Suchen Menü

@carmen211

hallo carmen!
gestern war es so trubelig, da komme ich erst jetzt zum antworten... :ROSE:.
mein mann und ich wäre über beides ehrlich glücklich gewesen, mein sohn wünscht sich jedoch einen kleinen bruder und eine große schwester :-D. glaub aber nicht, dass er dann wirklich enttäuscht über das kleine mädchen ist...
da es bis zur geburt vor allen bekannten, verwandten und freunden geheim gehalten wird (was damals bei unserem sohn auch gut funktionierte), sagen wir es ihm aber auch nicht vorher: mit seinen 3 jahren würde er es wohl doch ausplaudern ;-).
gesundheitlich geht es mir besser, auch wenn der husten sicher noch einige zeit bleiben wird.
wie sieht es bei dir aus? alles okay soweit?
liebe grüße
rupmaus (24+2) :ROSE:
Bisherige Antworten

@carmen211

Hallo Rupilein,

schön von dir zu lesen. :-)

Bin froh, dass bei eurer kleinen Maus alles ok ist. Ich persönlich mache mir immer noch hin und wieder Gedanken, ob nicht doch noch etwas passiert, seufz. Dementsprechend kann/werde ich wohl auch erst aufatmen, wenn das 3. Screening hinter uns liegt.

Meinst du nicht, dass dein Kleiner sich besser darauf einstellen könnte, wenn er wüsste, es wird eine Schwester? Das er sich verplappern würde, ist aber höchstwahrscheinlich, grins. Warum wollt ihr es den anderen nicht sagen? Wegen der Überraschung oder weil sie euch irgendwie reinreden würden? Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn die anderen es wissen. Meine Tochter kann sich somit auch super auf ihre Schwester einstellen (naja, hoffe ich zumindestens, grins). Kauft doch euren Sohn ein Buch (oder leiht es in der Bücherei aus), wo der Junge eine kleine Schwester bekommt. Ich habe zu Hause ein paar Bücher und meine Tochter möchte dann genau die Sachen machen, die in den Büchern beschrieben steht (füttern, Schwester beim laufen helfen etc.).

War dein Sohn schon mal mit zur FÄ? Meine Kleine war am Di dabei und ich wollte sooo gerne, dass sie mal kurz ihre Schwester auf dem US sieht, aber leider meinte meine FÄ, dass es nur geht, wenn ich extra dafür bezahle. Ich war etwas enttäuscht, weil ich ansonsten sehr zufrieden mit meiner FÄ bin. Sie hätte doch mal kurz für eine Minute mal über den Bauch schallen können... :-(

Ansonsten habe ich nur etwas mit Rückenschmerzen zu kämpfen und du? Seit wann "kränkelst" du denn? Hast du jemanden, der sich um Sohnemann kümmert? Geht er eigentlich in den KiGa?

GLG Carmen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen