Suchen Menü

@ chick

Also lohnt es sich sicherlich ein komplettes Set oder Paket zu kaufen oder? Ich meine, wo alles dabei ist? Wie viele Flaschen werden denn benötigt und von welcher Größe? Erst reichen ja sicherlich die Kleineren oder? Kennst was von dem Mikrowellensterilisator? Habe mal bei Babymarkt.de geguckt, hatte da auch schon meinen KiWa bestellt, die sind wirklich relativ günstig. Habe die Preise aufgeschrieben und werde, weil ich doch gleich noch los muß, mal im Fachmarkt gucken und vergleichen. Obwohl es ja eigentlich auch noch Zeit hat, möchte mir gernr noch die Meinung meiner Hebi einholen... Vll kannst du mir aber als erfahrene Mami sagen, wie viel Kleidung man braucht, zur Ankunft unseres Mäuschens? Habe jetzt etliche (5/6) Strampler in Gr.56 und einen in 62. Reicht das oder braucht man doch mehr? und wie viele Bodys? Man will ja auch nicht jeden Tag waschen. Welche Dinge sind ein muß und dürfen keineswegs fehlen? Außer die ganz einfachen Dinge wie Pampers etc :-[ Vll magst mir ja noch mal antworten??? Ich gehe jetzt erstmal los, einkaufen...bääääh :-!

Lg und Danke, Petzi :ROSE:

Bisherige Antworten

@ petzi, wenns keine nagelneuen klamotten sein sollen, dann melde dich mal ich

habe noch 2 umzugkartons im haus gr. 56 - 74. einiges ist neutral aber vieles sind auch mädchen sachen.

weiß ja net was du bekommst. ;-)

lg

susi

@ chick

Hallo Petzi,
ich denke am Anfang langt es wenn du soviele Flaschen hast wie du Flaschenmahlzeiten geben willst. Dann kannst du sie alle abends in den Steri und morgens hast du sie wieder frisch.
Also an deiner Stelle würde ich mir noch Kleidung in Größe 50 anschaffen denn 56 ist am Anfang viel zu groß und ich hab mich immer geärgert wenn die Sachen so geschlackert haben.
Ein paar Sachen mehr sind m.E nicht schlecht weil die Babys am Anfang oft viel spucken und man demtentsprechend viel umziehen muss. Ich hab aber auch nicht mehr Strampler weil ich sie nicht so gerne mag. Ich bevorzuge Body, Strumpfhose und Pulli Höschen. Das ist aber Geschmackssache.Ich habe bei Lucian sogar noch Sachen in 48 nachgekauft weil die 50er ziemlich groß waren.
Denke aber aus Erfahrung das du mit 5/6 Stramplern nicht wirklich hinkommst. Ich wasche zwar auch jeden Tag aber gerade am Anfang ist es schwierig wieder in den normalen Trott zu kommen.
Ach und wegem dem Steri, ich hab keinen für die Mikrowelle weiß also nicht was da gut ist. Und aproro Mikrowelle, die Mumi bitte nicht in der Mikro auftauen weil da viele Nährstoffe flöten gehen.
Wenn du noch Fragen hast, immer gerne
GGGLG
Chick

@ chick

Also eienn habe ich in gr.50/56. Die FÄ sagt jedesmal: Boah, das is´n Riesenbaby, hat unheimlich lange Beine! Nachher hab ich was in gr.50 und dann passt es gar nicht oder ich habs nicht- und bräuchte es aber doch, was dann? In den Checklisten stehen ja immer so Angaben z. Bsp. 6 Strampler- habe mir aber schon gedacht das es wahrscheinlich zu wenig sind. Ein paar gebrauchte bekomme ich noch... Was ist mit diesen Flügelhemdchen? Sind die sinnvoll oder reichen auch einfache kleine Pullover? Habe heute welche gesehen (Flü-hemd.) die lagen bei Stück 7,39 €, ganz schön happig!!! Hab ich dort gelassen. Genauso wie die "aventsache" - doppelt so teuer als wie beim Babymarkt.de Wirklich war, as doppelte. Ich dachte mir, ich stelle vll mal eine Liate zusammen, von dem was ih schon habe und hoffe das mir dann jemand sagen kann was fehlt oder was überflüssig ist. Habe dann noch soooo ne tolle Spieluhr von Sterntaler gesehen (Helene) , mal schauen ob es die nicht auch günstiger gibt im Netz...Überlege schon die ganze Zeit ob man eigentlich einen Wunschzettel zur Geburt schreiben darf oder wäre das zu frech??? Da wäre ja so ne Spieluhr ganz toll für!!!

Lg Petzi, schön das du mir etwas hilfst :-[ :ROSE:

@ chick

Hallo Petzi,
diese Flügelhemdchen sind ganz arg furchtbar. Ich hab sie direkt weg geworfen.Nimm Bodys die liegen glatt an und es gibt keine "Stoffwürste" vom rutschen.
Also ich hab immer die 50er Sachen gebraucht. Hatte ganz unterschiedlich große Baby (43cm,52cm,51cm und 48cm). Sicher brauch man keine Massen in 50 aber die ersten 4 Wochen wirst du sie brauchen.
Ja mach doch mal eine Liste, da sieht man am besten was eventuell noch fehlt. Und den Wunschzettel finde ich prima.Sonst bekommt man soviel unnützes geschenkt.
GGGLG
Chick

@ chick

Wenn es ok ist, stell ich dir die Liste dann mal vor? Magste dann mal schauen und tippsen, äääh kommentieren???

Petzi

@ chick

Ei na klar
Immer her damit
GGGLG
Chick

@ chick, hier is se...

Betrifft jetzt erstmal nur die Kleidung!

1 Winteroverall in Gr.56

1 dicke Jacke in Gr.62 (ist gebraucht, fällt klein aus)

1 etwas dünnere Nickijacke in Gr.56

4 (neue) Srampler in 56 und 2 in 50/56

4 (gebrauchte) Strampler einen in 50/56 und drei in 56 (die sind allerdings fast nur noch für den Notfall zu tragen, so gebraucht sind die =))) Drei Kinder und mehr)

10 Bodies in 50/56 und 56 (ein paar Lang- u. ein paar Kurzarm)

3 (Nicki-) Hosen in 56

erst 2 Schlafanzüge (Einteiler) in 56

4 Nickipullis in 56, 3 (neue) etwas dünnere und 2 gebr. in 56

massig Erstlingssöckchen und -Mützchen, ein paar Fäustlinge und einpaar so süße kleine Schuhe :-[

...und noch mehr gebrauchte Bodies, für ganz hinten in den Schrank

außerdem einen Alvi in 56, einen bekommt man im KH nach der Entbindung geschenkt (auch ein Alvi Mäxchen) hat die Hebi schon erzählt =)

Sonst habe ich noch etliche kleine Wolldecken, hoffe aber ich bekomme noch ne richtig schöne neue geschenkt [:-} Einen Strampler habe ich 62 gekauft, aber ich denke für mehr ist ja noch viiiiel Zeit!

So nu kannste ja al loslegen :-P

Lg Petzi

@ chick, hier is se...

Huhu Petzi,
da hast aber schon fein angesammelt.
Würde wie gesagt noch einige Teile in 50 hinzukaufen sowie Strumpfhosen. Fand die immer sehr praktisch.Pullis wirst du auch noch einige mehr brauchen, gerade bei Spuckkindern sollte man da gut ausgestattet sein.Auch Hosen und Schlafis würde ich noch ein paar dazu kaufen.Hast du auch Spucktücher? Und vllt noch einen Ersatzschlafsack?
Da ich immer massig zu viel habe bleibt die Hälfte unbenutzt im Schrank. Also zuviel ist auch nix aber etwas Wechselwäsche ist schon ganz praktisch.
Alvi ist natürlich klasse, liebäugle ja auch damit aber ich hab so viele Schlafsäcke das ich eigentlich keinen mehr brauche.
ist das nicht unglaublich das es gar nimmer so lange dauert bis unsere Babys kommen????
Falls mir noch was einfällt schreib ich nochmal
Husche jetzt ins Bettchen
GGGLG
Chick

@ chick, hier is se...

Guten morgen, also Spucktücher habe ich ein paar, werde mir aber noch welche zulegen, genauso wie Pullis und an Strumpfhosen hab ich auch schon gedacht. Reichen denn eigentlich die dünneren Pullis für März, April,..., oder sollte ich auch noch etwas wärmere anschaffen? Also einen Alvi hab ich schon von meiner Schwägerin bekommen und einen gibts noch im KH. Einen ganz gewöhnlichen hab ich dann noch für den Notfall. Ich hoffe ich vergesse nur nichts. Meine Schwägerin sagte gestern, sie hätte einige Sachen auch erst gekauft nachdem sie entbunden hat, sogar Pampers, aber das kommt für mich nicht in Frage. Ich will ja nicht gleich nach der Geburt nen Großeinkauf starten, dann will ich mein Baby genießen! Es ist wirklich wahnsinn wie die Zeit vergeht, ich kanns kaum noch abwarten und meine Freude steigert sich täglich kombiniert mit unsagbarer Neugierde...bin soooo gespannt- das mir die letzten acht Wochen dann noch wieder viel zu lang sind! *seufz...

Lg Petzi, wünsche dir und deiner Familie schon mal nen guten Rutsch!!!

@ petzi

Huhu!

Ich finde es nicht frech ne Liste zu machen... Beim Toys'r'us bzw. der Babyversion gibt es Babys 7 Sachen. Ist so ne Art Hochzeitstisch für die Geburt. Find ich prima. Die Leute haben ne Auswahl und du bekommst nix was dir nicht zusagt und wieder umtauschen musst ;-).

Alles Liebe

Sandra (die noch viiiiieeeel zu lange auf ihr Würmchen warten muss :,()

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen