Suchen Menü

@brianna1969

Hallo Anja,
ich wollte mal fragen, wie ihr bisher mit dem Namen Svea gefahren seid. ;-) Seid Ihr noch zufrieden? Ich weiß, blöde Frage... Wie finden andere den Namen??
Freue mich sehr über eine kurze Antwort! :ROSE:
GLG
Nic
Bisherige Antworten

@brianna1969

Hallo Nic,
wir finden den Namen immer noch toll, sind noch vollauf zufrieden damit.
Andere haben teilweise Schwierigkeiten mit der Schreibweise. Meine Schwiegers beispielsweise schreiben Svea immer noch mit "w", also Swea...
Meine Eltern haben nur Probleme, wenn beide Enkeltöchter bei denen sind, da meine Nichte "Lea" heißt und da kommt man schon ab und an durcheinander ;-)
Bislang haben wir auch immer positive Resonanz gehört, von wegen: Schöner Name, hört sich gut an....seltener Name.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen ;-)
GGLG
Anja ET-19

@brianna1969

Hallo Anja nochmal,
das ist ja toll, daß Du so schnell geantwortet hast. :-)
Lea ist auch ein sehr schöner Name, aber mir einfach zu oft. Bei uns läuft immer wieder alles auf Svea hinaus. :THUMBS UP: Mir gefällt, daß es neben der üblichen und bekannten Bedeutung auch im germanischen "die Sonne" heißt.
Wir haben bisher getestet, ob meine Kinder den Namen aussprechen können und das können sie. Wäre ja blöd, wenn gerade sie Schwierigkeiten hätten. :-D
Nicht so gut finde ich, daß ein Mädchen im Kiga Svea heißt. Allerdings kommt sie in die Schule, wenn unsere Tochter in den Kiga kommt.... Über was ich alles nachdenke.... %)
Aber mit dem Namenverwechseln sagst Du was. Das geht mir auch so und das, obwohl ich einen Jungen und ein Mädchen habe... Meine Eltern kommen bei nun bald 8 Enkelkindern auch ins Schleudern.... :JOKINGLY:
Na, ich gebe Bescheid, wenn wir uns 100% festgelegt haben. :-) Ich würde die Bauchmaus aber so langsam mal sooooo gerne mit einem richtigen Namen ansprechen...
So, genug gequatscht!
Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag!!
Nic

@brianna1969

Hallo Nic,
wäre schön, wenn ihr Bescheid gebt.
Stimmt, man hat das Bedürfnis, den Bauchbewohner mit Namen anzusprechen.
Denkt nicht jeder über solche Dinge nach, wenn es heißt, einen Namen zu vergeben?
Wir hatten damals noch Finja zur Auswahl, aber weil eine Nachbarstochter so heißt, wollte ich diesen Namen dann nicht... total blöd.
Aber mit Svea haben wir eine gute Wahl getroffen.
Und mit der Aussprache wird es bestimmt keine Probleme geben *g*... sie selbst konnte ihren Namen schnell aussprechen.
Und jetzt, wenn wir sie mit Kosenamen ansprechen kommt ganz vorwurfsvoll: Ich bin nicht "diesoderjenes", ich bin die Svea Mailin....
Jetzt aber wirklich genug gequatscht....
Einen wunderschönen Restadvent noch.
GGLG
Anja ET-19

... noch schnell...

Wußtest Du, daß meine Tochter Finia (so geschrieben) heißt oder liegen wir namenstechnisch so auf einer Wellenlänge? Das wäre ja wirklich ein Ding.
Meine Tochter heißt Finia, mein Sohn Jannis.
Es schneit draußen, ist saukalt und Papa beschäftigt die Kinder... ;-) Zeit zum Surfen für Mama. :THUMBS UP:
LG
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen