Hallo,
hab gerade erst deinen Beitrag gelesen.
Also ich hatte auch nur Probleme Lia in ihr Bett zu legen und hab es auf die nette Art probiert. Dann hatte ich die Nase voll und hab sie einfach reingelegt mich daneben gesetzt, meine Hand durch die Gitter getan und sie schreien lassen, für sie dabei gesungen und sie gestreichelt. Sie hat ca. 30 Minuten wirklich doll geweint zwischen wütend und verzweifelt mit vielen Tränen :,( Ich hätte am liebsten mitgeweint aber mir immer wieder gesagt, dass ist ein Machtspiel (Worte meines KiA) und ich bin ja bei ihr.
Dann hat sie sich an meine Hand gekuschelt und ist eingeschlafen. Seit dem haben wir keine Probleme mehr. Nun motzt sie ein wenig aber schläft meistens schnell und ohne weinen ein - gut meine Hand braucht sie immer noch...das ist dann mein nächster Schritt, die weg zu lassen. Hoffe ja, dass ich bald irgendwann mal sie einfach reinlegen kann und raus gehen kann... daran arbeiten wir aber noch. Es ist aber nun schon viel entspannter. Vor allem schläft sie im Bett nun immer 1,5 bis 2 Std. Im kindewagen oder so hat sie immer nur 40 min geschlafen.
Man kann das aber nur machen, wenn man auch durchhält. Wenn man natürlich vorher aufgibt lernen die Kleinen, ich muss nur lang genug schreien ;)
Ich wünsch dir, dass du auch bald eine Lösung für euch findest.
Liebe Grüße
Lina mit Lia 2.10.10