Suchen Menü

@cahaya und alle anderen Essenssituation

Habt ihr das mitlerweile im Griff mit dem rumgesaue? Ich bekomme hier auch seit wochen eine mittelschwere Krise :-( alles landet auf dem Boden, nix im Mund. Jede Mahlzeit den selben Stress. Menno, wenn der so weiter macht, püriere ich ihm das Brot ;-). Naja und der Hunger wird ja auch nicht gestillt. ach, Kekse und mal ein Nutellabrot gehen rein. ich werd verrückt.

lg ela

Bisherige Antworten

Es wird langsam besser. Also es ist nach wie vor ein Rumgesaue und es gibt keine Mahlzeit nach der ich nicht danach Fußboden, Stuhl, Tisch und Kind saubermachen muss. Aber es landet schon wirklich viel im Kind. Das Rumgesaue ist nun auch eher, wenn es etwas Neues gibt sozusagen als Erkundungsspiel oder wenn er keinen Hunger mehr hat. Also das, was die anderen auf mein posting vor ner Weile geschrieben hatte, als Josué noch bei allem gesaut hat egal ob hungrig oder nicht.

Aber leider bevorzugt Josué auch das, was nicht so gesund ist. Brötchen findet er super z.B.. Nutella und so kriegt er einfach nicht, was er nicht kennt, kann er auch nicht verlangen. Wurst findet er super und Fetakäse. Gemüse ist eher bedingt sein Ding, aber das ist z.T. auch noch schwierig zu essen. Banane könnte er ständig essen ;-), anderes Obst findet er nicht soooo klasse (in pürierter Form aber schon).Ich denke je mehr Zähnchen die Kleinen haben und je mehr Übung, desto besser wird das Ganze. Ich finde es gerade sehr angenehm für den Geldbeutel, keine Gläschen mehr zu geben und kein Milchpulver mehr kaufen zu müssen.

Ich muss mich selbst was zurückpfeifen nicht zu so einer "Snack zwischendrin" Mama zu werden. Es ist halt echt bequem zugegebenermaßen, wenn Josué unterwegs quengelt, da mal ne Dinkelstange oder nen Hirsekringel zu geben, aber eigentlich mag ich das nicht.

Nachher gibts wieder was mit Erbsen, die werden dann einzeln aufgelesen ;-). Naja besser als der Marienkäfer, der am Freitag fast in seinem Mund gelandet wäre...

Lg cahaya

Huhu Ela :-)
Hier wird morgens und abends das Toast oder das Brot mit Kiri und Marmelade in kleinen Stücken selber gegessen, mal mit mehr und mal mit weniger Schweinerei ;-) er schmiert sich neuerdings seine Hand in den Haaren sauber-ganz toll....
Mittags wird der Brei meist verweigert, heute hat er seit langem mal wieder was Warmes gegessen...Bananen könnte er auch ständig essen!
Zwischendurch gebe ich ihm schon mal was zu knabbern, allerdings sind das dann tatsächlich seine Zwischenmahlzeiten, auch die sind nicht ohne Schweinerei...
Das wird schon ;-)
LG Tina

Das Rumgesaue ist wie vorher. Er übt jetzt Löffel in Obstschälchen zu stecken =-O %) :-|

Allerdings landet mittlerweile mehr im Mund...

Trotzdem, nach jedem Essen packe ich Besen und Wischlappen aus :,(

Wird hoffentlich bald besser.

Liebe Grüße,

harlequin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen