Huhu Cahaya,
vielen herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht!
Ich war mit Elia ja schon letztes Jahr in Frankreich, als sie gerade mal 6 Wochen alt war. Mit der Milch ists so wie hier, die Pre-Milch nennt sich einfach 1er. Dementsprechend bekommt Elia hier also schon die 3er Milch.
Werde aber auf jeden Fall die Milch mitnehmen, Aptamil gibts dort zwar auch, aber die Zusammensetzung ist anders, letztes Jahr hatte Elia ne üble Verstopfung davon bekommen. Und der Preis...
Du wirst Dich wundern, aber Babysachen sind in Irland echt billiger als in Deutschland, da zahlen wir nämlich gar keine Steuern drauf.
Was die Gläschen angeht, ist es fast genauso wie hier, reine Gemüsegläschen gibts gar nicht (ausser für die ganz Kleinen), ist immer was mit drin, meist Nudeln. Reis im Gläschen hab ich hier auch noch nicht gesehen. Na ja, wenns Josue geschmeckt hat, wirds Elia auch munden :-) Nimmt er denn jetzt die 8-Monatsgläschen?
Also nochmal vielen lieben Dank!
GlG
dek mit Lala-Elia
PS: Meine Eltern sind öfter in Frankreich und Elia kommt häufig in den Genuss schöner französischer Babykleidung aus dem Supermarkt, da freu ich mich schon wieder drauf [:-}