Suchen Menü

@cervelat

hej!

zwischen nr.3 und 4 ist ne größere lücke. 3,5 jahre.war nich sooo geplant, hatte dazw. eine fehlgeburt in der 14.woche. :-(

geübt fürs 4 te haben wir angefangen als die dritte 18monate war.dann hats erstmal 4 monate gedauert, dann schwanger und verloren, dann 4 monate pause bis wieder geklappt hatte .naja und dann 10 monate bis der dominik dann auf die welt kam.so kamen die 3,5 jahre zustande.

aber da gebe ich dir recht es war vieeel entspannter, da die drei mädels im kiga waren bzw. tamara in die schule kam und ich endlich das baby in der zeit vorm. geniessen konnte. ging bei nr.2 und 3 nicht.ich konnte babyschwimmen mitmachen in ruhe shoppen gehen als er noch klein war. aber soo schlimm war es auch nich mit dem dichten abstand sonst hätten wir paula erst später bekommen. sind genau 2 jahre und 2 tage altersunterschied mit dominik.

lg Natalie

Bisherige Antworten

@cervelat

Hallo Natalie,

oh das ist hart in der 14. Woche :-( ich hatte ganz am Anfang eine Fehlgeburt in der 11. Woche, und bei Louisa, unserer jetzt Zweijährigen, haben wir den Zwilling in der 6./7. Woche verloren :,( aber 14. Woche finde ich noch schlimmer, da denkt man ja, man ist über den Berg :,( :,(

naja, und hattest du nie das Gefühl, ein Kind kommt zu kurz? Hast du dir vielleicht auch den Kopf zerbrochen, ob du den anderen Geschwistern NOCH ein Kind zumuten kannst? So geht es nämlich mir gerade :-[ bitte nicht falsch verstehen, es sind halt Fragen, die mir im Kopf herumspuken %) es freut mich ja zu hören, dass es bei euch so gut läuft :THUMBS UP: deswegen war das ja für dich villeicht nie ein Thema... meine Große war immer sehr eifersüchtig, als wieder ein Kind unterwegs war, sie hat auch jetzt öfter das Gefühl, sie kommt zu kurz (obwohl ich mir echt Mühe gebe :-X ) und unsere Zweijährige ist sehr schwierig, hat des öfteren einen Trotzanfall. Gut, das ist die Phase, aber so dermaßen stark hab ich das noch bei keinem Kind erlebt, so dass ich denke, das hat vielleicht auch was mit Eifersucht zu tun..

alles in allem sind die vier aber sehr pflegeleicht und es läuft eigentlich gut bis auf die obigen "kleinen" Probleme, so dass ich denke, warum denn nicht, und vielleicht möglichst bald, denn jünger werden wir ja nicht :-P

irgendwie scheint Kinderkriegen süchtig zu machen *lol* wie siehts denn bei euch auch mit einem sechsten :-D

lg Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen