein Schwiegervater dort wohnt. Insgesamt werden wir 4 große Dt. Stationen haben, ich bekomme jetzt schon Schweißausbrüche ... aber freue mich wie Hulle.

LG Jule

Bisherige Antworten

@chiichan

hi jule,

na, mit schnee haben wir hier weniger zu kämpfen, aber der bugaboo ist viel zu breit um durch die jp. u-bahn und s-bahn-schranken zu kommen und überhaupt scheint er nicht so stabil zu sein, wie man bei dem preis erwarten kann -habe heute wen getroffen, bei der eine zentrale schraube nach 3 monaten kaputt ging und das ganze gestell ausgetauscht werden musste!

ich kenne auch einige hier, die die schweinegrippe hatte, auch eher mit mildem verlauf - aber alles erwachsene. keine ahnung, bei so kleinen wäre das sicher weniger spaßig. aber solange sie es überleben und keine spätschäden davontragen... man muss echt versuchen, sich keine panik machen zu lassen.

habe gestern erfahren, dass meine eltern vermutlich nächstes jahr umziehen werden, innerhalb von berlin, aber immerhin - mein elternhaus geht damit verloren. so sehr ich mich für sie freue (sie ziehen in ein neues haus), ich kann mir das gar nicht vorstellen, so oft, wie ich immer durch die weltgeschichte gezogen bin, da war immer mein "echtes zu hause", auch wenn ich shcon ewig nicht mehr da wohne.... noch ein grund mehr, ganz definitiv dieses jahr an weihnachten nach hause zu fahren!!!! krieg jetzt schon fast das heulen, wenn ich denke, dass es das letzte dort sein könnte. also schweinegrippe hin oder her, es wird geflogen!

lg, chiichan

@chiichan

Hallo chiichan,
das kenne ich zwar nicht aus eigener Erfahrung - aber meinem Mann geht es so. Seine Eltern haben sich getrennt als er 25 war. Damit ging auch das Haus "verlohren" und nun gibt es zwar weiterhin 2 Elternteile in 2 Städten in Dt (mit meinen Eltern 3 Dt-Stationen - Stress hoch 10 mit Kindern, wenn man immer nur kurz in Dt ist) aber beides ist nur bedingt zu Hause für ihn - zumal auch keiner mehr in der Stadt seiner Kindheit lebt.
Bleiben Deine Eltern denn im gleichen Stadtteil? Oder ziehen sie in eine ganz andere Ecke? Das kann ja auch schon viel ausmachen (kann man noch in der Eisdiele der Jungend, mal schnell um die Ecke ein Spagetti-Eis essen gehen usw.) Zumindest macht sie Erinnerung und zu Hause-Gefühl für mich viel an solchen Sachen fest.
LG Jule

@chiichan

Hi Jule,

durch Scheidung das Elternhaus zu verlieren ist glaube ich noch mal um einiges heftiger, egal wie alt man ist. Nee, meine Eltern bleiben zusammen und auch in der Nähe, nicht so nah, dass man immer am alten Zuhause vorbei müsste, aber nah genug, dass sie ihren gewohnten Freundeskreis problemlos aufrecht erhalten können. Nur wird's dann für uns "Kinder" halt noch mehr ein "Besuch bei Mama und Papa" und die "nach-Hause-komm-Komponente" fällt dann wohl ganz weg. Na, wir werden es überleben!

Freu mich jedenfalls sehr, ihnen endlich das lang erwartete Enkelkind zeigen zu können! Sie haben (im Gegensatz zu meinen Schwiegereltern) nie verbal drauf gedrängt oder nachgefragt, aber sie sind echt stolz wie Bolle und können es kaum abwarten! Mein Mann hat nach der Geburt extra für sie einen Foto-Blog eingerichtet, den er auch täglich (!) aktualisiert (geht easy vom Handy aus) und offenbar ist das das erste, was sie morgens anschauen, noch vorm Frühstück und dem Zeitunglesen, und das will was heißen!

lg, chiichan

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen