Suchen Menü

@cahaya

Huhu Cahaya,

vielen herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht!

Ich war mit Elia ja schon letztes Jahr in Frankreich, als sie gerade mal 6 Wochen alt war. Mit der Milch ists so wie hier, die Pre-Milch nennt sich einfach 1er. Dementsprechend bekommt Elia hier also schon die 3er Milch.

Werde aber auf jeden Fall die Milch mitnehmen, Aptamil gibts dort zwar auch, aber die Zusammensetzung ist anders, letztes Jahr hatte Elia ne üble Verstopfung davon bekommen. Und der Preis...

Du wirst Dich wundern, aber Babysachen sind in Irland echt billiger als in Deutschland, da zahlen wir nämlich gar keine Steuern drauf.

Was die Gläschen angeht, ist es fast genauso wie hier, reine Gemüsegläschen gibts gar nicht (ausser für die ganz Kleinen), ist immer was mit drin, meist Nudeln. Reis im Gläschen hab ich hier auch noch nicht gesehen. Na ja, wenns Josue geschmeckt hat, wirds Elia auch munden :-) Nimmt er denn jetzt die 8-Monatsgläschen?

Also nochmal vielen lieben Dank!

GlG

dek mit Lala-Elia

PS: Meine Eltern sind öfter in Frankreich und Elia kommt häufig in den Genuss schöner französischer Babykleidung aus dem Supermarkt, da freu ich mich schon wieder drauf [:-}

Bisherige Antworten

@cahaya

Das ist ja klasse, dass die Babysachen in Irland billiger sind. Wir waren ja unmittelbar vor der Schwangerschaft in Dublin und hatten da ein Appartment und sind ja fast umgekippt bei den Preisen im Supermarkt. Aber sooooo schön bei euch *wieder hin will*

Nee Josué nimmt nach wie vor keine 8 Monatsgläschen oder alles was ein wenig stückiger ist.

Wir mussten ja Milchpulver kaufen, weil ich blöderweise zu wenig mitgenommen hatte und haben aber 1er genommen, weil Josué hier ja auch noch Premilch trinkt. Die verträgt er super, wir geben hier auch noch täglich 1 Flasche davon und haben das Gefühl, die Verdauung sei sogar besser geworden. Naja mal sehen, ob ich Nidal in Belgien bekomme.

Ich find bei der französischen Kleidung auch lustig wie unterschiedlich die Monatsangaben doch sind. Sind die französischen Babys denn soooo viel kleiner als die deutschen?

Wäre mal spannend nen Artikel zu lesen warum was wie in den jeweiligen Ländern an Babysachen verkauft wird.

Lg cahaya

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen