Suchen Menü

@catrin83: Was hat der FA wegen der Windpocken gesagt?

Bisherige Antworten

@catrin83: Was hat der FA wegen der Windpocken gesagt?

Hallo Odia,
das ist ja schön das du fragst. Also er meinte ich hätte sie nur ganz schwach. Es wäre nicht schlimm, da ich ja erst so früh bin. Wenn es gegen Ende der Schwangerschaft gekommen wäre wäre das um einiges schlimmer. Ich soll mir also keinen Kopf machen. Und da ich es nur ganz leicht habe, brauche ich auch keine Medikamente nehmen. Da bin ich auch sehr froh darüber. Also alles soweit in Ordnung. Und meinem kleinen Sohnemann geht es auch wieder gut. Morgen ist wieder Kindergarten angesagt.
GLG Catrin
Lilypie Expecting a baby Ticker

@catrin83: Was hat der FA wegen der Windpocken gesagt?

Hallo Catrin,

ich bin neu hier im Froum und habe das mit den Windpocken jetzt erst gelesen.

Also bei mir wurde in diser SS gestgestellt, dass ich gegen Windpocken nicht mehr immun bin, obwohl ich sie in der Kindheit ganz schlimm hatte.

Der Frauenarzt meinte, dass es schlimme Folgen haben "könnte", falls ich mich damit anstecken sollte, daher könnte man bei Ansteckung eine passive Impfung der Mutter verabreichen, die dem Ungeborenen nicht schadet. Der Impfschutz wäre dann aber nur für die Schwangerschaft gewährleistet, da es eine passive Impfung ist, die wie gesagt nur bei konkreter Ansteckung gegeben wird.

Vieleicht kannst du ja noch sowas fragen, falls es nicht mehr zu spät ist bei dir, da man diese Impfung wohl nur im Anfangsstadium der Windpocken bekommen kann.

Liebe Grüße

Beate

@catrin83: Was hat der FA wegen der Windpocken gesagt?

Hallo Beate,
also die Impfung wird mir nicht mehr viel bringen, ich habe sie ja schon. Aber so schlimm waren die nicht, nur leicht. Ich dachte auch das es schlimme Folgen haben kann, aber er meinte wenn ich sie gegen Ende der SS habe, also bei der Geburt dann wäre es sehr schlecht, da sich das Kind dann glaube ich anstecken kann, oder so. Aber jetzt ist es nicht so schlimmm. Ich hoffe es, ich mache mir da schon auch noch Gedanken, aber er wird schon wissen was er sagt. :-(
Wird schon alles gut gehen.
GLG Catrin
Lilypie Expecting a baby Ticker

@catrin83: Was hat der FA wegen der Windpocken gesagt?

Hallo Catrin,

achso, wenn er das gesagt hat, dann wird das wohl so stimmen.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass alles gut geht.

Liebe Grüße

Beate

@catrin83: Was hat der FA wegen der Windpocken gesagt?

Hallo Beate,
das ist nett, danke. Wird schon alles gut gehen. Dir auch alles gute.
LG Catrin
Lilypie Expecting a baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen