Suchen Menü

....brauche Euren Rat

Hallo.....hm also ich habe ein Problem,ich hatte bisher Urlaub(davor wusste ich noch nichts von meiner Schwangerschaft).Nun war ich heute den ersten Tag arbeiten...hatte eine Kollegin eingeweiht.Musste mich bei anderen jedoch irgendwie verleugnen um diverse Tätigkeiten nicht durchführen zu müssen(schweres Heben).Kam mir total schäbig vor....und lügen ist auch nicht mein Ding.Nun bin ich heute schon 6+3...habe aber noch keinen Mutterpass nächster US ist am 17ten.Es kann ja auch noch so viel passieren....ich wollte eigentlich erst ab der 13ten Woche etwas sagen.....in unseren Familien weiss auch noch niemand bescheid...... :-( .
Was würdet Ihr machen?Ab wann sagt Ihr eurem Arbeitgeber etwas?Ab wann der Familie und Freunden?
Danke schon mal im vorraus..... :-X
Bisherige Antworten

....brauche Euren Rat

Hi,
meinen Arbeitgeber habe ich früh informiert 7 SSW, da ich in der Pflege arbeite. Familie muss noch warten, meine Freundin weiß Bescheid ;-)
Lg von einer besorgten Kati 7+4

....brauche Euren Rat

huhu,
ich habe es in der 1. SS meinem AG auch schon recht früh gesagt, weil es halt notwendig war (hatte mich grad frisch beworben und hätte ich die stelle bekommen, wäre das auch blöd gewesen, dann nur 7 monate da zu sein). daher hatte ich es recht früh gesagt.
jetzt werde ich noch ein wenig warten, aber die situation ist jetzt auch ne andere ;-)
allerdings würde ich an deiner stelle schon früh was sagen, wenn es wirklich um arbeiten geht, die für eine schwangere nimmer ganz so ok sind... du kannst ja den US nächste woche abwarten und dann was sagen. ich glaube, so würde ich das machen.
und passieren kann immer was - selbst kurz vor geburt noch
GGLG von bibs :-(

....brauche Euren Rat

Hallo
Also ich bin jetzt in der 6.Woche und habe es meinem Arbeitgeber schon mitgeteilt! einfach um auf nummer sicher zu gehen! dir stehen ja auch superviele dinge in der schwangerschaft zu! bei uns ist es so dass ich z.B. eine Liege ins büro bekommen habe damit ich mich kurz legen kann wenns nimmer geht!

....brauche Euren Rat

Ja..erstmmal Danke für die Tipps...ich denke auch ich werde den 17ten abwarten und wenn alles gut ist es bei der Arbeit erzählen...muss mich auch nur noch bis Sonntag durchmogeln...habe dann frei.....dann brauche ich am 17ten Eure Däumchen..... :-[ .
Kommt von Euch eigentlich jemand aus SH-Holstein?
Liebe Grüsse Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen