Suchen Menü

@carmen

liebe carmen!

seid ihr inzwischen im krankenhaus?

war der katheter schon? wie ist das ergebnis? wie gehts der kleinen zaubermaus vor ort?

liebe daumendrückende grüße, sonja

Bisherige Antworten

anschließe ..

Liebe Carmen,
ich denke auch ganz viel an Sienna und an dich und an die 4 "Großen" ...hoffe dass ihr alles gut übersteht.
LG Mala

Bin in Gedanken auch oft bei Euch und hoffe bald positive Nachrichten zu lesen, Daumen sind gedrückt!

@carmen

Hallo Carmen,

trotz totalem Chaos hab ich heut (gestern auch) ganz doll an euch gedacht!!! Ich wünsche euch, dass alles glatt läuft und alles gut wird.

BITTE gib schnell ne Info wie es bei euch aussieht.

Haltet die Ohren steif,

Katja und co.

jaaaaaaaaaaaaaaa Sienni hats geschafft

:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Die OP ist soweit gut gelaufen. Näheres zeigt das Röntgenbild morgen und alle Nachuntersuchungen in den nächsten 6 Mon.
Die Größe von Sienna 's Herzfehler war mal wieder so ein Zwischendingen, wo der Prof. sich zur milderen Variante, einer Spirale, entschieden hat.
Dies stellt wohl einen kleineren Fremdkörper, als ein Schirmchen (2Möglichkeit), dar.
Allerdings kann man eine Spirale nur bis zu einer Größe von max 2,5cm Durchmesser einsetzten (weil sie sonst nicht schliesst, oder die Gefahr dazu besteht) Siennas Durchmesser lag bei 2,5cm.
Nun ist es bis zum jetzigen Zeitpunkt dicht, allerdings floss nach der OP noch ein wenig Blut und wenn die innere Schwellung zurückgeht, kann es auch wieder passieren.
Im schlimmsten Fall also in 6Mon der komplette Verschluss, falls noch Blut fliessen sollte.
Bitte bitte nicht!
Ansonsten war alles die Hölle. Zugang legen ist die allerletzte Sch**** und Sienna hat Gestern noch nach 4 Std. bitterlich geweint und am ganzen Körper gezittert.
Die 2 Spritzen (Beruhigung und Schmerzmittel) waren heute auch nicht besser und irgendwie alles ganz traurig.
Medizinisch wohl eine Kleinigkeit, der Eingriff.
Aus Elternsicht, eine beschissene Notwendigkeit
und aus Kindersicht , die Hölle.
Danke für Eure Daumen.
Sienna wird voraussichtlich am Sonntag entlassen
Viele Grüße
Carmen

ich meinte natürlich mm und nicht cm...meine Güte :O(

Puh..... da bin ich jetzt aber erleichtert....

Dann hoffen wir jetzt mal, dass die komplikationen da bleiben wo der Pfeffer wächst.

Ich wünsche euch alles gute und dass die kleine Maus sich schnell erholt.

LG Katja

Hallo liebe Carmen, ich bin mit euch erleichtert, jetzt steht einem entspannten Weihnachtsfest ja nichts mehr im Wege. Wir wünschen gute Genesung und ganz viel Zeit zum Kuscheln damit die Maus alles gut verarbeiten kann, und natürlich wünschen wir euch von Herzen dass kein weiterer Eingriff nötig sein wird! Liebe Grüße von Tina mit Fröschen :IN LOVE: :IN LOVE:

Hallo Carmen,

zum Glück ist es erst mal vorbei mit der Quälerei! Hoffentlich kommt es nicht zu einer 2. OP.

Wann kann Sienna denn wieder in den KiGa?

Anja hatte doch auch fast 2 Monate lang Probleme mit der Eingewöhnung und hat von einem auf den anderen Tag entschieden, dass sie KiGa ab jetzt gut findet. Neulich habe ich sie einen Tag wegen Erkältung zu Hause gelassen, da hat sie am nächsten Morgen als erstes gesagt:" Wieder gesund, Kindergarten bringen!" Das freut das Mutterherz.

Ich hoffe, Sienna kommt auch wieder gut in den Rhythmus und ihr kommt vor Weihnachten ein bisschen zur Ruhe.

Liebe Grüße an die tapfere Maus,

Conny

Mal ein paar Fotos

Nur mal so!
Als erstes der Käse mit dem Zugang legen am Aufnahmetag :O(
Hier die böse Hand, die Sienna den ganzen Aufnahmetag nicht ohne dicke Elefantentränen angucken konnte :O(
Dafür noch am gleichen Tag ein Bild mit Mamas Lieblingsfußballspieler "Rösler" von Fortuna Düsseldorf (Die komplette Mannschaft besucht 1mal im Jahr die Krebs-und Herzkinderstation und spielt mit den armen Kiddis.....es war genau an Siennas Aufnahmetag und es gab Geschenke+Süßigkeiten)
Gleich nochmal schnell mit Papa puzzlen . Geht auch mit einer Hand.
Dann gings mit nem Lolli im Mund eigentlich noch ganz gut...Blutdruckmessen am Abend des 1. Tages
Nun der OP Tag :O( Sienna nach 2,5 Std OP
Endlich wach!!!!!!!!! Um 8:30h Schlafmittel und um 16:00H gleich top fit nachdem sich die Augen öffneten. Da gabs erstmal ein Kikaninchen und gute Laune
Und das war heute am Tag 2 nach der OP, Sienna frech und fit wie ein Turnschuh "Hier ist blöd, ich will nach Hause" oder "Geh weg Krankenschwester, mein Papa macht das " ... in der Spielbox im Krankenhauskinderzimmer.... in das übrigens niemand sonst rein darf "Hier ist besetzt... hier ist die Sienna.... Du musst gehen"
Morgen darf ich den Teufel abholen und den armen Papa auch
LG müde Grüße
Carmen

Mensch, das sieht doch schon wieder ganz gut aus!

Wünsche Euch allen, dass ihr das alles ganz schnell hinter Euch bringt. Und natürlich, dass das für Sienna die erste und einzige Herz-OP bleibt!

LG hannafelix

Mal ein paar Fotos

Huhu Carmen, Mensch die tapfere Maus.....man würde sie am liebsten ganz dolle knuddeln wie sie da so weint auf dem Bild :,(
Mensch, das habt ihr toll gemacht, großes Lob auch an den Papa!!!!! Grüßle von Tina mit Yara :IN LOVE:

Mal ein paar Fotos

liebe carmen,
ich freu mich, dass die op gut verlaufen ist und kann mir sehr gut vorstellen wie schrecklich das für alle war. lg lilli

Mal ein paar Fotos

Hi Carmen,
Oh Mann, da habt ihr aber was hinter Euch! Hoffentlich geht's Deiner Sienna bald wieder 100% - Dein Post oben hoert sich ja schon danach an :-)
LG Alex

Mal ein paar Fotos

Hi Carmen,
Oh Mann, da habt ihr aber was hinter Euch! Hoffentlich geht's Deiner Sienna bald wieder 100% - Dein Post oben hoert sich ja schon danach an :-)
LG Alex

Oh Mann Carmen da habt Ihr ja echt einen harten Weg hinter Euch, großes Kompliment an Euch alle :THUMBS UP:!!!

Ich wünsch Sienna schnelle Genesung, einen guten Verlauf und vor allem dass die schrecklichen Erlebnisse in der Klinik bald völlig vergessen sind - Euch wünsch ich viel Kraft und auch schnelles Vergessen und vor allem dass die Sorgen bald wieder in den Hintergrund treten.

Genießt die Vorweihnachtszeit, macht Euch nicht zu viel Stress und verwöhnt Euch!

LG, Johanna.

Liebe Carmen,
das freut mich sehr, das es Deine Kleine geschafft hat und
ich wünsche ihr auf diesem Wege alles alles Gute und weiter
gute Besserung.
Das Du Dein Bauchzwergi wieder hergeben mußtest, tut mir
sehr sehr leid. Ich hoffe, Du findest die Zeit, das alles zu verarbeiten
und hast eine liebe Familie an Deiner Seite, die Dir Kraft gibt.
Liebe Grüße und eine hoffentlich ruhigere Weihnachtszeit für Dich
Kathrin mit Lucas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen