@ brokenhearted
Wollte nur schnell berichten, dass Jari meinen Brei mittlerweile sehr lecker findet! Ich habe drauf geachtet, dass der Deckel des Wassertankes zu ist - dann war die Konsistenz in Ordnung.
Er isst so 6-7 Löffelchen. Ich gebe zwischendurch aber immer mal seine Milch.
Wann soll ich denn jetzt die Kartoffel dazu nehmen? Diesen Freitag schon? Ich habe letzten Freitag mit der Möhre angefangen.
Und, was ist eine ganze Mahlzeit? wieviel Gramm ca?
Danke für deinen Rat :ROSE:
SarahLee mit Jari Linus 20w5t
auch wenn ichs nicht bin... ;-)
Eine Mahlzeit ist einfachen, wenn er satt ist und keine Milch danach mehr will/braucht. Da brauchst du dich nicht mit Gramm verwirren lassen. Variiert bei den Kleinen meist eh täglich.
Lg
Lg
Mach dir nicht zu viel Sorgen. Der Kleine Mann packt das schon. :-)
Danke dir!
@ SarahLee
Hey SarahLee,
freut mich, dass Jari den Brei gerne mag. Ist voll niedlich, wenn die Kleinen vom Löffel essen, oder?
Man sagt, man soll 1 Lebensmittel pro Woche einführen, aber ich habe auch schon nach 5 Tagen Kartoffel dazu gegeben und dann nach weiteren 5 Tagen Fleisch. Wenn du merkst, dass es ihm schmeckt und er keine Probleme hat, dann kannst du ruhig mit neuen Lebensmitteln weitermachen. Und ich habe Tom auch ziemlich schnell mehr als nur ein paar Löffel gegeben und er fands toll.
Eine volle Mahlzeit (ohne Milch hinterher) habe ich Tom erst gegeben, als das Fleisch dabei war. Ich mache immer ca. 100 gr Möhre, 50 gr Kartoffel, 20 gr Fleisch, 30 ml Saft und 1 EL Öl. So steht es in meinen Rezepten und das ist ähnlich wie 1 Gläschen. Aber die Portion ist Tom auch nicht immer auf. Muss er ja auch nicht, wir haben ja auch nicht immer gleich viel Hunger. Nur er bekommt keine Milch mehr, auch nicht wenn er weniger isst. Dann geben ich ihm seine Nachmittagsmilch evtl etwas eher, aber das ist noch nicht vorgekommen. Bisher war er immer für min. 4 Stunden satt.
Viel Spaß weiterhin mit dem Mittagsbrei
LG Nici
@ SarahLee
ja, es ist total niedlich. Vor allem macht er jetzt den Mund immer auf, wenn ich etwas vom Löffel (Joghurt zB) esse :)
Ich werde heute noch Möhre geben. Vielleicht lasse ich ihn dann erstmal soviel essen wie er mag...In gramm kann ich gar nicht sagen wieviel er isst. Das messe ich heute mal nach.
Kartoffeln versuche ich dann morgen oder übermorgen mal. Oder lieber erst Zucchini? Pastinake nicht, die sind ja nicht mehr frisch zu bekommen (Herbstgemüse).
Hast du denn auch mal ein fertiges Gläschen gefüttert? Ich wollte das auch mal ausprobieren. Nicht dass er im Urlaub Selbstgekochtes verlangt %)
@ SarahLee
Oh, das kenne ich. Egal was ich esse oder trinke, Toms Mund geht immer mit auf.
Ich hab erst mal nur Möhre als Gemüse gegeben. Und ich will diese Woche auch mal ein Möhren-Kartoffel-Fleisch Gläschen geben. Wenn man unterwegs ist, ist es ja doch einfacher.
Danach werde ich dann mal Zucchini ausprobieren. Aber da habe ich es nicht eilig mit. Möhren schmecken Tom ja gut.
Ich denke, ich werde eher den Abendbrei einführen. Mal sehen, wie der schmeckt.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen