Suchen Menü

@catwoman und alle, die mir unten geantwortet haben

Hallo Mädels,

lieben Dank für Eure netten und tröstenden Worte. :ROSE:

Kira ist gestern gegen 17.15Uhr über den Regenbogen gegangen :,(

Dort feiert sie sicherlich freudiges Wiedersehen mit unserem Kater Fritz und die beiden sitzen bestimmt gemeinsam zusammen und schauen in die Welt, so wie sie es früher immer an der Balkontür gemacht und sich die Nase platt gedrückt haben.

Wir waren noch eine kleine Runde im Park spazieren und ich hab ihre Lieblingsleberwurst und ein paar Frankfurter gegeben. Leider hat man da schon gemerkt, dass es ihr gar nicht gut geht und es die richtige Entscheidung war. Es tut trotzdem schrecklich weh, da ich, wie ihr bereits geschrieben habt, mit dem Hund "erwachsen" geworden bin.

Irgendwie ist es schlimm, dass man so automatisch in den Kofferraum schaut und er ist plötzlich leer oder heute hab ich meine Mutter besucht und es kam einem niemand mehr schwanzwedelnd entgegen :,(

Natürlich bin ich dankbar, dass wir 14 1/2 Jahre viel Spaß mit ihr hatten und für mich war es selbstverständlich, sie auf ihrem letzten Weg zu begleiten. So hart es auch war.

Auch wenn es kein Mensch ist, fehlt sie uns doch als Familienmitglied so sehr.

Nochmals lieben Dank für Eure netten Worte.

LG

Tiggerli

Bisherige Antworten

oh je, ich hab das gar nicht gelesen... tut mir leid!

mir ist am samstag meine wellie-henne weggeflogen, ich hab geheult, wie ein schlosshund...

nur weil ich einmal nicht aufgepasst hab...

lass dich mal drücken!

@Lonachen

Hallo Lona,

vielen Dank :ROSE:

Ich Depp hab erst mal gegoogelt, was eine wellie-henne ist :-|

Dachte, was ist das wohl für eine exotische Hühnersorte :-[

Ach mensch. Das ist echt auch blöd. Das tut mir auch leid für Dich.

Vielleicht sitzt sie ein paar hundert Meter weiter in einem Baum? War sie zutraulich?

LG

Tiggerli

@Tiggerli

Uuups. sorry... ich dachte, mit "Wellie" kann jeder was anfangen. Wellensittich ist gemeint.

Sie war erst seit einer Woche bei uns. Kam zwar "NOCH" auf die Hand, wenn ich im Käfig hantiert hab, aber zahm würde ich nicht sagen. Drei Wochen zuvor war die Frau meines Hahns (Cookie) an der Kropfkrankheit gestorben. Mein Cookie ist schon 7 Jahre alt und so lange auch bei uns, er hatte die ersten tage noch keine Probleme. nach knapp zwei Wochen wurde er stumm, und wir entschieden, eine neue Henne zu holen - Bella.

ich hab am sonntag die Käfige sauber gemacht, wir haben ja noch einen Singsittich und eine Prachtrosella (hat damian mal in einer tombola gewonnen). ich hab sie dann raus auf die terrasse gestellt und entgewgen meiner gewohnheit wohl nicht kontrolliert ob der Käfig verriegelt ist. Bella muss die tür aufgeschoben haben, ich sah nur noch, wie sie davon flog. alle kids sind dann los, suchen. wir haben sie gefunden, aber nicht fangen können, sie ist nun ganz weg.

ich hab suchanzeigen geschaltet, aber keine hoffnung. sämtliche nachbarn halten die augen offen, der züchtr hat die außenvoilliere geöffnet, damit sie von den wellies angelockt wird. bisher ohne erfolg. leider....

lg

Liebe Tiggerli,

lass dich ganz fest drücken!

Das tut mir sehr leid!

Liebe Grüße

Lina

@ischel

Hallo Lina,

das ist lieb :ROSE:

Vielen Dank.

LG

Tiggerli

hallo tiggerli,

ich drück dich mal. am 29.08. werden es 3 jahre, dass unsere neufi-dame den Weg über den Regenbogen angetreten hat.

es tut heute noch weh, wenn ich so etwas lese. kann es gut nachvollziehen.

lg

susi

hallo tiggerli, ich hab noch ein gedicht ..

Bin ich einst gebrechlich und schwach,

Und quälende Pein hält mich wach,

Was du dann tun musst - tu es allein...

Der letzte Kampf wird verloren sein...

Dass du sehr traurig bist, verstehe ich wohl,

Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.

An diesem Tag - mehr als jemals geschehen,

Muss deine Freundschaft das Schwerste bestehen...

Wir lebten gemeinsam in Jahren voll Glück!

Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück...

Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei,

Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei...

Begleite mich dahin, wo ich hingehen muss,

Nur - bitte bleib hier bis zum traurigen Schluss.

Und halte mich fest und red mir gut zu,

Bis meine Augen kommen zur Ruh...

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst du es wissen

Es war deine Liebe, die du mir erwiesen...

Vertrauender Blick - ein letztes Mal...

Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual...

Und gräme dich nicht, wenn du es einst bist

Der Herr dieser schweren Entscheidung ist

Wir waren beide so innig vereint,

Es darf nicht sein, dass dein Herz um mich weint...

@wohli

Hallo,

lieben Dank für das Gedicht. Ich hatte es auch schon gelesen und für meine Mutter ausgedruckt. Es gibt eine Seite wo mehrere solcher Gedichte verfasst sind u.a. auch über den Regenbogen, Seelchen usw.

Ich hab mein Lesen so geweint :,( Aber es trifft den Nagel auf den Kopf.

Hab sie auch bis zum Schluss gehalten, gestreichelt und ihr beruhigend zugeredet. Auch wenn ich erst nicht mit rein wollte, so hab ich mir dann doch gedacht, dass ich ihr das irgendwie "schuldig" bin und es war gut so. Das hilft beim Abschied und gibt einem doch ein gutes Gefühl - auch wenn es schlimm war.

LG

Tiggerli

@wohli

Hallo Susi,

Das kleine süße schwarze Wollknäuel in Deinem Profilbild tröstet Dich hoffentlich ein bißchen über den Verlust hinweg?

LG

Tiggerli

@tiggerli - von wegen wollknäul

das knäul heißt: Pinuu vom Störtebekersiel und wird am 27.07.11 ein jahr. - also sie hat stolze 60 cm schulterhöhe und ist somit ausgewachsen. achja sie ist wieder ein neufundländer.

und sie tröstet uns über den verlust von lexa hinweg. auf meinem profil sind fotos von beiden, falls du irgenwann mal schauen magst.

lg

susi

@tiggerli - von wegen wollknäul - meinte am 27.08.11

Liebe Tiggerli,

mir hat damals auch das mit der Regenbogenbrücke geholfen. Und immer der Gedanke, dass unsere Tiere oben im Himmel sitzen, durch die Gegend flitzen, von Schmerzen befreit und immer schauen, was wir so tun.

Hier noch ein schöner Spruch, bei dem ich immer heulen muss:

...Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein mich gekannt zu haben...

Fühl Dich gedrückt,

LG

Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

@catwoman

Liebe Catwoman,

auch ein wunderschönes Spruch :,(

Ja, ich bin froh, dass ich sie gekannt habe, sie uns so viel Freude bereitet und uns einen langen Weg so treu begleitet hat.

Irgendwie komisch. Ich war die letzten Jahre nicht besonders gläubig, aber es tröstet doch sehr, wenn man an etwas glaubt, was nach dem Tod kommt (außer kalter Erde).

LG

Tiggerli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen