Suchen Menü

@ catrin83

Hey...
Habe weiter hinten gelesen, dass deine Dana auch Fertigmilch bekommt. Welche Erfahrungen hast du gemacht. Wie klappt das bei euch mit dem Stuhlgang und in welchen Abständen und wieviel trinkt deine Kleine? Welche Marke nimmst du?
Sorry für die vielen Fragen, aber mein Philipp (5w 3t) bekommt seit 3 Wochen nur noch Fertigmilch und ich bin mir noch total unsicher.
LG sweetangeling
Bisherige Antworten

@ catrin83

Hallo,

also wir nehmen momentan aptamil ar, ist speziel für Spuckkinder. Bei meinem Sohn hatten wir früher Humana und da waren wir sehr zufrieden. Die sind auch nicht so teuer. Die anderen kenne ich leider nicht. Na ja, und wie viel sie ist? Sie ist jetzt 9 Wochen alt und trinkt so ca. 6 Flaschen mit 150-200 ml am Tag. Ist also ein ganz schöner Vielfraß. Aber dafür schläft sie die ganze Nacht durch. Vom Stuhlgang haben wir momentan eher sehr dünn. Ach ja und die Abstände vom trinken, alle 3-4 Stunden. Außer eben Nachts, sie schläft von 22-7 Uhr durch. [:-}

Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen. Du siehst ja wie ihm die Milch bekommt, ob er trinkt und wie der Stuhlgang ist. Was nehmt ihr denn?

LG Catrin

@ catrin83

Danke für die Antwort.
Wir nehmen das Aptamil HA Pre bzw. HA 1 (1x pro Tag zum dran gewöhnen). Ich hatte vorher die HA-Nahrung von HIPP, da hat er aber 3 Tage lang keinen Stuhlgang gehabt, so ging es ihm dann aber auch :-( Jetzt hat er immer pünktlich zur Mittagszeit Stuhlgang. Find ich ja toll, dass deine Kleine durchschläft. Wie habt ihr das denn hinbekommen?
LG sweetangeling

@ catrin83

hallo,

warum sie durchschläft? kann ich dir garnicht genau sagen. wir gebenihr bevor sie ins bett geht noch eine flasche (mitlerweile mache ich auch immer reisflocken rein, da sie sonst nicht satt wird) und dann wird noch kurz gekuschelt und dann ab ins bett. klappt prima. hat dein kleiner eine allergie?

lg catrin

@ catrin83

Nein, aber mein Freund hat allergisches Asthma und Heuschnupfen und da meinte unsere Hebamme, dass ich prophylaktisch die HA-Nahrung nehmen soll. Ist die AR denn so sättigend wie 1er Nahrung? Ab wann kann man denn Reisflocken nehmen?
LG sweetangeling

@ catrin83

Ich weiß nicht ob die gleich sättigen. aber meiner kleinen reicht es scheinbar nicht. und ab wann man die reisflocken geben kann weiß ich leider auch nicht. sorry. ich habe im internet gelesen das man die da hernehmen kann. und das klappt prima. nur die dosierung muss ich noch rausbekommen, denn momentan mach ich glaub ich zuviel rein. denn sie trinkt die flasche nicht aus und will dafür alle 3 stunden was.

lg catrin

@ catrin83

OK. Ich danke dir für deine Antwort.
LG sweetangeling
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen