Suchen Menü

@blaugelb: Bericht vom Osteopathen

Hi,
also ich war ja nun gestern mit meiner Kleinen bei einer anderen Osteopathin gewesen nachdem ich von der ersten nach 3 Sitzungen sehr enttäuscht war. Die "Neue" wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich fühle mich dort wirklich gut aufgehoben (hab gleich für Montag für mich selbst einen Termin wg meinen Kreuschmerzen)...
Sie war ganz lieb zu meiner Kleinen....hat ganz sanft nach Blockaden gesucht (und die auch gefunden), sich dabei mit Sarah unterhalten - die hat sie angestrahlt und gegluckst....echt süß
Dann hat sie uns "Hausaufgaben" mitgegeben - also Übungen die wir zu Hause machen können/sollen um Sarah zu helfen...und wenn es nicht besser wird, dann sollten wir uns in etwa 3 Wochen nochmal melden..nicht eher, damit der Körper Zeit hat selbst zu regulieren....
Wie gesagt, ich fands angenehm dort.
Obs was gebracht hat kann ich noch nicht sagen, da ja der Großteil meiner/ihrer Probleme durch die kuhmilchfreie Diät und das abhalten behoben scheinen....
Zumindest haben wir keine Schreianfäll mehr...und ablegen wird immer besser - vielleicht braucht meine Maus einfach ihre Zeit um Vertrauen zu fassen...
lg Sue
Bisherige Antworten

@blaugelb: Bericht vom Osteopathen

Hallo Sue,
das klingt aber gut! Freut mich, dass ihr euch da wohl fühlt.
Unsere Kinderärztin meinte heute, dass ich mit Selma evtl auch zum Osteopathen müsste, weil ihre Wirbelsäule schief zu sein scheint, jedenfalls bei der Untersuchung. Ich glaub aber, dass das daran lag, das Selma so gebrüllt und sich dadurch ziemlich verkrampft hat. Naja, wir werden ein Auge drauf haben.
Heute war auch Impfung (5fach plus Pneumokokken); scheint sie bis jetzt ganz gut zu vertragen.
Diese Eingewöhnungs*schwierigkeiten* mit Schreien und Ablegen und so waren bei unserer älteren Tochter auch; das gab sich aber zum Glück irgendwann. Das war superanstrengend und mein Mann und ich haben uns in der Zeit sehr oft gestritten, weil wir beide davon so fertig waren. Selma ist da bislang recht unkompliziert, aber auch sie hat mal Schreiattacken. Letzes Mal am Samstag, da hatten wir Besuch. Passte ehct gut, aber da das gute Freunde sind, wars ok und wir konnten drüber lachen - zumindest, als Selma dann endlich irgendwann schlief. %)
Liebe Grüße
Blaugelb (Carolin)

@blaugelb: Bericht vom Osteopathen

Hallo!
Mich würde mal interessieren was der Osteopath so bei deiner kleinen gemacht hat! Und was ihr für die Behandlung bezahlen müßt!
Ich frage deshalb weil Evan total verspannt ist und sich auch sehr oft überstreckt weil er ja am 3ten Lebenstag die Reanimation hatte und seit dem recht steif ist. Im KH hat er zwar Physioterapie bekomen was wir jetzt zu Hause auch weiter machen werden. Aber es kann ja eigentlich nicht schaden wen wir auch mal einen Osteopathen ausprobieren würden.
Schon mal vielen Dank für eine Antwort.
LG,
Anja + Evan

@blaugelb: Bericht vom Osteopathen

hallo anja,
also die dame hat mit ganz sanften berührungen und bewegungen versucht blokaden zu lösen - dh zb kopf auf die eine seite und hüfte zur anderen seite gedreht - aber wie gesagt, alles ganz sanft und ohne druck...
gezahlt haben wir für etwa 40 minuten 36 eur (find ich ok, denn bei der wo wir vorher waren haben wir 55 eur bezahlt..)
lg sue mit motz-sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen