Suchen Menü

@catlmaus

da du ja us österreich bist, kannst mir vielleicht weiterhelfen, wird der tagessatz bei wochengeld mal 28 tage gerechnet oder volle 31/ 30 tage? vielleicht weißt du das...?

lg andrea

Bisherige Antworten

@ strawberry

Genau so viele Tage wie das Monat hat 30/ 31 Tage ich bekomme schon Wochengeld, weil ich ja schon in Frühkarrenz bin.

LG caterina

@ strawberry

ja ich bekomm auch mit diesem monat wochengeld, muss mal nachfragen ob es nur mit 28 tage gerechnet wurde weil sonst würden mit ein paar tage fehlen( hab mir was anderes ausgerechnet)

aber danke

@ strawberry

Das kommt darauf an, mit welchem Tag du gegangen bist, bei mir ist es der 18. gewesen habe also biszum 18. noch Gehalt bekommen und ab 18. Wochengeld.
Außerdem ist Wochengeld das Bruttogehalt.
Die darauffolgenden Monate weden immer die vollen 30 bzw. 31 Tage berechnet (im Nachhinein).
LG caterina

@ strawberry

egal. hab mein gehalt vom juli ja noch bekommen und war dann mit 29. freigestellt. egal...ich werd einfach nachfragen wie was wann. kann natürlich sein dass sie letzten 3 tage nicht gelten weil ich ja mein gehalt für juli bekommen hab....wie auch immer...werd mich da morgen schlau machen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen