Suchen Menü

@ catwoman1980

mach mal hier oben weiter....

8 Schnuller unterm Bett auch nicht schlecht ;)

Also falls ich merke sie ist noch nicht müde - meist, wenn sie noch lachend in ihrem Bett sitzt nehme ich sie schnell raus bevor das weinen los geht, denn sonst geb ich dir Recht wird sie denken, dass das so immer klappt.

Also Lia beruhigt sich auch so irgendwann... Aber mit Brust geht es viel viel schneller - sprich innerhalb einer Sekunde somit können wir dann weiter schlafen. Wenn ich sie nur kuschel, dann weint sie natürlich weil sie ihre Brust einfordert. Ich glaube wenn ich es mal einige Nächte schaffen würde, würde ich sie auch von der Brust weg bekommen... es ist nur soooo schwer da ich ja auch so müde bin :(

Irgendwie werden wir es schon schaffen. Mein KiA meint irgendwann ist jede Mutter bereit, weil sie dann einfach nicht mehr will! Und nur dann funktioniert es, da man hart bleiben muss :(

Liebe Grüße

Lina

Bisherige Antworten

@ catwoman1980

Ja, das ist schon richtig so. Ich habs heute Abend mal so versucht wie du, neben dem Bett liegen bleiben. Er stand ja wieder im Bett und ist zumindest ne Weile in die Liegeposition...irgendwann hat er mich nicht mehr beachtet und ich bin rausgeschlichen. Er ist dann eingeschlafen. War aber auch seit 5h am Stück wach, rote Augen, Augen gerieben, hundemüde aber ja nicht schlafen und nochmal voll aufdrehen im Bett...unglaublich.

Wie lange hast du vor zu stillen? Und hast du schon ne Idee, wie man die Brust abgewöhnt?

LG

Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

@ catwoman1980

Das ist doch schon der erste kleine Erfolg!!!

Ich hatte immer gesagt so ca. 12 Monate stillen, falls sie nicht vorher sich selber abstillt aber ich glaube wenn es nach ihr gehen würde würden wir stillen bis sie 20 Jahre alt ist ;)

Ich denke ich werde es versuchen, wenn sie sich in der Kita eingewöhnt hat. Denn die Eingewöhnung wird bestimmt dazu führen, dass sie noch mehr Nähe möchte.

Ich denke ich werde erst versuchen die Nächte ganz auszusetzen, dann das Frühstück - da bekommt sie eh kurz darauf schon ein Obst-Getreide oder Yoghurt Glas, so dass wir das Frühstück schon eh bald ersetzt haben... und ganz zum Schluß die einheit bevor sie zu Bett geht. Komischerweise ißt sie eine gute Portion Abendbrei aber für MuMi hat man immer noch genug Platz... Aber das ist die Milchmahlzeit die sie am meisten einfordert und wo ich am meisten bedenken habe, die ihr abzugewöhnen...

Hast du schon einen Plan, wie du es anstellen möchtest?

Liebe Grüße

Lina

@ catwoman1980

Ich habe auch vor maximal 12 Monate zu stillen. Vor einiger Zeit hatte ich das Gefühl er braucht es gar nicht mehr so sehr und tut es nur aus Gewohnheit. Seit ein paar Tagen ist er aber ganz extrem Mama-fixiert und muss natürlich unbedingt an die Brust ;)

Tagsüber denke ich geht es einfacher, da man das ja durch ne Mahlzeit ersetzen kann. Aber Nachts? Bei Roko ist es genauso, er ißt abends ne gute Portion Brei (Milch-Getreidebrei) aber für Mumi hat er noch Platz.

Wie ich das Nachts anstellen soll weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Fläschchen? Oder wie willst du das machen?

LG

@ catwoman1980

Tagsüber bekommt Lia gar keine Brust mehr sondern nur Brei. Unsere NAcht war mal wieder sehr bescheiden. Diesmal kam sie alle 1-2 Std -puhhhh bin ganz schön ko.

Fläschchen nimmt sie nicht, somit werde ich es dann wohl mit Wasser versuchen. Vor allem, da sie ja ab 12 Monate eh ohne was zu trinken nachts auskommen müssen - eigentlich ja jetzt schon.... das wird noch was. Also wenn du eine gute Lösung gefunden hast, sag mir mal Bescheid.

Liebe Grüße

Lina

@ catwoman1980

Die Nacht war bei uns diesmal recht gut, er kam nur 2-3 mal, dafür früh morgens extrem anstrengend dauernd an die Brust und auf uns rumgeturnt, Bett rauf, Bett runter... =)

Ich denk ich werd mal nochmal n Termin bei der Hebi machen und schauen was die so rät um das etwas zu reduzieren.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen