Suchen Menü

@ chatterienchen72 & peamaus - Lara darf zur Gymnastik

Hallo :-)

Lara darf zur Gymnstik, ab Januar.

Die KÄ ist davon überzeugt dass sie sich nicht dreht und auf dem Bauch gleich schreit weil sie noch zu weich ist, ihr Nacken nicht altersentsprechend ausgebildet ist.

Dafür hört sie sehrgut :-) und plappert und schreit genug :-D

Nur mehr trinken sollte sie, aber den Mangel hat sie wohl von Mama :-X

Gruß Julia mit Lara die beim Impfen ganz tapfer war :KISSING:

Bisherige Antworten

@ chatterienchen72 & peamaus - Lara darf zur Gymnastik

Hallo Julia,

hmm, also wenn der KiA sagt, sie hätte noch keine ausreichende Muskulatur im Nacken, wird er schon wissen wovon er spricht. Andererseits: woher soll sie die denn haben, wenn sie die Bauchlage nicht mag?

Wirst sehen, die KG ist wirklich nicht schlimm und unterstützt das Kind in den natürlichen Bewegungsabläufen. Unsere Physiotherapeutin sagt immer: "es schadet auf jeden Fall nicht".....

Sieh es positiv: es wird was gemacht und ich denke, dass Lara dann auch zufriedener sein wird und nimmer so viel schreit.

LG, Petra - mit morgigem KG-Termin mit Luisa

@ chatterienchen72 & peamaus - Lara darf zur Gymnastik

Hallo Julia,

das Lara nicht gerne auf dem Bauch liegt wußte ich gar nicht.

Unsere Kiä hat uns schon bei der U3 gesagt, ich solle den Kleinen 5x täglich 3 min auf den Bauch legen. So lange/oft habe ich das zwar nie gemacht, aber trotzdem immer wenn ich dran dachte.

Auch beim Pekip sollten wir zur Begrüssung immer erst alle nackten Babies auf den Bauch legen und uns wurde gezeigt, wie wir die Kids fördern und Interesse an der Bewegung wecken.

Sicher kann die KG nicht schaden und du kannst eine Menge gute Dinge abschauen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim turnen.

LG

Anne

@ chatterienchen72 & peamaus - Lara darf zur Gymnastik

hallo julia

naja, mal abgesehen davon, welches kind was sich noch nicht alleine auf den rücken drehen kann liegt gerne auf dem bauch?

lennox blökt dann auch ab einer gewissen zeit und ich muss ihn drehen

er hat den bogen noch nicht raus, dabei ist er eigendlich kräftig genug, aber wie sagt man doch immer so schön ? mit kraft alleine kann man eben nicht jedes problem lösen auch mit köpfchen :-D

dann wünsche ich euch viel viel spass beim turnen, und alles gute

lg kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen