Suchen Menü

@ catwoman1980

Hallo,

hab gerade erst deinen Beitrag gelesen.

Also ich hatte auch nur Probleme Lia in ihr Bett zu legen und hab es auf die nette Art probiert. Dann hatte ich die Nase voll und hab sie einfach reingelegt mich daneben gesetzt, meine Hand durch die Gitter getan und sie schreien lassen, für sie dabei gesungen und sie gestreichelt. Sie hat ca. 30 Minuten wirklich doll geweint zwischen wütend und verzweifelt mit vielen Tränen :,( Ich hätte am liebsten mitgeweint aber mir immer wieder gesagt, dass ist ein Machtspiel (Worte meines KiA) und ich bin ja bei ihr.

Dann hat sie sich an meine Hand gekuschelt und ist eingeschlafen. Seit dem haben wir keine Probleme mehr. Nun motzt sie ein wenig aber schläft meistens schnell und ohne weinen ein - gut meine Hand braucht sie immer noch...das ist dann mein nächster Schritt, die weg zu lassen. Hoffe ja, dass ich bald irgendwann mal sie einfach reinlegen kann und raus gehen kann... daran arbeiten wir aber noch. Es ist aber nun schon viel entspannter. Vor allem schläft sie im Bett nun immer 1,5 bis 2 Std. Im kindewagen oder so hat sie immer nur 40 min geschlafen.

Man kann das aber nur machen, wenn man auch durchhält. Wenn man natürlich vorher aufgibt lernen die Kleinen, ich muss nur lang genug schreien ;)

Ich wünsch dir, dass du auch bald eine Lösung für euch findest.

Liebe Grüße

Lina mit Lia 2.10.10

Bisherige Antworten

@ catwoman1980

Hallo Lina,

vielen Dank für deine Antwort und den Bericht, wie das bei euch abläuft. Ist bestimmt nicht einfach das durchzuhalten aber wie man sieht doch die Mühe wert :) Hab heute den ganzen Tag überlegt wie ich es anstelle, mein nächster Gedanke war den Vormittags-Schlaf zu streichen also ihn bis zum Mittagsschlaf wach zu halten so dass er richtig richtig müde ist und bestimmt einschläft..aber ob das so ne gute Methode ist?

Du schreibst dass du ihr die Hand hälst, das kann ich bei Roko gar nicht weil er sich wütend ins Bett stellt und jedes mal, wenn ich ihn hinlege wieder aufsteht...

LG

Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

@ catwoman1980

Oh, das tut Lia auch, ich streichel dann ihr Bein und schaue, dass ich neben dem Bett liege, so dass sie wenn sie sich hinlegt mit mir auf Augenhöhe ist. Irgendwann kommt sie dann aus ihrer Stehposition, da sie ja im liegen dann doch näher bei mir ist. Hat aber wie gesagt gedauert. Aber sie stand auch und versuchte sogar sich über das Gitter aus dem Bett zu ziehen ist aber zum Glück zu hoch für sie. Ist aber auch richtig wütend geworden. Sie war echt super müde aber wütend und hat lange gekämpft. Aber es hat sich gelohnt.

Kommt ja auc aufs Kind an. Lia versucht gerne ihren willen durchzusezten und ich war mir sicher, dass sie es schnell lernt, dass sie mit dem Geschrei nicht durch kommt. Hatte nur nie die Nerven, dass durchzuziehen, da es mir so schwer fällt sie weinen zu lassen. Auf der anderen Seite kann man ja nicht immer alles machen um Tränen zu vermeiden. Wie soll es dann mal später werden... Ich will ein Pony *heul* ;)

Liebe Grüße

Lina

@ catwoman1980

Hallo Lina,
noch ne Frage, bleibst du so lange sitzen bzw liegen bis sie eingeschlafen ist?
Weint sie dann, wenn sie Nachts aufwacht? Hab gelesen dass Kinder beim Aufwachen das wiederfinden wollen was sie beim Einschlafen hatten. Findet sie selbst in den Schlaf zurück?
Roko nimmt auch keinen Schnuller, das macht das ganze nochmal schwieriger :)
LG
Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

@ catwoman1980

Hallo Catwoman1980,

wir haben hier auch einen Schnullerverweigerer ;) Ich bleibe liegen bis sie eingeschlafen ist ich versuche allerdings meine Hand weg zunehmen, wenn sie gerade einschläft - wenn es zu früh ist weint sie wieder aber mittlerweile habe ich ein anz gutes Timing. Das erste Mal bin ich die ganze Zeit bis sie wieder wach wurde im Raum geblieben. Sie wacht immer alle 40 min auf (scheint wohl bei Babys normal zu sein) und hat mich angeschaut und sich wieder umgedreht. Sie scheint mittags nun auch ohne meine Anwesenheit ut weiterzuschlafen. Nachts haben wir aber noch immer Probleme. Da wacht sie nach 3 Std auf und will mit mir kuscheln - meist hole ich sie dann in mein Bett, da sie auch nachts noch 2-4 mal gestillt wird. Ich hoffe eines Tages schläft sie mal durch...

Liebe Grüße

Lina

@ catwoman1980

Hallo Lina,

unsere beiden scheinen recht ähnlich zu sein :) Belässt du es so, dass sie keinen Schnuller nimmt oder versuchst du es ab und an noch?

Ich habe heute mal ausprobiert ihn wach zu halten, d.h. von 7 Uhr heute morgen bis 12 Uhr. Hab ihn dann kurz gestillt und in sein Bett, er hat ne halbe Minute geweint und ist aber total erschöpft eingeschlafen. Keine Ahnung ob das ne gute Methode ist, darüber lässt sich wahrscheinlich streiten...

Nachts haben wir die selbe Situation wie ihr, allerdings wacht er seit dem Wochenende wieder öfter auf (davor war es auch ca alle 3h, manchmal länger), jetzt wacht er schon nach 1-2 Stunden auf und ich muss entsprechend viel stillen. Bin am überlegen vielleicht Nachts mal ein Fläschchen zu machen? Wie denkst du darüber?

LG

Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

@ catwoman1980

Hallo Catwoman,

die beiden sind sich wirklich sehr ähnlich. Ich biete Lia immer noch ab und zu den schnuller an, da ich ja noch auf erholsame Nächte hoffe und ich denke mit Schnuller könnte das funktionieren aber sie spielt nur damit sprich beißt darauf rum und wird dadurch eher wieder wacher als müder %)

Wach halten bis zur Erschöpfung hab ich auch schon probiert aber das fand ich auch stressig, da sie dann total quengelig ist. Mach das manchmal abends wenn sie noch zu wach ist wie heute. Hab sie eben hinlegen wollen, da sie sich die Augen gerieben hat aber dann war sie wieder plötzlich wach. Nun versuche ich es in ca. 1 Std nochmal. Flasche nimmt Lia nicht - hab das schon probiert - hat sie sich wie den Schnuller schnell abgewöhnt :SORRY:

Sie benutzt nun zum trinken einen Trinklernbecher aus dem sie Wasser bekommt aber sobald ich da Milch rein tue ist sie voll angewieder und trinkt nicht. Hat halt ihren Dickkopf :(

Aber versuch mal, vielleicht klappt es bei dir. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht hunger oder durst ist sondern Nähe die sie wollen und sich die durchs stillen holen...

Ich hoffe für uns beide, dass es bald besser wird, denn ich will im Oktober wieder arbeiten gehen, da brauche ich mal wieder erholsamere Nächte.

Liebe Grüße

Lina

@ catwoman1980

Hallo Lina,

ich versuch es auch ab und zu mit Schnuller, aber er kaut auch nur drauf rum, hält ihn in der Hand, guckt ihn an und schmeißt ihn dann zum Bett raus. Hab neulich 8 Stück unterm Bett gefunden :-D

Wenn du sie hinlegst, sie nicht schlafen will bzw wieder wach ist, spielst du dann noch ne Runde oder wie machst du das? Kanns dann aber nicht passieren dass sie das jedes mal macht, um nicht zu schlafen?

Roko trinkt auch nur Wasser und manchmal Tee. Wenn ich Milch reinfülle schiebt er die Flasche weg. Ich will jetzt aber mal ne andere Marke probieren.

Du hast schon recht, es ist sicher kein Hunger sondern nur die Nähe die sie wollen. Nur versteh ich manchmal nicht wieso es nicht ausreicht wenn ich ihn beruhige durch Kuscheln, Streicheln, Wiegen etc. sondern er unbedingt an die Brust will und sich auch nur da beruhigt?

Will auch im September wieder arbeiten...ob das was wird? :)

LG

Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen