@ cervelat
Und - Menstassentest schon abgeschlossen??
Hast du einen Tip für mich? Wo hattest du Probleme?
Hab heute mal angefangen und muss sagen, es drückt manchmal schon sehr dolle. Auch das entfernen ist echt schweißtreibend %)
LG Elfe
Hallo Elfe :-)
Sorry, hab deinen Beitrag erst später gesehen, ich war eine Weile gar nicht hier ...
Aaaaalso: Ich bin schon ein bisschen enttäuscht von der Mens-Tasse, hab mir einfach mehr davon erwartet. Aber das heißt nicht, dass ich das jetzt sein lasse :DEVIL: ich geb nicht auf !! Noch ein paar Zyklen geb ich der Tasse!
Probleme hatte ich anfangs beim Einsetzen und Entfernen, das hat sich aber nach einer Woche Mens erledigt ;-) Geht mittlerweile echt routiniert 8-) und ich hab keine blutigen Finger mehr *grins*
gedrückt hat es bei mir nicht, wenn sie richtig saß. Es war dann tatsächlich so, rein damit und vergessen.
enttäuscht bin ich von der Dichtigkeit, was ja eigentlich das Wichtigste ist :-( :-( :-(
am ersten starken Mens-Tag hat sie immer irgendwie geleckt, sprich ohne eine Slipeinlage ging es nicht. Und ich hatte auch das Gefühl, dass ich sie öfters leeren muss als einen Tampon zu wechseln, dabei war sie nicht mal halbvoll, aber trotzdem lief sie irgendwie aus. Nicht stark, nur so ein paar Tropfen oder so. Seltsam. Möglicherweise lag es an meiner anfänglichen Unbeholfenheit???
Als die Tage dann schwächer wurden, gabs dieses Problem nicht mehr und hier fand ich die Tasse dann super! Man konnte sie wirklich lange tragen und da war sie auch dicht.
Naja, also mein Fazit: wenn ich das Problem mit der Dichtigkeit nicht hinbekomme, dann werde ich an den starken Tagen wieder auf Tampons umsteigen, weil mir das einfach zu blöd ist. Aber an den schwächeren Tagen ist die Tasse echt supergut!
Aber ich geb mir noch ein, zwei Zyklen...
Und, wie war bzw. ist es bei dir? Ich bin supergespannt!!!!!!!
lg Sandra
Wegen der Dichte von der Tasse hab ich irgendwo gelesen, dass man ein Schwämmchen reinlegen soll. Guck doch mal auf afriska.ch
Da wird das erklärt.
Welche hattest du noch gleich? Ich hab eine in Gr. M Klassik. Hab aber das Gefühl dass sie zu groß ist. Drückt manchmal und ist beim entfernen unangenehm. Hab denen jetzt geschrieben und bekomm gratis eine in S und soft. Find das echt nen super Service :BRAVO:
Ansonsten bin ich super zufrieden. Meine Tage sind aber auch ehr schwächer und auslaufen tut bei mir gar nix. Ich wechsel das Teil nur Morgens, Mittags und Abends.
Ich denk, ich werd die Tage mal nen ausführlichen Bericht schreiben.
LG Elfe
Hi!
ich hab eine Fleurcup, auch die große Größe, die hab ich aber, weil ich sowieso ne starke Mens habe und dachte, mit der kleineren komm ich nicht hin.
hab das auf Afriksa gelesen, danke für den Tipp, das probiere ich nächstes mal aus.
bin dann mal gespannt auf deinen Bericht. Schön, dass es bei dir besser läuft :-) und den Service find ich auch toll, vielleicht schreib ich auch mal an meine Versandstelle :DEVIL:
lg Sandra
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen